Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaming-PC Listen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200

Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200

welchen davon sollte man nehmen? Haben ja aktuell den gleichen Preis
    Zuletzt geändert von Gareth Bale; 16.05.2020, 15:15.

Kommentar

Du hast zweimal den gleichen verlinkt, aber macht nix.
      Wenn Specs und Preis gleich sind, ists in dem Fall egal. Würde aus Optikgründen die Corsair nehmen.

Ein Entscheidungsgrund wäre, wenn ein Kit z.B. Samsung B-Dies hätte und das andere nicht, was hier aber nicht der Fall ist.

Kommentar

Habe aktuell Probleme bzgl FPS und Input Lag, denke es könnte an der Graka liegen da die bei PUBG, sowie CSGO laut Afterburner bei 100% am kämpfen ist.

CPU I7 4790k @4ghz
        GPU RX 480 8GB
        16GB Ram
        MB MSI MS-7816
        Monitor AOC g2590px 144hz
        2 SSD einmal Betriebssystem und Spiele getrennt

ist es sinnvoll die 1660 zu kaufen, bzw ist die überhaupt kompatibel? spiele doch gerade mehr als sonst und nervt mich extrem das es nicht wie gewohnt läuft :/

Kommentar

Die 1660 Super gibt dir definitiv einen guten Boost. Ob sie auch deine seltsamen Input-Lag Probleme beseitigt kann ich dir aber nicht versprechen.

Kommentar

Zitat von Fatzke Beitrag anzeigen
            Die 1660 Super gibt dir definitiv einen guten Boost. Ob sie auch deine seltsamen Input-Lag Probleme beseitigt kann ich dir aber nicht versprechen.
            Da ich damals unsicherheiten hatte bzgl Kompatibilität, passt die Graka auf mein MB?

Kommentar

Jo, kein Problem.

Kommentar

Wunderbar danke, Ebay spuckt mir diverse 6GB Modelle aus, der Startpost ebenso, meine damalige Kaufentscheidung wurde schon zu 8GB gelenkt, ist es sinnig bei dem Modell eine 6GB Variante zu kaufen oder suche ich gerade nach dem falschen Modell? Welches wär empfehlenswert?

Kommentar

Zitat von Kackspiel Beitrag anzeigen
                  Wunderbar danke, Ebay spuckt mir diverse 6GB Modelle aus, der Startpost ebenso, meine damalige Kaufentscheidung wurde schon zu 8GB gelenkt, ist es sinnig bei dem Modell eine 6GB Variante zu kaufen oder suche ich gerade nach dem falschen Modell? Welches wär empfehlenswert?
                  Die 1660 Super gibts nur mit 6GB was für 1080p vollkommen ausreichend ist.
                  Bei höheren Auflösungen kanns damit in einigen Titeln knapp werden, aber da stößt die Karte sowieso irgendwann an ihre Grenzen.

Bezüglich Hersteller kann man fast alles kaufen, ich persönlich mag Gigabyte sehr. Hat mich noch nie enttäuscht.

https://geizhals.at/gigabyte-geforce...-a2167345.html

Kommentar

Zitat von ncole Beitrag anzeigen

Bei höheren Auflösungen kanns damit in einigen Titeln knapp werden, aber da stößt die Karte sowieso irgendwann an ihre Grenzen.

Bezüglich Hersteller kann man fast alles kaufen, ich persönlich mag Gigabyte sehr. Hat mich noch nie enttäuscht.

Reicht die 1660 für die nächsten 3 jahre (bsp) für 1080p für low/mid settings?

Kommentar

So hab meine PC auch etwas uptodate gebracht, neue Graka, Ram und mainboard.
                      Danke nochmal an ncole und Fatzke für die Hilfe & Listen :)

Kommentar

Habe da nichts hinzuzufügen. Die Modelle von Gigabyte bieten auch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das gilt für so ziemlich alle aktuellen Karten.

Alternative, wenn es doch etwas günstiger werden soll: https://geizhals.de/zotac-gaming-gef...-a2167145.html

Zitat von das_auge Beitrag anzeigen

Reicht die 1660 für die nächsten 3 jahre (bsp) für 1080p für low/mid settings?
                        Halte mich normalerweise von Vorhersagen so weit in die Zukunft fern. Aber bei solch bescheidenen Zielen behaupte ich mal: ja.
                        Wichtig, dass wir von der 1660 Super reden. Nicht von der normalen 1660 und auch nicht von der 1660 Ti (wobei die Ti auch minimal schneller ist als die Super, was aber den Aufpreis nicht rechtfertigt). :D
                        Zuletzt geändert von Fatzke; 22.05.2020, 12:45.

Kommentar

Zitat von Fatzke Beitrag anzeigen

Habe da nichts hinzuzufügen. Die Modelle von Gigabyte bieten auch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das gilt für so ziemlich alle aktuellen Karten.

Alternative, wenn es doch etwas günstiger werden soll: https://geizhals.de/zotac-gaming-gef...-a2167145.html

Halt mich normalerweise von Vorhersagen so weit in die Zukunft fern. Aber bei solch bescheidenen Zielen behaupte ich mal: ja.
                          Wichtig, dass wir von der 1660 Super reden. Nicht von der normalen 1660 und auch nicht von der 1660 Ti (wobei die Ti auch minimal schneller ist als die Super, was aber den Aufpreis nicht rechtfertigt). :D
                          Ja, klar meine ich die Super :D

Kommentar

Zitat von das_auge Beitrag anzeigen

Ja, klar meine ich die Super :D
                            Kannst du dir gönnen.

Grundsätzlich ist es recht wahrscheinlich, dass 1080p heute und in 3 Jahren ähnlich viel Leistung benötigen wird und mit dieser Karte gut funktioniert. Garantieren kann dir das aber natürlich keiner.

Kommentar

https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-...-a2167209.html
                              Ich habe ein Angebot für dieses Modell, iwelche speziellen Fakten die gegen die Version sprechen, ansonsten 220€ klingt okay laut google Preisen? Gebrauchtes Modell von Ebay.

Kommentar

Zitat von Kackspiel Beitrag anzeigen

https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-...-a2167209.html
                                Ich habe ein Angebot für dieses Modell, iwelche speziellen Fakten die gegen die Version sprechen, ansonsten 220€ klingt okay laut google Preisen? Gebrauchtes Modell von Ebay.
                                Kommt immer drauf an wie sehr gebraucht.. Wenns das Ding neu für 260 gibt, darf für 220 mindestens noch Restgarantie vorhanden sein, sonst würde ich das nicht machen. Grundsätzlich sollte die Karte aber in Ordnung sein, hab leider keine persönliche Erfahrung damit.

Kommentar

Lädt...
                                X