Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC 2014 Upgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PC 2014 Upgrade

    Moinsen Readmore,

    da ich komplett nicht mehr in dem Hardware Game bin, erhoffe ich mir ein wenig Hilfe von euch.
    Ich zocke gelegentlich CS:GO , DOTA und nun seit neuestem was COD:MW.
    Da der Rechner nun bei COD was an seine Grenzen kommt, spiele ich nun mit dem Gedanken da was nachzuhelfen.

    Aktueller Rechner:

    I5-4590 @3.30 Ghz
    Crucial 8GB DDR3-1600
    Asus R9 280 3GB
    ASRock H97 Pro4, Sockel 1150, ATX
    450W Netzteil

    Denke die Schwachstelle hier ist die Grafikkarte und evtl noch 8GB Ram nachzuschieben.
    Macht es Sinn da noch ne neue / Kleinanzeige Graka nachzuschieben um wieder auf gute FPS zu kommen? Habe da so an die 150€ gedacht.
    Würde mich um ein paar gute Ratschläge freuen!

    #2
    Könntest vorerst ne gebrauchte 580 8gb nachrüsten
    Die sollte es für ~100 geben. Könntest dann noch 8gb ddr 1600mhz gebraucht holen für knapp 30 bis 40 Euro.

    Wäge das aber genau ab, das Geld wird in eine komplett tote Plattform investiert. Die graka kann man zumindest weiter nutzen, den RAM nicht.

    Kommentar


      #3
      1080p nehme ich an?

      Dreh die Settings mal runter, stell die Auflösung auf 720p und schau ob dir die fps zusagen. Falls ja reicht ein Graka-Update, ansonsten sind GPU und CPU fällig, incl Mobo und RAM. Für die Plattform macht ein CPU Upgrade eher keinen Sinn mehr. 8 GB Ram kannst du immer noch nachschieben falls der in COD vollläuft. Für GO und DOTA ist das aber nicht nötig, außer du hast zig Browsertabs offen.

      edit: Ram würde ich nur nachkaufen wenn sich im nächsten Jahr deine Ansprüche nicht groß ändern.

      Kommentar


        #4
        Erstmal danke für die raschen Antworten.

        Ja bei cod sollten es schon 1080p sein, sonst sieht das auf 27" einfach nicht aus. Graka ist nun aber auch leicht übertaktet
        Spiele es derzeit auch so durchschnittlich mit 40-45 fps, aber so ganz dufte läuft es nicht. Teste es nachher mal mit niedrigeren Einstellungen.

        Für GO bräuchte ich das Upgrade nicht, da reicht mir die Hardware. Zukunftssicher ist das nicht, dessen bin ich mir schon bewusst und braucht es auch nicht sein.
        Um ein besseres System zu bekommen müsste ich schon 600€+ in die Hand nehmen oder ?

        Kommentar


          #5
          korrekt. etwa 600 euro, bei neukauf. über teils gebrauchte hardware, könnte man etwas sparen.

          Kommentar

          Lädt...
          X