Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsches Netzteil? Bitte schnelle Hilfe :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hat man dann nicht Watte in der Leitpaste? Würde eher eine unbeschmadderte Karte oder ein Stück Papier nehmen, glaube ich.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Nichtuntertoetet Beitrag anzeigen
      Hat man dann nicht Watte in der Leitpaste? Würde eher eine unbeschmadderte Karte oder ein Stück Papier nehmen, glaube ich.
      Ne, da sollte man keine Watte in der WLP haben. Aber ja, ne alte Karte oder ähnliches geht auch. Im Prinzip kann man sogar einen kleinen Klecks in die Mitte machen und es verteilt sich automatisch, wenn der Kühlkörper drauf gedrückt wird. Oder man nimm etwas Frischhaltefolie.

      Kommentar


        #18
        mache auch immer nen klecks drauf und lass es beim draufpressen verteilen. sonst immer so ne sauerei

        Kommentar


          #19


          mal zu dem thema

          Kommentar


            #20
            Zitat von Rowentaylor Beitrag anzeigen
            Eine Frage hätte ich da aber noch. Ich habe die WL-Paste einfach mit dem Zeigefinger verteilt, sollte np sein? Spachtel war keiner dabei. Die Schicht war relativ dünn, aber durchgängig.
            Kann man den Kühler irgendwie zu stark befestigen? Ich habe den jetzt einfach normal handfest angezogen, nix übertriebenes, aber auch nicht zu leicht. Das Teil ist ja auch nicht gerade leicht wie eine Feder.

            Irgendwas falsch gemacht, oder sollte alles passen?
            Was ist eigentlich mit PBO, lässt man das auf Auto?
            Normal macht man einen Punkt oder ein X in der Mitte und lässt den Druck die Verteilung übernehmen. Das passiert automatisch wenn du den Kühler festschraubst.

            Zu fest geht normal nicht, das verhindern die Abstandshalter bzw. Federn am Montagesystem. Da müsste man sich schon wirklich blöd anstellen oder etwas falsch zusammenbauen.

            PBO bringt beim zocken quasi keine Mehrleistung, das kannst du ruhig ausschalten. Resultiert in dem Fall nur in mehr Leistungsaufnahme und mehr Temperatur.

            Kommentar


              #21
              Bezüglich des Kühlers: Ich kannte das auch eigentlich nur mit dem X und dann Verteilung über den Anpressdruck. Aber der Typ in dem Video, welches ich mir dazu angeschaut habe, hat so selbstbewusst seine Finger genommen, dass ich dachte #yolo. Hab sie aber vorher auch gewaschen :o

              Ich lasse den Thread nochmal aufgrund einer anderen Thematik aufleben. Die Parts sind ja im Post gelisted. Ich glaube meine GPU ist defekt. Ich hatte es jetzt einige Male, dass der Monitor (Asus vg248qe) "DisplayPort: No Signal" angezeigt hat. Einmal hat es funktioniert die Stromzufuhr des Monitors zu unterbrechen und anschließend wieder neu einzustecken. Scheint wohl ein "Bug" des Monitors zu sein. Die letzten Male hat das allerdings nicht funktioniert und ich habe folgende Beobachtung gemacht:

              -Die LEDs der GPU leuchten immer. Egal ob ich Signal habe oder nicht.
              -Im Idle (also wenn der PC im Startbildschirm ist, ich hab n Pin bei Win10) drehen sich die Lüfter der GPU, wenn ich ein Bild auf dem Monitor habe.
              -Wenn ich kein Signal auf dem Monitor empfange, drehen sich die Lüfter der GPU aber nicht. Demnach würde ich einen Defekt des Monitors grundsätzlich ausschließen.

              Wie ist da eure Meinung zu? Neue GPU bestellen, oder liegt es gar nicht an dieser? Ich bin ein absoluter Newb, was PC-Building betrifft aber ich hatte ja, glaube ich, bereits erwähnt, dass in der Anleitung der GPU steht, dass man ein 650 W-Netzteil nutzen soll. Ich habe ja nur ein 550 W-NT verbaut. Obwohl das ein ordentliches Netzteil ist und mir hier eigentlich alle geraten haben, dass es passt (was ich auch glaube!), will ich nur nochmal sicherstellen, dass das idR nicht die Fehlerursache sein sollte/kann.

              Wie seht ihr das? GPU kaputt oder andere Fehlerquelle?

              Achso, überhitzt war die GPU noch nie. Ich glaube die hat an einem warmen Abend mal max. 70 °C gesehen bei Modern Warfare, sonst läuft die idR auf 55 °C beim zocken.

              Kommentar


                #22
                gibt irgendnen komischen displayport bug, hab ich auch manchmal. fix: https://youtu.be/XXP0aqfsBXM

                Kommentar

                Lädt...
                X