Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Een schwarzen Bildschirm hab isch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Een schwarzen Bildschirm hab isch

Moinsen,

nach ca. 2 Wochen platzt mir dann bald der Arsch :D Folgendes Problem:

Rechner fährt hoch aber meine beiden Bildschirme bleiben einfach schwarz. Ich fahre runter, ziehe Bildschirmkabel raus, starte Rechner ohne Bildschirme, stecke Kabel wieder rein und eventuell funktionierts oder ich muss den Rechner 5-6x neu hochfahren bis es denn irgendwann ma die Bildschirme erkennt.

Nervt brutal und ich hab keine Ahnung woran es liegt. Hat hier irgendjemand eine Ahnung was es da für eine Einstellung verhaun hat? Mir hilft einfach nichts per google ...

Bin über jeden Tipp dankbar!

Lg, Wok

Treiber neu installiert/Betriebssystem?

​​​​​ Haben die Monitore an anderen Systemen auch Probleme? Kabel gewechselt?

Kommentar

Zitat von Meeep Beitrag anzeigen
      Treiber neu installiert/Betriebssystem?

​​​​​ Haben die Monitore an anderen Systemen auch Probleme? Kabel gewechselt?
      graka treiber sind neuinstalliert, hat nix gebracht
      wollte jetzt nicht unbedingt betriebssystem neu aufsetzen

monitore funktionieren an anderem rechner

Kommentar

bruder windows 10 braucht nur noch 25 minuten zum neu aufsetzen :()

Kommentar

Zitat von Meister_Flocke Beitrag anzeigen
          bruder windows 10 braucht nur noch 25 minuten zum neu aufsetzen :()
          und die ganzen programme/spiele runterladen, installieren und einstellen?

Kommentar

Zitat von quiN68 Beitrag anzeigen

Musst du nicht löschen...wird sich, wenn es ein Windows Problem ist, um deren Anzeigetreiber/Software handeln. Da sind die eigenen Dateien unberührt.

Dr. Wok hast du auch mal verschiedene grakas getestet? Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht, als blind zu testen, weil es einige Sachen sein können.

Kommentar

meinst du die ganzen sachen, die man nicht auf die systemplatte ablegt? die bleiben natürlich unberührt

Kommentar

Musst du nicht löschen...wird sich, wenn es ein Windows Problem ist, um deren Anzeigetreiber/Software handeln. Da sind die eigenen Dateien unberührt.
                ich trau dem iwie noch nicht so ohne eigene dateien löschen. hab da immer angst dass dadurch iwelche probleme bei den programmen/spielen auftreten

Zitat von Meister_Flocke Beitrag anzeigen

meinst du die ganzen sachen, die man nicht auf die systemplatte ablegt? die bleiben natürlich unberührt
                schwer wenn man nur eine "platte" hat.

Kommentar

ich trau dem iwie noch nicht so ohne eigene dateien löschen. hab da immer angst dass dadurch iwelche probleme bei den programmen/spielen auftreten

schwer wenn man nur eine "platte" hat.

habe ich nicht gelesen, sorry

Kommentar

war auch nur generell. das geht nicht immer

Kommentar

Dr. Wok hast du auch mal verschiedene grakas getestet? Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht, als blind zu testen, weil es einige Sachen sein können.
                      jow also an der platte liegts auch nicht, hab grad ma meine alte platte angeschlossen mit gelichen ergebnis. es ist irgendwas hardware technisches, ich vermute das motherboard. bisherige ergebnisse:

1) graka abgesteckt und per mb hdmi monitor angeschaltet --> schwarzer bildschirm
                      2) austausch der festplatte --> schwarzer bildschirm
                      3) ramriegel überprüft und neu eingesetzt (falls wackler drin war) --> keine änderung

mittlerweile kriege ich den rechner gar nicht mehr an ... wenn er dann ma luft nach dem 20. versuch funktioniert alles ohne probleme?!??!

Kommentar

Hm. Netzteil geht auch noch...wenn du vorher nicht im BIOS die interne graka angeschaltet hast, wirst du auch kein bild bekommen können.

Aaaber, da es sonst auch nicht geht, ist irhendwas komplett hinüber

Kommentar

Lädt...
                        X