Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monitor Reaktionsgeschwindigkeit testbar/kontrollierbar input lag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Monitor Reaktionsgeschwindigkeit testbar/kontrollierbar input lag?

    Habe mir vor nem halben Jahr den Monitor gekauft https://eu.aoc.com/de/gaming-monitors/g2590px

    Mein Problem ist gerade das ich gefühlt bei CS GO und PUBG input Lag habe? Mein Ping ist um die 10ms und 150FPS bei cs
    i7 4790k @4ghz und rx 480 8gb als hardware
    Kugeln kommen nicht da an wo ich hinziele und hab teilweise den Spot das ich den Gegner nicht sehe aber schon hits kassiere

    Hatte das Problem so noch nie, habe mal neu installiert und bin mir gerade unsicher was ich machen kann, Monitor läuft auf 144hz und es fühlt sich so an als wie wenn alles etwas verzögert passiert, google hilft mir gerade nicht da ich nicht mal sicher bin was es sein kann. Wollte schauen ob ggf der Monitor delay erzeugt die 1ms vll nicht stimmen.
    Da es halt in 2 Spielen auffällt sollte es ggf ein Hardware Problem sein, hat jemand ne Idee? Beide Spiele sind auf verschiedenen SSDs installiert mit gleichen Werten

    #2
    Vsync aus?

    Kommentar


      #3
      Zitat von xake Beitrag anzeigen
      Vsync aus?
      Jupp

      Kommentar


        #4
        hast du das gefühl, dass dein movement + deine maus auch leicht verzögert ist? oder nur bei gegnern / schüssen?

        Kommentar


          #5
          bunnyhop kram zb klappt wie immer, nur der Kontakt bei Gegnern/Schüssen ist iwie verzögert

          Kommentar


            #6
            dann liegt es nicht am monitor, wenn es input lag vom monitor wäre, so würde das alles betreffen (auch movement etc.)

            Kommentar


              #7
              okay klingt sinnig, aber ist das vll weniger genau warhnehmbar als das gameplay?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kackspiel Beitrag anzeigen
                Habe mir vor nem halben Jahr den Monitor gekauft https://eu.aoc.com/de/gaming-monitors/g2590px

                Mein Problem ist gerade das ich gefühlt bei CS GO und PUBG input Lag habe? Mein Ping ist um die 10ms und 150FPS bei cs
                i7 4790k @4ghz und rx 480 8gb als hardware
                Kugeln kommen nicht da an wo ich hinziele und hab teilweise den Spot das ich den Gegner nicht sehe aber schon hits kassiere

                Hatte das Problem so noch nie, habe mal neu installiert und bin mir gerade unsicher was ich machen kann, Monitor läuft auf 144hz und es fühlt sich so an als wie wenn alles etwas verzögert passiert, google hilft mir gerade nicht da ich nicht mal sicher bin was es sein kann. Wollte schauen ob ggf der Monitor delay erzeugt die 1ms vll nicht stimmen.
                Da es halt in 2 Spielen auffällt sollte es ggf ein Hardware Problem sein, hat jemand ne Idee? Beide Spiele sind auf verschiedenen SSDs installiert mit gleichen Werten
                Selbe Problem auf 2 verschiedenen Systemen...Kp woran das liegen kann. Nervt mich aber auch mega

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kackspiel Beitrag anzeigen
                  okay klingt sinnig, aber ist das vll weniger genau warhnehmbar als das gameplay?
                  ne du müsstest input leg bei maus und movementbewegungen sogar noch besser wahrnehmen

                  problem wird wohl irgendwo anders liegen. du solltest im ersten zug vll versuchen das problem einzugrenzen. Liegts am Internet? an anderer Hardware? an cs:go settings? am spiel selbst? an dir?

                  bester test wäre wohl 1.6/source/valorant testweise spielen und schauen ob es dort auch auftritt.

