Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC upgraden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PC upgraden

    Hallo Leute,

    möchte demnächst meinen PC upgraden, dieser sieht momentan folgendermaßen aus:

    CPU: Intel Core i5 6600k 4 x 3.5GHz (auf 4,4 OC'ed)
    GPU: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
    RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    MOBO: AsRock Z170 Extreme4
    PSU: beQuiet Str. Power 10-CM 500w
    CASE: Fractal Define R5
    SSD: Samsung EVO 850

    Meine Main-Games sind CS:GO und seit neustem Valorant, wobei bei Valorant die FPS auf 110 droppen (meist zwischen 150-250 FPS).
    Zudem soll mein PC auch für Cyberpunk rdy werden.

    Glaube am ehesten braucht die Graka ein Upgrade? Welche Graka ist empfehlenswert? Oder doch (noch) andere Hardwarekomponenten?

    Als Budget habe ich so 500€ angepeilt, wobei günstiger gerne gesehen ist, aber ein wenig mehr würde auch gehen.

    Bin über jede Hilfe dankbar.

    LG
    eazyyy
    Zuletzt geändert von eazyyy; 06.07.2020, 21:16.

    #2
    Für Full-HD ne 1660 Super, ansonsten gehts nur höher auf eine 2070 Super oder einer 5700 XT(bei der soll es aber, auch laut User Aussagen, zu Problemen kommen).

    Netzteil hat wie viel Watt genau?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Meeep Beitrag anzeigen
      Für Full-HD ne 1660 Super, ansonsten gehts nur höher auf eine 2070 Super oder einer 5700 XT(bei der soll es aber, auch laut User Aussagen, zu Problemen kommen).

      Netzteil hat wie viel Watt genau?
      Danke dir für deine Antwort.

      Netzteil hat 500 W. Habe es nun auch im Startpost reingeschrieben.

      Kommentar


        #4
        Jo, dann gehen beide Grafikkarten ohne Probleme

        Kommentar


          #5
          Hab mir ne 5700 (normal) geholt, da ich nur FHD spiele, gab mir mit ähnlichen Setup (nur [email protected],5GHz) etwa 60-120fps je nach Spiel und Settings.
          Valorant läuft nun zB auf konstanten 220fps, vorher nur konstanten 120fps - CSGO lief vorher bei etwa 250fps konstant, nun bei 380fps.

          Kommentar

          Lädt...
          X