Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laptop 17 Zoll surfen only

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Laptop 17 Zoll surfen only

    Hallo,

    mein stark sehbehinderter Bruder braucht einen neune Laptop mit dem er ausschließlich im Internet surft und dort irgendwelche verpassten Sendungen "schaut" (er hört mehr als er sieht).

    Aktuell hat er einen ASUS X75A-TY117H - weshalb ich definitiv wieder einen 17 Zoll besorgen würde. Akkulaufzeit ist egal, der ist permanent am Strom. Sonstiges Anschlussmöglichkeiten sind ebenso egal - USB für Maus ist ja standardmäßig vorhanden.

    Preislich kann es bis 500€ locker gehen. Da er tatsächlich nur surft vermute ich, dass man aber auch günstiger was gescheites bekommt.

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

    #2
    Ich gehe ungern unter FullHD, besonders bei 17", aber eventuell reicht 1600x900 ja, wenn dein Bruder die Auflösung eh nicht so hoch einstellen möchte: HP 17-by2437ng Jet Black

    Ansonsten sind 17" generell teurer ... Dell Inspiron 17 3793

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank! Der Dell wird es.

      Kommentar


        #4
        Muss den Thread mal mitbenutzen:

        Kumpel sucht einen Laptop. " egal und er möchte bisschen Office und Fotobearbeitung. Streams schauen.
        Am liebsten mit einem Brenner, aber den Müll treibe ich ihm noch aus.

        ~500 €

        kann wer preis/leistung-technisch etwas vorschlagen?

        DANKE

        Kommentar


          #5
          Zitat von m4tik Beitrag anzeigen
          Vielen Dank! Der Dell wird es.
          Für Office ist der echt top! Ansonsten bin ich leider überfragt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von reb Beitrag anzeigen
            Kumpel sucht einen Laptop.
            Welche Größe denn? Wenn er auch 17" will, bleiben nur 3 Modelle.

            Bei 15":
            Ryzen 5
            Core i5

            Kommentar


              #7
              Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
              Welche Größe denn? Wenn er auch 17" will, bleiben nur 3 Modelle.

              Bei 15":
              Ryzen 5
              Core i5
              hatte " egal geschrieben ^^ also die zoll sind ihm latte

              Kommentar


                #8
                Okay, hatte ich überlesen. Dann würde ich einen der 15" Modelle nehmen.

                Ich würde mich wahrscheinlich für dieses Modell entscheiden: HP ProBook 455R G6 grau

                Gut verarbeitet, beleuchtete Tastatur, Akku mit 45Wh. Windows muss aber zusätzlich gekauft werden.

                Kommentar


                  #9
                  Das Gerät habe ich selbst (als 14" Version). Würde es empfehlen. Nur das Display ist etwas dunkel. Einsatz im direkten Sonnenlicht ist schwierig.
                  Zuletzt geändert von Its_Heinrich; 06.07.2020, 15:18.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X