Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaming Monitor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gaming Monitor

Meine Monitore sind >8 Jahre alt und möchte mir mal was gönnen.

Angepeilt ist 27 zoll, 144 hz, <2 ms, led.

bin leider aus dem thema ziemlich raus. hab mal versucht mich etwas zu informieren und z.b. sowas hier gefunden.

https://geizhals.de/benqxl2731-zowie...loc=at&hloc=de (291 euro)

bei amazon finde ich was ähnliches für 550 euro. übersehe ich da etwas? ist da sozusagen eine "falle" drin?

ansonsten auch sowas hier:

https://www.amazon.de/ASUS-VG2791QR-...mputers&sr=1-2

https://www.amazon.de/Acer-ZeroFrame...mputers&sr=1-2

https://geizhals.de/acer-kg1-kg271ab...loc=at&hloc=de

https://geizhals.de/iiyama-g-master-...loc=at&hloc=de

kann mir da jemand was empfehlen bzw. von abraten?
    Zuletzt geändert von lib_; 15.10.2020, 12:23.

hab in einem thread hier den dell monitor gefunden:

https://geizhals.de/dell-s2721dgf-21...-a2350872.html

drei zusätzliche fragen noch:

1. hab ne geforce gtx 760. ist nicht das neueste. kanns da zu i.welchen problemen kommen?

2. hab gelesen 144hz + 60hz monitore vertragen sich nicht zusammen. muss ich also direkt bei aufrüsten?

3. hab bei meinem aktuellen monitor das problem, dass wenn ich leicht von unten gucke, das bild etwas dunkel und teilweise schlecht erkennbar ist. muss ich da bei nem neuen monitor auf was bestimmtes achten?

Kommentar

144hz und 60 Hz vertragen sich wunderbar. Hab keine Probleme zuhause.

Hab mir den aoc gaming 24g2u/bk vor paar Wochen gekauft. Gibt's auch in 27 Zoll.
      Bin sehr zufrieden. Top Bild, die Helligkeit ist ausreichend.
      Hatte vorher den benq xl2411z und habe einen guten Ersatz gefunden.

Kommentar

144hz und 60hz zusammen sind kein Problem.

Kann dir leider nicht konkret helfen, würde aber auf das Panel achten (TN/IPS/VA - musst dich bisschen einlesen, ist aber nicht kompliziert). Kann sein, dass dein aktueller Monitor ein TN Panel hat, was relativ blickwinkelabhängig ist.

Der zuletzt gepostet Dell ist WQHD, die anderen "nur" Full-HD. WQHD ist schon nice :) Falls du deinen aktuellen Monitor als Zweitmonitor verwenden willst (und der Full-HD ist), dann ist das auch mit zwei verschiedenen Auflösungen möglich, ist aber etwas gewöhnungsbedürftig ^^
        Zuletzt geändert von ElNiNo; 15.10.2020, 19:47.

Kommentar

Ich nehme den Thread hier mal mit auf:
          Ich suche nach nem Gaming Monitor mit (UW)QHD 1440p, 27"-29" ,120+Hz und G-Sync wenn möglich (RTX 1070 TI gaming).
          Spiele momentan: LoL, Genshin Impact, WoW, Diablo II (lol) und in Zukunft vlt mal den ein oder anderen RPG-Titel.
          Werde also in Zukunft keine Shooter competitive spielen weshalb ich eigentlich zu nem IPS Panel tendiere.
          Allerdings hab ich ne Grünschwäche und sehe Farben generell (anscheinend) ein bisschen schwächer :D

Hab den DELL hier gesehen DELL S2721DGF. Die Frage ist halt ob das wirklich nötig wäre. 400€ ist schon bisschen Geld. Hab überlegt ob ich stattdessen 100-150€ spare und auf ein VA-Panel setze.

Was meint die Elite?

Hab derzeit noch nen älteren EIZO mit FHD/60Hz den ich vorerst als Zweitmonitor nutzen würde.

Meine specs: RTX 1070 TI gaming, ryzen 5 3600 x
          Die o.g. Spiele sollten also mit 1440p auf vernünftigen FPS-Zahlen laufen denk ich.
          ✔ Preisvergleich für Dell S2721DGF ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Diagonale: 27"/68.6cm • Auflösung: 2560x1440, 16:9, 109dpi • Helligkeit: 400cd/m² • Kontrast: 1.000:1 (st… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
          Zuletzt geändert von FollowRapha; 30.10.2020, 15:54.

Kommentar

Hab mir den Dell vor ner Woche gekauft und kann ihn nur empfehlen :)

Kommentar

Zitat von sgraewe Beitrag anzeigen
              Hab mir den Dell vor ner Woche gekauft und kann ihn nur empfehlen :)
              Hast du auch starken IPS glow? Stört mich ein bisschen bei meinem.

Kommentar

Es geht, oben links ist kacke aber sonst eigentlich kaum

Kommentar

ist bei mir auch der dell geworden. ziemlich nice

Kommentar

mein Samsung c24fg73 hat beim starten mittlerweile danz komische Streifen.. dauert dann 5 Minuten dann ist es ok.
                    Überlege jetzt von 1080p 24" auf 1440p 27" umzusteigen - ggf. auf den hier empfohlenen Dell.
                    Hab eine 1070ti - werde also definitiv keine 144Hz und schon gar nicht 165Hz schaffen.
                    Wie ist euere Erfahrung mit g-sync und dem Feeling (unter 144h)?
                    Oder doch lieber 1080p 24"

Kommentar

Zitat von Lilalol_86630 Beitrag anzeigen
                      mein Samsung c24fg73 hat beim starten mittlerweile danz komische Streifen.. dauert dann 5 Minuten dann ist es ok.
                      Hat einer meiner zwei auch .. liegt anscheinend an den Kondensatoren. Solange er noch läuft, werde ich es so lassen, weil einen neuen kaufen macht wenig Sinn.

Kommentar

Zitat von Icy Beitrag anzeigen

Hast du auch starken IPS glow? Stört mich ein bisschen bei meinem.
                        Ich habe auch den Dell S2721DGF, gabs im Juli für 377,24 über Dell direkt. Bin sehr zufrieden und kann quasi kein Backlight Bleeding o.ä. feststellen.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                          Hat einer meiner zwei auch .. liegt anscheinend an den Kondensatoren. Solange er noch läuft, werde ich es so lassen, weil einen neuen kaufen macht wenig Sinn.
                          Was komisch ist, das ist nur beim displayport.. wenn ich auf HDMI umschalte (laptop homeoffice) 0 Probleme..
                          Hoffe auch, dass der Samsung noch durchhält.. soweit läuft er ja - umso länger der Monitor aus war, umso länger sind die Streifen da beim Starten =/

Kommentar

Hello. Wollte mich mal hier einklinken. Hab die Full HD (1080p) Optimum Liste bestellt und bräuchte einen Monitor dafür. Wäre dieser hier in Ordnung, den hab ich für 200€ bekommen. Könnte den aber noch jederzeit stornieren.
                            ✔ Preisvergleich für Samsung C27RG50 / C27RG54 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Diagonale: 27"/68.6cm • Auflösung: 1920x1080, 16:9, 82dpi • Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 3.000:1 (sta… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

Kommentar

Lädt...
                            X