Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Monitor-Setup

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neues Monitor-Setup

Moin zusammen,

ich denke derzeit darüber nach mein Monitor"Setup" auszutauschen. Bisher habe ich einen 24" LG mit 144hz und daneben einen 24" iiyama als Stream/Office Monitor.

Würde nunmehr gerne 2x 27" Monitore nutzen, die idealerweise optisch identisch sind. Der Hauptmonitor sollte Gaming tauglich sein und der "2t-Monitor" einfach nur ein gutes Bild etc. für Streams, Desktop etc.

Budget für beide hatte ich so an 800€ gedacht, reicht das?

Bin für Empfehlungen offen, hatte mal nach einem Curved 27" geschaut, aber mit 240hz gibt es anscheinend aktuell nur 2 Monitore (Samsung und Alienware) und da müsste man ja doch einige Abstricht machen, wobei ich sonst Curved interessant finde, aber nicht weiß, inwieweit das tatsächlihc sinnvoll ist. Können also auch 2 flache Monitore sein.

Bin derzeit auch am überlegen, mein Setup umzustellen und schiele da gerade auf ne Widescreen Variante:

Samsung C49RG90

Zwar "nur" 120 Hz, dafür keine nervigen Ränder in der Mitte. Hab gerade nen Dell auf der Arbeit und liebe es :3 der hat nur 60 Hz, für den Büroalltag mehr als ausreichend..aber sonst nicht so nützlich.

Samsung Odyssey G9 C49G94T / C49G95T

Hat 240, kostet aber gute 300 Euro mehr als dein angedachtes Budget.

Nur mal so als anreiz!

Kommentar

ein 49" Widescreen bringt mir ja quasi nichts - finde ich zum gamen absolut untauglich

Kommentar

Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen
        ein 49" Widescreen bringt mir ja quasi nichts - finde ich zum gamen absolut untauglich
        Kannst mit der Software splitten und hast dann intern quasi zwei 27".

Kommentar

Ich hab auf der Arbeit zwei mal 27 Zoll und muss sagen das es mir zumindest im produktiven Alltag echt zu groß ist. Überlege daher aktuell in der Tat entweder 2x etwas kleiner zu gehen oder dafür 1x groß (hätte noch den Laptop als 2 Bildschirm zur Not)

Kommentar

Würde nunmehr gerne 2x 27" Monitore nutzen, die idealerweise optisch identisch sind. Der Hauptmonitor sollte Gaming tauglich sein und der "2t-Monitor" einfach nur ein gutes Bild etc. für Streams, Desktop etc.
            Glaube nicht, dass du 2 optisch identische findest, wo einer 240Hz hat und einer normal ist. Von welcher Auflösung sprechen wir überhaupt? Da es eh nur wenige 240Hz Monitore gibt, kann man das ja dann gut eingrenzen.

Generell ist ein 49" Widescreen nicht schlecht, aber findest halt nichts mit 240Hz (was ich zum Glück für mich eh unsinnig finde)

Zitat von Meeep Beitrag anzeigen
            Samsung Odyssey G9 C49G94T / C49G95T

Hat 240, kostet aber gute 300 Euro mehr als dein angedachtes Budget.
            Der liegt übrigens über 500€ über seinem Budget.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
              War mir sicher, dass ich da gestern 1150 gesehen hab...aber in der Preisentwicklung so auch nicht nachvollziehbar..my bad.

Kommentar

Glaube nicht, dass du 2 optisch identische findest, wo einer 240Hz hat und einer normal ist. Von welcher Auflösung sprechen wir überhaupt? Da es eh nur wenige 240Hz Monitore gibt, kann man das ja dann gut eingrenzen.

Generell ist ein 49" Widescreen nicht schlecht, aber findest halt nichts mit 240Hz (was ich zum Glück für mich eh unsinnig finde)

wenn es "nur" 165hz sind, ist es auch ok. wenn nicht identsich dann vllt nicht extrem unterschiedlich. hatte gestern auch noch ein bisschen gesucht und das stellt sich in der tat schwerer da, als vermutet.. =/

Kommentar

Habe mir mitte Dezember den gigabyte m27q https://geizhals.de/gigabyte-m27q-a2382972.html geholt (170 Hz, 2560x1440, IPS, Freesync und integrierter KVM switch). Bild ist subjektiv auch nicht schlechter, als bei meinem Dell UltraSharp U2515H. Nutze den Dell jetzt vertikal als 2. Monitor.
                  Die Lieferbarkeit scheint aber seit längerem ein Problem zu sein. Bei mir hatte die Lieferung im Dezember auch ca 2 Wochen gedauert.

e: Preis damals war 350 Euro.
                  Zuletzt geändert von KleinerElefant; 27.01.2021, 11:23.

Kommentar

wenn es "nur" 165hz sind, ist es auch ok. wenn nicht identsich dann vllt nicht extrem unterschiedlich. hatte gestern auch noch ein bisschen gesucht und das stellt sich in der tat schwerer da, als vermutet.. =/
                    Und Auflösung?

Kommentar

Und Auflösung?
                      1440p beim 27"

Kommentar

Hm, bei dem Budget kannst du doch auch einfach 2 identische 27" nehmen?

Ansonsten, als Beispiel:
                        Acer Nitro VG1 VG271USbmiipx
                        Acer Nitro VG0 VG270Ubmiipx

Kommentar

Hm, bei dem Budget kannst du doch auch einfach 2 identische 27" nehmen?

Ansonsten, als Beispiel:
                          Acer Nitro VG1 VG271USbmiipx
                          Acer Nitro VG0 VG270Ubmiipx
                          danke für die acer vorschläge, sieht gut aus!

ich finde es unnötig einen "desktop" bildschirm mit 165hz zu haben, wenn ich da 150€ (wie beim acer) sparen kann.

Kommentar

Ja, da passt es echt gut ... wenn man natürlich dann einen Monitor mit > 160Hz für 400€ kauft und einen mit weniger für 300€, dann kann man auch direkt 2 mit 160Hz jeweils für 340€ kaufen.

Im Prinzip müsstest du die Liste abgleichen
                            Hz egal
                            Hz ab 160

Kommentar

https://geizhals.de/asus-va27aqsb-90...loc=at&hloc=de
                              https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-...loc=at&hloc=de

evtl. di e2?

e/ was hälst du von den alienware monitoren, die ja noch nicht in DE verfügbar sind, aber wohl in 1-2 monaten?
                              Zuletzt geändert von Hubschrauber; 27.01.2021, 18:00.

Kommentar

Lädt...
                              X