Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC startet neu - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PC startet neu - was tun?

    Hey Leute, ich habe für einen guten Freund folgendes Setup zusammengestellt:

    Ryzen 5 2600
    Asrock b450 pro4
    GTX 770 (hatte er noch rumliegen)
    G.Skill Aegis 16 GB RAM DDR4 3000

    Nun besteht das Problem, dass sein Rechner ab und zu von alleine neu startet. Manchmal den ganzen Tag gar nicht - manchmal 5 mal pro Tag. Scheint grundlos zu sein - kam sowohl im Desktop- als auch im Gaming-Betrieb vor. Temperaturen haben wir schon gecheckt - ist alles i.O. Automatischen Neustart bei Fehlermeldungen haben wir auch deaktiviert - bringt aber nix. BIOS schon geflasht. RAM-Riegel einzeln getestet.

    Was können wir tun? Würde ihm ungern einen nicht-funktionierenden PC überlassen...
    Danke euch!

    #2
    steht was im event log?
    reicht das netzteil?

    Kommentar


      #3
      no joke, aber bei mir hatte mal das Kabel vom An/Aus Schalters des Gehäuses einen Wackelkontakt. Bei mir war es zum Schluss aber auch so schlimm, das Rechner während dem Bootvorgang noch ausging und wieder hochfuhr. Ich habe es dann vom Mainboard entfernt und den PC per Kurzschluss gestartet und es funktionierte. Dazu muss man einfach mit einem Schraubenzieher die beiden Pins auf dem Mainboard kurzschließen (Anleitung gibts auf Youtube).

      Kommentar

      Lädt...
      X