Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC-Aufrüsten mit WQHD Bildschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PC-Aufrüsten mit WQHD Bildschirm

    Hallo zusammen,

    ich würde mir gerne einen WQHD Bildschirm gönnen, auf dem ich dann aber auch konstant gute FPS zahlen habe.
    Eine Budgetgrenze setze ich mal bewusst nicht. Ich würde gerne das maximum aus bestehenden Komponenten + neue Grafikkarte herausholen (wenn das Sinn ergibt).
    Was meint ihr ist da möglich?
    Beim Bildschirm bin ich auch bereit etwas tiefer in Tasche zu greifen, wenn die Leistung stimmt. Hier hätte ich gerne mindestens 144Hz + gute Farben + nicht curved.
    Bei beiden hätte ich gerne einen Vergleich zwischen bester Preis/Leistung und Optimum.

    Aktueller PC:
    Tower: Fractal Design Meshify C
    Prozessor: AMD Ryzen 7 2700 Eight-Core Processor 3.20 GHz
    Festplatte: Crucial MX500 500GB
    Mainboard: ASRock B450 Pro4
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
    RAM: 16GB DDR4 - 2x8GB GSkill RipjawsV (oder so)
    Netzteil: be quiet (Details müsste ich genauer nachschauen wenn relevant)

    Aktuelle Games:
    CS:GO
    Warzone
    LoL

    Danke :)



    #2
    Mit ner 3070 sollte alles laufen, Budget ist ja offen.

    Kommentar


      #3
      + Ryzen 5000 nächstes Jahr (achte darauf das dein Mainboard auch nen Bios zur Kompatibilität bekommt)

      + Dell S2721DGF, 27"

      ​​​​

      Kommentar


        #4
        Den Dell habe ich auch. Kann den sehr empfehlen, wobei meiner recht starken IPS glow hat, aber das soll ja von panel zu panel unterschiedlich sein. Da ich aber nie im dunkeln sitze ist mir das relativ egal.

        Kommentar


          #5
          Zitat von arschgranate Beitrag anzeigen
          + Dell S2721DGF, 27"
          ​​​​
          wegen der aktuellen Verfügbarkeit des Dells (laut Dell in GER wohl wieder ab März verfügbar) würde ich den LG 27GL850-B anschauen. Habe ihn in den WHD mit 30% für 227€ bekommen.. Bestpreis Neu war glaub 320€.

          Kommentar


            #6
            Ne 3070 wird schon für WQHD einiges bringen, dazu brauchst du aber schon ein Netzteil mit ca 600 bis 650 Watt. Ne 6800 XT wäre auch möglich.

            CPU würde ich erstmal so lassen. Klar, ein 5600XT oder größer würde mehr bringen, aber dafür muss erstmal dein Board mit dem passenden, stabilen Update bespielt werden. Jetzt schon verfügbar, aber die CPUs eher weniger.

            Kommentar


              #7
              OK, danke schonmal! Hab mir mal eine 3070 bestellt. Aber wann und ob die jemals ankommt weiß ich nicht :)
              Beim Netzteil bin ich leider unsicher. Von außen kann ich es leider gerade nicht ablesen wieviel watt das Teil hat. Vermute aber keine 600.

              Kommentar


                #8
                Netzteil wär wichtig zu wissen, oft kann man da schon durchs Lüftungsgitter was ablesen, musst mal gucken. Die 3070 nimmt ca. 100 W mehr.

                Kommentar


                  #9
                  Habe es gerade mal leicht aufgeschraubt. Es ist ein be quiet straight power 11 mit leider nur 550w

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
                    Habe es gerade mal leicht aufgeschraubt. Es ist ein be quiet straight power 11 mit leider nur 550w
                    Das sollte reichen.

                    Kommentar


                      #11
                      Hab ein system vergleichbar mit dem vom TE (nur Ryzen 5 3600 statt seinem 7 2700) - gleiche rambestückung, auf b450 board, bissel mehr M2+SSDs - habe heute ne zotac rtx 3070 im System getestet: funktioniert mit einem 500Watt Netzteil (220 Watt zieht die Graka bei 100%). Dann reicht dein 550W auch :)

                      Kommentar


                        #12
                        Hab auch ein 550Watt Netzteil von Corsair RMx, die 3070 funktioniert ohne Probleme.

                        Kommentar


                          #13
                          Bildschirm und Grafikkarte sind vor ein paar Tagen angekommen. Läuft alles wunderbar, bin mega zufrieden.
                          Danke für die Infos

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X