Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Headset Beratung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Headset Beratung

Hi Elite,

brauche ein neues Headset fürs Gaming und kann mich aktuell nicht enscheiden:

- Preis nicht so entscheidet. Wenn es teuerer ist sollte es aber auch klar besser sein
    - Mit Kabel, USB und Klinke Stecker
    - Am besten sollte man das Mic abnehmen können
    - Sollte schlicht sein und nicht zu schwer
    - Wird aktuell hauptsächlich für CS GO verwendet und sollte daher dort einen guten Sound (Schritte hören) bieten

Hab aktuell folgende zur Auswahl:
    - Logitech G433
    - Teufel Cage
    - Sennheiser Game One Gaming-Headset (festes mic)
    - Sennheiser GSP 350 (festes mic)

Favorit ist gerade das Logitech G433, da es nicht so teuer ist und daher die Erwartungen nicht so entäuscht werden können ;)

Was benutzt ihr oder habt ihr für Empfehlungen?

Muss es ein Gaming-Headset sein?
    Ansonten dir auch mal verschiedene Hi-Fi Kopfhörer + externes Mic anschauen.

Hab zuhause das Philips Fidelio x2 + V-Moda Boom Pro MIc im Einsatz. Funktioniert als Headset, da ich das Kabel vom Kopfhörer durch das vom Mic ersetzen kann.

Bin sehr zufrieden mit der Kombi

Kommentar

https://geizhals.de/kingston-hyperx-...ii-v22551.html
      https://geizhals.de/kingston-hyperx-...-s-v25172.html

benutze noch das erste aus der cloud reihe

Kommentar

Zitat von d0m. Beitrag anzeigen
        Muss es ein Gaming-Headset sein?
        Ansonten dir auch mal verschiedene Hi-Fi Kopfhörer + externes Mic anschauen.

Hab zuhause das Philips Fidelio x2 + V-Moda Boom Pro MIc im Einsatz. Funktioniert als Headset, da ich das Kabel vom Kopfhörer durch das vom Mic ersetzen kann.

Bin sehr zufrieden mit der Kombi
        Hi, danke für deine Anwort. In der Kombi geht aber dann kein USB oder? Meine Hauptnutzng wäre per USB.

Hi, wie happy bist du denn damit? Gefühlt bieten alle Headset das gleiche und alle sagen entweder top Headset oder schlechtes Headset...
        Zuletzt geändert von Knecht_Ruprecht; 30.09.2020, 10:08.

Kommentar

Nutze aktuell das hier, sau stark. Vorher immer Sennheiser gehabt, davor die alte SteelSeries Reihe um die Siberia Icemat etc ...

https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1

Mikrofon ist hier nur versenkbar, nicht abnehmbar.

Spiele damit selbst CSGO, Division 2, F1 2020 und es ist für alle diese Zwecke wirklich großartig. Längere Tragen ist kein Problem da es nicht das schwerste ist. Akku hält sehr gut, Reichweite sind bei mir ca 10m durch Wände etc. Also kann man auch mal in die Küche rennen ingame und was zu trinken holen etc...

Kommentar

Warum mit Kabel? Mittlerweile sind die Wireless Dinger so gut, die kannste bedenkenlos zum Gamen nutzen. Kostet zwar mehr, aber ist einfach geiler dieses fucking Kabel nicht zu haben.

Kommentar

Sound können die wireless Headsets mittlerweile wirklich ausreichend gut, aber die Mikrofone sind einfach schrecklich.

Für ein bisschen CS:GO daddeln natürlich trotzdem ausreichend.
              Zuletzt geändert von Its_Heinrich; 30.09.2020, 12:45.

Kommentar

Hab auch das HyperX Cloud II seit Jahren und bin zufrieden.

Kommentar

Zitat von Its_Heinrich Beitrag anzeigen
                  Sound können die wireless Headsets mittlerweile wirklich ausreichend gut, aber die Mikrofone sind einfach schrecklich.

Für ein bisschen CS:GO daddeln natürlich trotzdem ausreichend.
                  Das Mikrofon des Arctic 7 ist überragend. Ernsthaft. War absolut positiv überrascht da ich zuvor deine Meinung vertreten habe. Aber in sämtlichen Aufnahmen und Streams klinge ich so als würdest du neben mir sitzen ohne ein einziges Störgeräusch. Die Rückmeldung von Freunden etc ist auch durchweg gut.

Mit welchem Wireless hast du Erfahrungen gemacht um diese Meinung zu haben?

Kommentar

Zitat von han solo Beitrag anzeigen

Das Mikrofon des Arctic 7 ist überragend. Ernsthaft. War absolut positiv überrascht da ich zuvor deine Meinung vertreten habe. Aber in sämtlichen Aufnahmen und Streams klinge ich so als würdest du neben mir sitzen ohne ein einziges Störgeräusch. Die Rückmeldung von Freunden etc ist auch durchweg gut.

