Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Gaming PC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also das ryzen ready hat sehr sehr selten funktioniert. Fast alle boards mussten via qflash erneuert werden

Kommentar

Konnte gerade eine 3080 schießen und habe jetzt bestellt. Vielen Dank für Eure Hilfe!
      Zuletzt geändert von z3hyNk; 04.01.2021, 22:07.

Kommentar

Für wie viel ist glaube ich die richtige Frage^^

Kommentar

Maiev_ https://www.hardwareluxx.de/communit...281755/page-13

Hiermit geht es ganz gut! Insbesondere Media Markt und Saturn haben hin und wieder Karten mit akzeptablen Preisen.

Kommentar

Zitat von Fatzke Beitrag anzeigen

Gehäuse (check auf jeden Fall, dass alles reinpasst):
            https://geizhals.de/cooler-master-ma...-a2014621.html (Hier noch zusätzlich einen 120mm- Lüfter vorn als Einlass installieren)
            https://geizhals.de/phanteks-eclipse...-a2111451.html
            https://geizhals.de/lian-li-lancool-...-a2328614.html

3200 MHz sind in Ordnung.
            Ich hatte mich für das Lian Li Gehäuse entschieden und habe gestern Abend alles zusammengebaut. Vielen Dank nochmal für den Tipp. Das Gehäuse ist super gut durchdacht. Einziger "-"-Punkt ist, dass man das USB-C Kabel für den Frontanschluss separat dazu bestellen muss.

Kommentar

was haltet ihr generell von den fertig-pcs im saturn oder media markt? ich bin jetzt kein absoluter laie, aber auch kein vollprofi. sind die stark überteuert? einige specs klangen recht sinnvoll vom preis/leistungsverhältnis' :thinking:

Kommentar

Absolut gar nichts. Oftmals überteuert und unbekannte Hardware. Lohnt sich nicht. Da gibt's bessere fertig-pc Shops.

Kommentar

wie zum beispiel? bin ja gerade auf der suche nach einem neuen gaming-pc :(

Kommentar

Kein Vollprofi? Du bist doch Sysadmin? :D
                    Dein PC hat sich echt ne schlechte Zeit zum sterben gesucht. Kann man noch irgendwas verwenden?

​​

Kommentar

Zitat von nudel Beitrag anzeigen
                      Kein Vollprofi? Du bist doch Sysadmin? :D
                      Dein PC hat sich echt ne schlechte Zeit zum sterben gesucht. Kann man noch irgendwas verwenden?

​​
                      nein, bin kein sysadmin mehr, da hat sich bisschen was getan bei mir

und da der rechner fast 10 jahre alt ist, möchte ich auch nicht mehr viel davon verwenden, maximal die graka würde wohl noch "ausreichend" sein. will halt mal wieder etwas aktuelles kaufen dann. der alte rechner war sein geld wert, aber die zeit ist nun vorbei für ihn

Kommentar

Kk, dann gönn dir einfach ne Liste.

Kommentar

Naja, würde bei den Listen zumindest Mal die CPU/Mainboardconfig überdenken. Eher Richtung Intel 10400f und einem B460 Board kombienieren. Spart man gerade gute 40 bis 50 Euro, die man dann ggf in eine "bessere" Grafikkarte stecken kann. Oder eben die 10700 Varianten. Fährt man imho derzeit deutlich besser mit.

5600 ist sowieso noch völlig überteuert, da geringe Verfügbarkeit.

komplett PCs bekommst du recht gute bei Agando, dubaro, CSL, Mifcom und noch n paar andere, die mir spontan nicht einfallen.

meist aber auch natürlich gerade recht teuer, da geringe verfügbarkeit.
                          Zuletzt geändert von Meeep; 15.01.2021, 09:24.

Kommentar

Lädt...
                          X