Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaming-PC Listen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sgraewe Beitrag anzeigen
    Beschäftige dich vor dem Kauf mit der AMD Treiberproblematik bezüglich dieser Karte
    Das gilt auch für dich.

Kp musst du wissen ob du nen neuen Monitor brauchst ^^
    Wenn dir dein alter ausreicht und du nicht mehr Geld ausgeben möchtest, dann bleib dabei

Kommentar

auf mindfactory und cyberport gibts wohl heute ein volles rtx 3070 lager :D schon seit stunden verfügbar.

Kommentar

Bei den Preisen würde ich aber die Finger von lassen. Fast 700€

Kommentar

Zitat von need Beitrag anzeigen
          moin Elite,

ich wollte eigentlich die neuen Grafikkarten abwarten für den Kauf eines Gaming-PC's.

Nun ist mir heute die Grafikkarte im alten PC abgeraucht nach 6 Jahren und ich benötige relativ schnell einen Ersatz.
          Onboard Grafik ist nichts was ich dauerhaft vertrage ^^ auch wenn es besser geht als ich gedacht hätte!

Ich habe mich belesen und wäre an der WQHD-Optimum Liste interessiert! Brauche ich dazu einen speziellen WQHD-Monitor? (eventuell auch 2 Monitore) Technisch ist es wohl sinnvoller als 4k oder liege ich da falsch?

Anforderung ist eigentlich nur die nächsten paar Jahre die allermeisten Spiele mit guten / sehr guten Details spielen zu können und es wäre schön, wenn der PC nicht ganz so laut ist. :)

Wäre es Preis-Leistungs-technisch sehr ärgerlich, nicht auf die RTX 3070 o.Ä. zu warten? Wie sieht es mit der Lautstärke aus?

Danke schonmal fürs Lesen und für eure Ratschläge! :D
          Kurz von mir noch, da ich ja quasi genau die gleiche Situation habe / hatte - siehe paar Posts davor.

Ich habe mir quasi die WQHD (1440p) Optimum Preisvergleich Geizhals Deutschland gekauft, lediglich anderes Mainboard. Netzteil, Gehäuse und SSDs habe ich weitergenutzt.

Bin bisher sehr zufrieden. Die RX 5700 XT läuft einwandfrei - konnte bisher keine der genannten Treiberprobleme feststellen, aber auch erst seit 4 Tagen im Einsatz.

Grundsätzliche wäre es sicher nicht verkehrt, noch etwas zu warten. Für mich war es keine Option, da sich jetzt in den nächsten 4 Wochen vermutlich eher wenig tut und ich nicht so lange warten wollte. Ist denke ich eine persönliche Abwägung was du willst bzw. wie schnell du es willst

Kommentar

Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
            Bei den Preisen würde ich aber die Finger von lassen. Fast 700€
            Die Preise sind in der tat sehr ätzend, hoffe die erholen sich bis in den Dezember, aka Wunschdenken :-(

Gab heute auch schon eine von Manli für 550€ aber, war natürlich auch sehr schnell ausverkauft :D
            Zuletzt geändert von HerrLappen; 02.11.2020, 15:05.

Kommentar

cyberport eh größte ssb, auf lager heißt bei denen nicht auf lager :D

Kommentar

Grüße an die elit3,

hätte jetzt nach etlichen jahren interesse meinen pc mal wieder zu updaten.

Das sind soweit die Komponenten die verbaut sind:

CPU: Intel Xeon E3 1230 v3
                Mainboard: ASRock H87 Pro4
                Arbeitsspeicher: DDR3 8 GB (noname)
                Grafikkarte: Nvidia GTX 770

was es tun soll: Streamen und die aktuellen games einigermaßen spielbar (muss kein 4k 300fps sein)

Budget: angedacht so 400-500€, ist das legitim?

danke für die Beratung!

Kommentar

Auflösung 1080p?

ryzen 3300x
                  16gb ddr4 3200mh aegis ram
                  b450 mobo für 70-80€ (je nachdem ob du msi, gigabyte,asrock willst)
                  1650 super wenn nvidia fan, rx5500 wenn amd (würde hier eher nvidia karten nehmen)

Kurz auf seite 1 nachgeschaut: https://geizhals.de/?cat=WL-1539523
                  ist literally was ich hier geschrieben habe xd

Kommentar

Würde eher nach einem gebrauchten system gucken, bei dem Budget..

Kommentar

Der Zen3 Release war komplette madness. Schlimmer als 3080. bots auf eBay den 5900x für 1000€

und AMD hat in Massen produziert

Aber die neue Generation ist schon bockstark

Kommentar

Moin zusammen,

auch ich will mir nach gut 10 Jahren endlich mal wieder einen neuen PC gönnen. Meine Wahl fällt hier aktuell auf die WQHD-Optimum Liste von Fatzke. Eigentlich sollte die GeForce RTX 3070 zur Ausstattung gehören, aber leider ist die Karte noch zu teuer und kaum verfügbar, daher will ich erst einmal mit der Radeon RX 5700 XT fahren.

2 kurze Fragen zur Optimum Liste:

- RX 5700 XT allgemein: Da es hier ja viele schlechte Bewertungen aufgrund der Treiberproblematik gibt, wie sind die Erfahrungen in letzter Zeit? Wenn man sich bei Installation den neuesten Treiber lädt, werden damit die meisten (älteren) Probleme behoben?

- Hersteller der Grafikkarte: In der aktuellen Optimum-Liste steht die Grafikkarte von Gigabyte drin, obwohl die Bewertungen hier nicht so gut ausfallen, wie von anderen Herstellern. Grund war hier sicherlich der Preis, richtig? Auf "hardwareschotte.de" wurde die Karte von verschiedenen Herstellern verglichen und am besten hat hier die Sapphire Nitro+ abgeschnitten. Lohnt es sich hier 40€ mehr zu investieren, um dafür einen etwas höheren Takt zu bekommen? Merkt man das in Spielen überhaupt?

Anforderungen sind hauptsächlich aktuelle und in den nächsten 1-2 Jahren kommende Games mit guten Details spielen zu können.

Danke vorab

Kommentar

Wieso wartest du nicht einen Monat, bis dahin sollte die 3070 doch locker Verfügbar sein?

Kommentar

Zitat von Phlip_Phlop Beitrag anzeigen
                            - RX 5700 XT allgemein: Da es hier ja viele schlechte Bewertungen aufgrund der Treiberproblematik gibt, wie sind die Erfahrungen in letzter Zeit? Wenn man sich bei Installation den neuesten Treiber lädt, werden damit die meisten (älteren) Probleme behoben?
                            Nein, entweder hast glück oder halt nicht

Kommentar

Wenn das so ist, warte ich wahrscheinlich wirklich bis die 3070 verfügbar ist...

Kommentar

Wie was? Verstehe das Problem nlcht

Kommentar

Lädt...
                                X