Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaming-PC Listen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Huzz Beitrag anzeigen
    tldr: neuer Monitor gesucht, 27'' wghd 144hz, gerne curved aber kein muss, Games und Bildbearbeitung (Hobby), Preis 300 bis 500€
    Vom Asus TUF VG27AQ (https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-...-a2112120.html) liest man generell nur Gutes, ist aber oberes Limit deines Budgets.
    Grundsätzlich würde ich meine Bedürfnisse bei Geizhals eingeben (https://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...0#gh_filterbox) und dann Testberichte lesen.

Der günstige HP dort hat z.B. auch ziemlich gute Testergebnisse, aber ist halt hässlich wie die Nacht.. Ist dann Ansichtssache.

Sieht übrigens so aus als gäbe es genau diese Kombination aus Features und Preis nicht als Curved.

Kommentar

Zitat von ncole Beitrag anzeigen

Vom Asus TUF VG27AQ (https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-...-a2112120.html) liest man generell nur Gutes, ist aber oberes Limit deines Budgets.
      Grundsätzlich würde ich meine Bedürfnisse bei Geizhals eingeben (https://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...0#gh_filterbox) und dann Testberichte lesen.

Der günstige HP dort hat z.B. auch ziemlich gute Testergebnisse, aber ist halt hässlich wie die Nacht.. Ist dann Ansichtssache.

Sieht übrigens so aus als gäbe es genau diese Kombination aus Features und Preis nicht als Curved.
      Vielen Dank schon mal für die Antwort. Bei IPS Panels ist die Auswahl entsprechend niedrig. Anders sieht es da schon bei VA Panels aus.
      Kann dort einer meinen Anforderungen genügen? Ist die Latenz als casual da so krass zu merken?
      Der größte Unterschied dürfte wohl bei der Farbwiedergabe liegen, welcher für die IPS Panels spricht, oder sehe ich das falsch?

Betrachtungswinkel spielen für mich keine größere Rolle.

Kommentar

Das du sowohl nen casual im Gaming als auch bei der Fotobearbeitung bist, kannste dir doch auch mal nen TN anschauen.

Ich hab mit damals den DELL S2719DGF mit TN panel geholt.
        https://pcmonitors.info/reviews/dell-s2719dgf/

Mit dem richtigen ICC Profil kann man da noch ordentlich was rausholen.

vom Preis her find ich ihn auch spitze.

Kommentar

Der größte Unterschied dürfte wohl bei der Farbwiedergabe liegen, welcher für die IPS Panels spricht, oder sehe ich das falsch?
          Genau, IPS hat gute Farbwiedergabe und gleichzeitig brauchbare "Gaming Parameter".
          Zu VA kann ich leider nichts sagen, hatte ich noch nie. Sorry.

Kommentar

vielen Dank euch beiden. Derzeit tendiere ich zu folgendem: aoc agon ag273qcx https://www.geizhals.de/aoc-agon-ag2...6.html?hloc=de Scheint ein sehr gutes Gesamtpaket zu liefern. Ist aber VA Panel.

Ich werde die Tage noch weitere Tests anschauen, insbesondere in Hinblick auf die Bildqualität der TN Panels. IPS schreckt mich ein wenig das ganze Theater (Lottery) ab, was man so im Netz liest. Kp, ob das nur die Negativ-Beispiele sind und eigentlich kein großes Problem vorliegt, oder tatsächlich gefühlt 2 von 3 Monitoren direkt zurück geschickt werden können.

Kommentar

IPS schreckt mich ein wenig das ganze Theater (Lottery) ab, was man so im Netz liest. Kp, ob das nur die Negativ-Beispiele sind und eigentlich kein großes Problem vorliegt, oder tatsächlich gefühlt 2 von 3 Monitoren direkt zurück geschickt werden können.
              Ist wie so oft, die Millionen User die kein Problem haben posten das auch nirgends.

Kommentar

habe selber VA mit 144 Hz und würde direkt zu IPS mit 144 Hz wechseln. es ist einfach irgendwie "schicker"

Kommentar

Hey, ich habe die Möglichkeit diesen PC für 600€ zu kaufen:

AMD Ryzen 5 3600 6x 3,6Ghz + HT
                  nVidia GTX 1660 SUPER 6Gb
                  16Gb GSkill 3000Mhz DDR4 RAM
                  ASRock B450M Pro4
                  480Gb Crucial SSD
                  FSP Hyper K 500 Watt

Ist der Preis gerechtfertigt?

Vielen Dank für die Hilfe.

Kommentar

Ist in etwa der Neupreis..wenn der PC schon gebraucht war für einige Monate in Gebrauch war, solltest du den Preis noch etwas drücken...

Kommentar

Wenn gebraucht: Nicht mehr als 500€ dafür ausgeben.

Kommentar

Ok danke, dann werde ich mal nach einer Alternative schauen!

Kommentar

Zitat von raTTaTTaZONK Beitrag anzeigen
                          Ok danke, dann werde ich mal nach einer Alternative schauen!
                          Wenn du 600 zahlen kannst, warum dann nicht die Liste auf der ersten Seite nutzen?

Kommentar

Also wenn ich die Komponenten einzeln suche, bin ich bei über 600€.

AMD Ryzen 5 3600 6x 3,6Ghz + HT - 160€
                            nVidia GTX 1660 SUPER 6Gb - 230€
                            16Gb GSkill 3000Mhz DDR4 RAM - 60€
                            ASRock B450M Pro4 - 80€
                            480Gb Crucial SSD - 50€
                            FSP Hyper K 500 Watt -50€

Was ist mit OS und Case? Ist das dabei? Also bekommst du das Teil fix und fertig oder musst du noch alles einbauen?
                            Wenn ja, dann 550€

Kommentar

Zitat von Meeep Beitrag anzeigen

Wenn du 600 zahlen kannst, warum dann nicht die Liste auf der ersten Seite nutzen?
                              Weil der Verkäufer den Prozessor aus der 800€ Liste verkauft. Aber an sich hast du recht...ich werde wohl die 600 Liste kaufen oder noch einbisschen sparen für die 800€ Liste. Spiele hauptsächlich cs go und dota ist der Unterschied groß zwischen der 600 und 800 Liste ?

Kommentar

Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
                                Also wenn ich die Komponenten einzeln suche, bin ich bei über 600€.

AMD Ryzen 5 3600 6x 3,6Ghz + HT - 160€
                                nVidia GTX 1660 SUPER 6Gb - 230€
                                16Gb GSkill 3000Mhz DDR4 RAM - 60€
                                ASRock B450M Pro4 - 80€
                                480Gb Crucial SSD - 50€
                                FSP Hyper K 500 Watt -50€

Was ist mit OS und Case? Ist das dabei? Also bekommst du das Teil fix und fertig oder musst du noch alles einbauen?
                                Wenn ja, dann 550€
                                Das ding wäre fix und fertig. Vielen Dank für die Hilfe jungs.

Kommentar

Lädt...
                                X