Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaming-PC Listen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ncole Beitrag anzeigen

Benutzt du PCIE gen4 SSDs?
    Falls nein, keines.
    wie cool bist du eigentlich so ncole? :D

Kommentar

Fatzke erstmal dickes Lob für diesen Thread. Mir gefällt besonders gut der Ansatz, das ganze über die Auflösung zu kategorisieren.

Einziger "Kritikpunkt"/Frage die ich habe: Wieso vermeintlich schneller RAM ( 3600MHz @ Optimum WQHD Liste) mit so einer hohen Latency (19)? Ja der Speicher ist natürlich gut günstig den du gewählt hast aber ich glaube man würde bspw. mit CL 14/16 bei 3200er oder 3400er wesentlich besser fahren.

Kommentar

Zitat von rylictlul Beitrag anzeigen
        wie cool bist du eigentlich so ncole? :D
        Ziemlich. Verstehe die Frage aber nicht.

Dass X570 als Plattform nur dann Sinn macht wenn man PCIe Gen 4 nutzt ist Fakt, wobei es durch den baldigen Release von B550 selbst für diesen Anwendungszweck vollkommen obsolet gemacht wird.

Ich unterstelle ihm an der Stelle einfach mal dass er keine Gen 4 SSD verwendet und wenn doch, hoffe ich für ihn dass er zu den 0,001% Usern gehört die daraus irgend einen Benefit ziehen können.

zur RAM Frage: bei Zen2 kann man von dieser Faustregel ausgehen:
        Performance von 3200 CL14 = 3400 CL16 = 3600 CL18
        Bei gleichem Preis also vollkommen egal.
        Zuletzt geändert von ncole; 29.04.2020, 16:58.

Kommentar

Guter Thread, die Office-Liste existiert aber nicht.

Kommentar

Zitat von ncole Beitrag anzeigen

Ziemlich. Verstehe die Frage aber nicht.

Dass X570 als Plattform nur dann Sinn macht wenn man PCIe Gen 4 nutzt ist Fakt, wobei es durch den baldigen Release von B550 selbst für diesen Anwendungszweck vollkommen obsolet gemacht wird.

Ich unterstelle ihm an der Stelle einfach mal dass er keine Gen 4 SSD verwendet und wenn doch, hoffe ich für ihn dass er zu den 0,001% Usern gehört die daraus irgend einen Benefit ziehen können.

zur RAM Frage: bei Zen2 kann man von dieser Faustregel ausgehen:
            Performance von 3200 CL14 = 3400 CL16 = 3600 CL18
            Bei gleichem Preis also vollkommen egal.
            ich habe auch nicht deine fachliche kompetenz in frage gestellt und bin bei der mainboard wahl ebenfalls komplett bei dir :-)

Kommentar

wie ist der da? https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Hard...ion::3691.html

wäre ja zwischen 525 und 795€

(ich weiss fertig pc usw.. aber hey ich habe zwei linke hände und bin bei sowas ein tollpatsch)

Kommentar

Zitat von Nichtuntertoetet Beitrag anzeigen
                Guter Thread, die Office-Liste existiert aber nicht.
                Danke für den Hinweis. Ist gefixt.

Zitat von das_auge Beitrag anzeigen
                wie ist der da? https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Hard...ion::3691.html

wäre ja zwischen 525 und 795€

(ich weiss fertig pc usw.. aber hey ich habe zwei linke hände und bin bei sowas ein tollpatsch)
                Die Leistung ist identisch mit meiner günstigsten Liste. Würdest also für den Zusammenbau ~125€ zahlen. ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

Super Arbeit. Danke dir

Kommentar

Was ist der Unterschied zwischen Ryzen 5 1600 (12nm) + GTX 1660 Super gegenüber Ryzen 5 2600x +Radeon RX 580 GTS 8gb?
                    Auf der Computerbase Liste haben die deine Variante als Alternative zu der 2600x Kombi in der Preisklasse aufgezählt, was ist da der Unterschied für den Nutzer, oder ist das im Prinzip egal?

