Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SUCHE Laptop/Notebook für [~1000€]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SUCHE Laptop/Notebook für [~1000€]

Hallo Elite,

suche ein Laptop.

- Akku sollte herausnehmbar sein
    - wenn möglich robust
    - 17,3 Zoll
    - 500GB SSD oder mehr
    - 8 GB Ram

Anwendungen:
    - Office (Word, Excel, Browser, Outlook)
    - Videobearbeitung, mehr Hoppy (KEIN Zocken)
    - Fotobearbeitung (Luminar & Photoshop)

Preislich am besten nicht mehr als 1000€. Lieben Dank schon mal!

Hab da mal ne Liste erstellt: Klick

Da habe ich noch nicht nach Leistung eingegrenzt und es gibt nur ein Modell, wo der Akku abnehmbar ist. Und das eine Modell ist keinesfalls zu empfehlen. Also würde ich davon Abstand nehmen. Und wenn du Video- und Bildbearbeitung machst, würde ich auch 16GB RAM empfehlen.

Also: Entweder einen davon: Ryzen oder Intel.

Kommentar

Schon mal besten Dank für die schnelle Antwort!

Werde mir wohl den Intel kaufen.

Kommentar

ich schließe mich hier mal an.
        meine mutter braucht einen neuen laptop. da ich keine ahnung von laptops habe wollte ich mal kurz hier nachfragen.
        im grunde ist ihr ein möglichst großes display wichtig. leistungstechnisch muss das kein meisterwerk sein. braucht sie nur für youtube, email, surfen, evtl zoomcalls oder skype. würde dennoch lieber einen hauch höher stapeln als nötig. es darf gerne etwas mehr kosten, qualität sollte halt stimmen.

Kommentar

Zitat von shzzL Beitrag anzeigen
          ich schließe mich hier mal an.
          meine mutter braucht einen neuen laptop. da ich keine ahnung von laptops habe wollte ich mal kurz hier nachfragen.
          im grunde ist ihr ein möglichst großes display wichtig. leistungstechnisch muss das kein meisterwerk sein. braucht sie nur für youtube, email, surfen, evtl zoomcalls oder skype. würde dennoch lieber einen hauch höher stapeln als nötig. es darf gerne etwas mehr kosten, qualität sollte halt stimmen.
          Intel bis 750

AMD bis 750

Mehr braucht deine Mutter wirklich nicht ;) Ob Intel oder AMD ist nicht wirklich relevant. Die laufen beide vernünftig und gut. Kann sich da eher Optisch entscheiden. Verarbeitung ist grundsätzlich für den Preis in Ordnung.

Kommentar

Lädt...
          X