Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaming-PC Listen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von d0m. Beitrag anzeigen
    Kurze Frage:
    Sind die Listen zum Streamen geeignet? Aktuelle Spiele sowie Leage of Legends, Division 2, Cyberpunk wenns rauskommt
    So die Listen bis 1k€
    Streamst grundsätzlich über die Graka. Dafür reicht es dann auch mit den Listen. Guides findest du dazu reichlich.

Umso besser die Graka, desto besser der Kompromiss zwischen Gaming und Streaming.

Kommentar

Zitat von Meeep Beitrag anzeigen

Streamst grundsätzlich über die Graka. Dafür reicht es dann auch mit den Listen. Guides findest du dazu reichlich.

Umso besser die Graka, desto besser der Kompromiss zwischen Gaming und Streaming.
      Okay vielen Dank!

Kommentar

Hey, ich habe mir die 1080P Liste bestellt und bin am Überlegen, was ich mit meinem alten Rechner mache.

Eckdaten:
        Xeon E3-1231-v3
        GeForce 1060 GTX 6GB
        16 GB 1600 MHz RAM (2x Kingston KHX1600C9D3/8GX)
        ASUS H97-Plus

Was kann ich dafür noch rausholen? Oder einfach einem Kinderheim stiften oder so?

Kommentar

Also für die 1060 GTX kriegste vllt noch 70-90€. Mit dem Rest kann man nichts mehr anfangen

Kommentar

Zitat von panda yo Beitrag anzeigen
            Hey, ich habe mir die 1080P Liste bestellt und bin am Überlegen, was ich mit meinem alten Rechner mache.

Eckdaten:
            Xeon E3-1231-v3
            GeForce 1060 GTX 6GB
            16 GB 1600 MHz RAM (2x Kingston KHX1600C9D3/8GX)
            ASUS H97-Plus

Was kann ich dafür noch rausholen? Oder einfach einem Kinderheim stiften oder so?
            Stifte es an Gemeinnützige Einrichtungen, der Aufwand das noch loszuwerden ist es nicht wert.
            so haste was von deiner Kister gehabt und kannst noch iwen glücklich machen ^^

Kommentar

Danke euch :)

Kommentar

Bringt die PCI-e 4.0 Unterstützung der B550 Boards aktuell einen Vorteil oder kann man getrost auch zu den B450er Mainboards greifen ohne groß an Leistung zu verlieren bei den Grafikkarten

Wenn man doch eher die B550 Boards nehmen soll. Gibts alternativen zum MSI B550-A Pro

Ist aktuell nur noch mit Lieferzeit erhältlich oder eben teurer geworden

Kann man das so bestellen? https://geizhals.de/?cat=WL-1829182
                Budget um die 900€

Anforderungen: Aktuelle und neue Games auf hohen Details (Cyberpunk 2077, Read dead Redemption, LoL, Battlefield usw.)
                Auflösung ist Full HD mit 24 Zoll Monitoren
                Und bisschen streamen auf Twitch

Der 3600XT ist drin weil der 3600 so stark im Preis gestiegen ist.
                Aufgrund der Treiberprobleme eher auf eine 1660 Super umsteigen?
                Zuletzt geändert von d0m.; 27.11.2020, 15:16.

Kommentar

Würde dir ne m2 empfehlen

Kommentar

Budget ist leider nicht das größte bzw. darf nicht allzuweit drüber gehen.
                    E: hab die Kingston A2000 mal dazugepackt

Bleibt noch die Frage nach dem Board wenn der Rest so passt
                    Und das M450 Board passt so oder aufgrund von PCI-e 4 doch ein 550er?
                    Zuletzt geändert von d0m.; 27.11.2020, 15:40.

Kommentar

Brauchst du wirklich ne 2TB HDD? Würde mir nie wieder ne HDD in den Rechner bauen. Nicht mal als Datengrab.

Würde jetzt auch noch nicht kaufen. Der 3600 hat vor 2 Wochen 50€ weniger gekostet.
                      Zuletzt geändert von Aki Watzke; 27.11.2020, 15:52.

Kommentar

Ist nicht für mich sondern für einen Bekannten und der möchte ungern warten (hat schon die Woche gewartet und ist teurer geworden :D)
                        Ich persönlich würde warten aber ist wie gesagt nicht für mich.

Die HDD würde er gerne als Datengrab haben

Kommentar

Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
                          Brauchst du wirklich ne 2TB HDD? Würde mir nie wieder ne HDD in den Rechner bauen. Nicht mal als Datengrab.

Würde jetzt auch noch nicht kaufen. Der 3600 hat vor 2 Wochen 50€ weniger gekostet.
                          Kann ich nachvollziehen, aber wenn bei ne SSD abschmiert ist halt sofort alles weg. Bei ner HDD kannst du da noch gegensteuern. Wäre mir das Risiko nicht wert.

Kommentar

Ist die Liste denn sonst gut?
                            B450 in Ordnung?

Kommentar

ja b450 ist ok, sollte er die cpu noch updaten wollen, muss er dann evtl etwas warten bis das neue bios kommt

Kommentar

Lohnt es sich bei der Liste von Fatzke für das Setting für WQHD (1440p) Optimum (ca. 905€) lieber auf die 68er Graka zu setzen und noch einen CPU-Kühler dazu zu holen?

Kommentar

Lädt...
                                X