Hi,
ich habe einen PC aus einer alten Jolzi-Liste (von 2013), der nochmal ein Upgrade vertragen könnte bzw. Komplettaustausch.
Folgendes ist drin:
i5 3470 boxed
ASRock H77 MVP
Lian Li PC-8NB
2x4GB DDR3 1600
Sapphire HD7950 Boost / Powercolor 7950 (nicht mehr ganz sicher welche es war. Aber sollte sowieso ausgetauscht werden)
Samsung 840 Pro 128GB
WD Green SATA 6GB/s 500GB
Thermalright Macho
be Quiet E9 450W (ist wahrscheinlich defekt, springt nicht mehr an)
Habe mich für den neuen PC mal an dieser Liste von Fatzke orientiert: https://geizhals.de/?cat=WL-1539474
Anwendung: Gaming (Total War Warhammer 2, neuere Shooter werden wohl am meisten fordern) für WQHD
Frage: Was kann man behalten? Kühler, Gehäuse, Festplatten, oder passt das alles nicht mehr zusammen?
Würdet ihr die Liste so absegnen?
Brauche noch eine Bildschirmempfehlung dazu. Etwa 32" und WQHD sollten es sein.
Was macht hier budgetmäßig am meisten Sinn? Bin nicht im Bilde was man hier momentan ausgeben muss und daher offen für Vorschläge.
Danke schonmal!
ich habe einen PC aus einer alten Jolzi-Liste (von 2013), der nochmal ein Upgrade vertragen könnte bzw. Komplettaustausch.
Folgendes ist drin:
i5 3470 boxed
ASRock H77 MVP
Lian Li PC-8NB
2x4GB DDR3 1600
Sapphire HD7950 Boost / Powercolor 7950 (nicht mehr ganz sicher welche es war. Aber sollte sowieso ausgetauscht werden)
Samsung 840 Pro 128GB
WD Green SATA 6GB/s 500GB
Thermalright Macho
be Quiet E9 450W (ist wahrscheinlich defekt, springt nicht mehr an)
Habe mich für den neuen PC mal an dieser Liste von Fatzke orientiert: https://geizhals.de/?cat=WL-1539474
Anwendung: Gaming (Total War Warhammer 2, neuere Shooter werden wohl am meisten fordern) für WQHD
Frage: Was kann man behalten? Kühler, Gehäuse, Festplatten, oder passt das alles nicht mehr zusammen?
Würdet ihr die Liste so absegnen?
Brauche noch eine Bildschirmempfehlung dazu. Etwa 32" und WQHD sollten es sein.
Was macht hier budgetmäßig am meisten Sinn? Bin nicht im Bilde was man hier momentan ausgeben muss und daher offen für Vorschläge.
Danke schonmal!
Kommentar