Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laptop für die Arbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Laptop für die Arbeit

    Bräuchte einen neuen Laptop für die Arbeit (hauptsächliche Nutzung in der Bahn)

    Hauptsächlich werde ich Inventor 2021 benutzen mit <500 Bausteilen und alle Officeanwendungen

    Folgende Aspekte sind mir wichtig:

    Akkulaufzeit: muss nicht länger als 3 Stunden halten
    Größe: max 15,6 Zoll, gerne auch 13 (wenn möglich entspiegelt)
    Budget: ca. 1.000€, gerne aber auch weniger





    #2
    https://knowledge.autodesk.com/suppo...ntor-2021.html

    laut adobe solltest du im optimalfall:

    4k display
    16gb ram oder weniger (bei 500 teilen)
    4gb gpu
    4+ cores mit 3ghz+

    wenn du danach bei geizhals suchst, reichen 1k nicht aus, d.h. wir müssen irgendwo einschneidungen vornehmen. ich würde:

    fullhd display
    16gb ram
    2-4gb gpu (dediziert am besten)
    4+ kerne nehmen

    das wäre die liste dazu:

    https://geizhals.de/?cat=nb&xf=12128...%7E9_1920x1080
    Zuletzt geändert von MANGAN68; 18.10.2020, 11:12.

    Kommentar


      #3
      Hey vielen Dank erstmal für das Feedback,

      meinst du der hier ist eine gute Wahl? https://geizhals.de/lenovo-ideapad-g...loc=at&hloc=de

      oder nehmen die sich alle nicht soviel und es ist eher Geschmackssache?
      Weil ich es von PCs früher noch kenne, das manche Komponenten mit welchen besser arbeiten als mit anderen.

      Kommentar


        #4
        ich persönlich würde eher auf einen ryzen greifen, also 4600H oder 4800H, vor allem bei deinem aufgabengebiet. die ryzen fressen tendenziell aber etwas mehr strom, sodass die akkulaufzeit leiden wird, aber da du eh nur 3+ stunden willst, ist das ja kein ko-kriterium.

        z.b. den hier:
        https://geizhals.de/lenovo-legion-5-...loc=at&hloc=de

        geiles teil :-D.

        https://imtest.de/test-lenovo-legion-5-15arh05-2020/
        Zuletzt geändert von MANGAN68; 23.10.2020, 00:07.

        Kommentar

        Lädt...
        X