Hallo zusammen,
Ich würde gerne meinen PC aufrüsten.
Ich hab mir am Anfang des ersten Lockdowns einen PC bei Ebay Kleinanzeigen geholt, um in meinem fortgeschrittenen Alter, ein bisschen WC3 und CS zocken zu können.
Leider habe ich neue Spiele gefunden die mir Spaß machen. Momentan Apex Legends und ich schließe nicht aus, dass noch andere dazu kommen.
Auch wenn es mir finanziell nicht sonderlich wehtun würde, habe ich bei der momentanen Marktlage keine Lust einen komplett neuen PC zu holen. Würde aber gern ein bisschen mehr Performance haben und habe überlegt mir eine Graka bei Ebay Kleinanzeigen o.ä. zu besorgen. Mein wissen ist leider sehr gering aber so wie ich es sehe, hat die CPU mehr als gut genug Leistung und die Graka bremst am ehesten.
Könnt ihr mir sagen ob das möglich ist/sich lohnt?
und wenn ja wonach ich so schauen könnte?
Eventuell könnte ich die GraKa dann einfach für den neuen PC nutzen wenn die Preise und Verfügbarkeit mal wieder “normal” sind.
Das ganze ist ein Medion fertig-PC
CPU: Intel Core i7 8700
Arbeitsspeicher: DDR4 16 GB 1200 Mhz(?) (vermutlich eher nicht so guter)
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB
Mainboard: Medion Z370H4-EM
Über das Netzteil weiß ich im Moment noch nichts. Falls das relevant ist würde ich mal untern Tisch kriechen :)
Vielleicht gibt es auch andere Wege ein wenig mehr Leistung aus dem System zu holen?
Danke und Grüße
EDIT:
Netzteil: fsp450-50AMDN 450 Watt
Kommentar