                  Kommentar


                    #10
                    Hmm, Internet ist halt super stabil, net gaph sowie tests etc sind konstant und niedrig. werde halt von 100+ ping boys weggepeakt.
                    csgo ist so einfach nicht spielbar, bei pubg ists auch komisch, nur obv nicht so genau wie csgo :D
                    killt auf jeden Fall meine Motivation zu spielen unter den Umständen :/
                    ggf die neuen Treiber deinstallieren, da es ja vorher nicht da war, aber das sollte ja keine Lösung sein können, dann würden es ja mehrere Leute haben
                    Hardwaretechnisch habe ich seit Jahren nichts verändert, nur den Monitor vor 6 Monaten auf 144hz Modell geupgradet, allerdings keinen spürbaren Unterschied, daher dachte ich das ggf iwas nicht im Monitor funktioniert wie erwartet und wollte einen Test laufen lassen, wozu ich jedoch nichts sinniges finden kann

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kackspiel Beitrag anzeigen
                      Hardwaretechnisch habe ich seit Jahren nichts verändert, nur den Monitor vor 6 Monaten auf 144hz Modell geupgradet, allerdings keinen spürbaren Unterschied, daher dachte ich das ggf iwas nicht im Monitor funktioniert wie erwartet und wollte einen Test laufen lassen, wozu ich jedoch nichts sinniges finden kann
                      Versteh ich dich richtig, dass du beim Upgrade von 60 auf 144Hz keinen Unterschied gemerkt hast? Wenn ja, bist du dir sicher, dass dein Monitor auf 144Hz eingestellt ist? Hab selber vor n paar Wochen den Sprung gemacht, musste aber manuell im Nvidia Control Panel von 60 auf 144Hz output wechseln. Ggf. musst du das im AMD-Equivalent auch machen. Der Unterschied zwischen 60 und 144 sollte definitiv merkbar sein.
                      Sonst mal mit https://www.testufo.com/ ausprobieren, ob der Monitor wirklich auf 144Hz läuft.

                      Sonst fällt vor allem der erste Absatz ins Auge. Wenn deine Gegner konstant hohen Ping haben ergibt's Sinn, dass sich da grade beim Schießen etc. was falsch anfühlt. Bin nicht komplett sicher, aber ich mein man konnte früher nen maximal zulässigen ping für's matchmaking einstellen. Ist vielleicht nen Versuch wert, ob das mit deinen Problemen hilft. :)

                      Kommentar


                        #12
                        doch der läuft auf 144hz, im desktop, sowie in der cs console wird mir das so angezeigt.
                        der verlinkte test zeigt das gleiche Ergebnis, danke für den Link btw
                        das mit dem Ping betrifft doch glauibe ich mich oder? also das mein Ping in dem Bereich gehalten wird, aka nicht jede Region gesucht wird

                        Kommentar


                          #13
                          nochmal gespielt, läuft immer noch kacke, nebenbei stream geöffnet und youtube iwas geschaut, hat mein input lagg verringert.
                          hab mal mehr und mehr geöffnet auf 1080p aber iwie ziehts zuviel fps.
                          kann mir jemand einen logischen zusammenhang geben, so wird jeder ego shooter nie wieder was :/

                          Kommentar


                            #14
                            erinnert mich an früher 1.6, als ich mir für meine grafikkarte extra profile anlegen musste, damit die nicht anfängt während dem spiel energie zu sparen. wenn ich mich richtig erinner hat es sich da so angefühlt, als wenn sich kurz alles in zeitlupe bewegt und dann alles etwas beschleunigt abläuft. lief halt nie konstant von der geschwindigkeit, besonders wenn plötzlich irgendwas passiert, das etwas mehr leistung erfordert (smoke grenade z.b.)

                            Kommentar


                              #15
                              Hmm, habe auf jeden Fall ohne Gründe mal die Graka Software geupdatet, obv aber naiv nicht gedacht das es schlechten Impact haben könne^^
                              Komplette Systemneuinstallation aber iwie nicht so die Option :/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X