Mit welchem Wireless hast du Erfahrungen gemacht um diese Meinung zu haben?
                    Wie läuft das mit Akku/Laden etc.?

Kommentar

Ich benutze es täglich. Mal nur eine Stunde, mal drei-vier am Stück. Der Akku hält mehrere Tage (Laut Hersteller 24h am Stück). Laden tue ich es meistens Sonntag Abend. Ladezeit habe ich nicht genau im Kopf. Sie ist jedoch naturgemäß ein Bruchteil der Laufzeit. Lade per USB und (ich glaube) micro-USB?

Habe nachgesehen. Es ist am Headset micro-USB, Rechner selbst natürlich USB. Du hast zwei LEDs am Headset. Eine am Mikrofon (rot wenn gemuted oder rot pulsierend wenn es geladen wird). Akkuladezustand zeigt sich beim einschalten an selbigem Knopf welcher mit LEDs hinterlegt ist.

e: du bekomst den Ladezustand auch in der Software von SteelSeries angezeigt. Ob dort auch die Ladezeit angezeigt wird habe ich jedoch nie beachtet. Werde nachher zuhause mal nachsehen. Ansonsten siehst du es an den angesprochenen LEDs.
                      Zuletzt geändert von han solo; 30.09.2020, 14:48.

Kommentar

Nutze aktuell das hier, sau stark. Vorher immer Sennheiser gehabt, davor die alte SteelSeries Reihe um die Siberia Icemat etc ...

https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1

Mikrofon ist hier nur versenkbar, nicht abnehmbar.

Spiele damit selbst CSGO, Division 2, F1 2020 und es ist für alle diese Zwecke wirklich großartig. Längere Tragen ist kein Problem da es nicht das schwerste ist. Akku hält sehr gut, Reichweite sind bei mir ca 10m durch Wände etc. Also kann man auch mal in die Küche rennen ingame und was zu trinken holen etc...
                        Sehe ich das richtig, dass das man das wirless und per Kabel (USB & Klinke) verwenden kann?

Kommentar

Zitat von Knecht_Ruprecht Beitrag anzeigen

Sehe ich das richtig, dass das man das wirless und per Kabel (USB & Klinke) verwenden kann?
                          Du kannst es einmal Wireless und einmal per USB-Kabel verwenden. Ehrlich gesagt hast du mich mit der Frage nach der Klinke kalt erwischt. Ich habe es nicht im Kopf. Checke nachher den Karton, ob eins drin ist :D
                          Ich war seinerzeit einfach zu gierig auf ein gutes Wireless (hat sich gelohnt) und habe darauf nicht geachtet. Frage beantworte ich im Laufe des Abends genau wie die von bumbumquietsch

e: Laut Amazon wird ein 3,5mm Kabel mitgeliefert. e2: Nochmal ein Bild angesehen. Klinkenbuchse ist definitiv vorhanden - hätte mich auch gewundert. Ob es ein Y-Kabel oder ein 4-poliges 3,5mm ist kann ich dir jedoch tatsächlich erst nachher sagen.
                          Zuletzt geändert von han solo; 30.09.2020, 15:39.

Kommentar

Vielen Dank für eure ganzen Antworten!
                            Ich schau mir die Vorschläge in Ruhe noch einmal an.

Du kannst es einmal Wireless und einmal per USB-Kabel verwenden. Ehrlich gesagt hast du mich mit der Frage nach der Klinke kalt erwischt. Ich habe es nicht im Kopf. Checke nachher den Karton, ob eins drin ist :D
                            Ich war seinerzeit einfach zu gierig auf ein gutes Wireless (hat sich gelohnt) und habe darauf nicht geachtet. Frage beantworte ich im Laufe des Abends genau wie die von bumbumquietsch

e: Laut Amazon wird ein 3,5mm Kabel mitgeliefert. e2: Nochmal ein Bild angesehen. Klinkenbuchse ist definitiv vorhanden - hätte mich auch gewundert. Ob es ein Y-Kabel oder ein 4-poliges 3,5mm ist kann ich dir jedoch tatsächlich erst nachher sagen.
                            Ja super vielen Dank für deine Mühe!
                            Das Headset hört sich ja super an und wenn es wireless und per Kabel (USB & Klinke) verwendet werden kann, ist es denk ich mein Favorit.

Kommentar

+1 Arctis 7

Hab das jetzt seit 3 Jahren und bin mehr als zufrieden. Kannst es sowohl mit USB und Klinke nutzen oder eben Wireless. Akku hält locker 10+ Stunden, für den normalen, erwachsenen Gamer mehr als ausreichend. Sound Qualität imho wirklich gut für Wireless.

Will es nicht mehr hergeben :3

Kommentar

Lädt...
                              X