Kommentar

Zitat von Fatzke Beitrag anzeigen

Danke für den Hinweis. Ist gefixt.

Die Leistung ist identisch mit meiner günstigsten Liste. Würdest also für den Zusammenbau ~125€ zahlen. ¯\_(ツ)_/¯
                      ja, kann sein aber du redest mit einer person der zwei linke hände hat und bin bei sowas ein tollpatsch....

habe ( habe an meinen aktuellen alten pc die klammer von graka slot kaputt gemacht)

E/
                      ja, die 2600 ist nur minimal besser aber dafür hätte ich dann die bessere grafikkarte richtig?

CPU https://www.pcgameshardware.de/Ryzen...Preis-1341796/
                      Zuletzt geändert von das_auge; 01.05.2020, 16:42.

Kommentar

Zitat von insideman_ Beitrag anzeigen
                        Was ist der Unterschied zwischen Ryzen 5 1600 (12nm) + GTX 1660 Super gegenüber Ryzen 5 2600x +Radeon RX 580 GTS 8gb?
                        Auf der Computerbase Liste haben die deine Variante als Alternative zu der 2600x Kombi in der Preisklasse aufgezählt, was ist da der Unterschied für den Nutzer, oder ist das im Prinzip egal?
                        Mit dem 2600x hast du dank höherer Taktraten minimal höhere Leistung bei einem wesentlich höheren Preis. Die RX 580 ist der 1660 Super relativ weit unterlegen, und die Grafikkarte ist momentan das ausschlaggebende Bauteil.

Zitat von das_auge Beitrag anzeigen
                        ja, die 2600 ist nur minimal besser aber dafür hätte ich dann die bessere grafikkarte richtig?

CPU https://www.pcgameshardware.de/Ryzen...Preis-1341796/
                        Der Unterschied bei der CPU ist wirklich nicht erwähnenswert.
                        Bei der Grafikkarte hängt es vom Spiel ab, im Durchschnitt ist aber die 1650 Super vorne und läuft dazu um einiges effizienter. Das einzige Argument für die RX 580 ist der größere VRAM.
                        https://www.youtube.com/watch?v=9l4Oqs5O98I

Kommentar

Zitat von Fatzke Beitrag anzeigen

Mit dem 2600x hast du dank höherer Taktraten minimal höhere Leistung bei einem wesentlich höheren Preis. Die RX 580 ist der 1660 Super relativ weit unterlegen, und die Grafikkarte ist momentan das ausschlaggebende Bauteil.

Der Unterschied bei der CPU ist wirklich nicht erwähnenswert.
                          Bei der Grafikkarte hängt es vom Spiel ab, im Durchschnitt ist aber die 1650 Super vorne und läuft dazu um einiges effizienter. Das einzige Argument für die RX 580 ist der größere VRAM.
                          https://www.youtube.com/watch?v=9l4Oqs5O98I
                          also meinte die GTX 1660 Super

Kommentar

spiel noch immer die alten games, also wayne. i5-2500k regelt noch immer.
                            für die zukunft muss aber bald wat neuesh her.

Kommentar

hey, hätte auch noch eine frage.
                              das ist mein derzeitiges setup:

Ryzen 5 2600
                              ASRock B450 Pro4
                              Radeon RX 580 Red Dragon
                              be quiet! PURE POWER 500W

Kann ich damit, vor allem dem netzteil, ohne bedenken auf ne Radeon RX 5700 XT updaten?
                              Zuletzt geändert von sgraewe; 02.05.2020, 21:30.

Kommentar

Zitat von sgraewe Beitrag anzeigen
                                hey, hätte auch noch eine frage.
                                das ist mein derzeitiges setup:

Ryzen 5 2600
                                ASRock B450 Pro4
                                Radeon RX 580 Red Dragon
                                be quiet! PURE POWER 500W

Kann ich damit, vor allem dem netzteil, ohne bedenken auf ne Radeon RX 5700 XT updaten?
                                Ja, ohne Probleme.

Kommentar

Lädt...
                                X