Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RAM-Slot defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RAM-Slot defekt?

    Guten Abend die Herren,

    habe vorhin mal meinen PC gesäubert und die Kabel neu verlegt. Wollte ihn anschließend wie gewohnt starten aber er startete nach nicht mal einer Sekunde immer wieder neu und die Mainboard LED flackerte abwechselnd zwischen CPU und RAM. Durch entfernen eines RAM-Sticks läuft wieder alles wie geschmiert. Dabei ist es jedoch egal welchen ich entferne, beide scheinen also zu funktionieren. Ist also mein RAM-Slot defekt oder an was könnte das liegen? Habe bereits BIOS geupdated und alle möglichen Kombination der Sots ausprobiert ( der erste Slot wird vom CPU Kühler verdeckt).

    Ggf es wären tatsächlich 2/4 Slots defekt welchen 16GB Ram Stick würde in meine Zusammenstellung passen?

    Cpu: i5-7600k
    board: z270 a pro
Lädt...
X