Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaming-PC Listen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ralfprktschz Beitrag anzeigen

Nvidia zieht seit der GTX10XX Serie ordentlich an der Preisschraube. So teuer wie jetzt waren Grafikkarten doch noch nie (gefühlt).
    Imho sind die Preise erst zum Kryptohype so gestiegen. Seit dem hält man Stumpf dran fest und der Erfolg gibt ihnen Recht.

Kommentar

Kleines Update:

16.10.
      • Lediglich geringfügige Änderungen von bspw. Grafikkartenmodellen aufgrund von Preisen und Verfügbarkeit
      • Anmerkungen bzgl. RTX 3000, Zen 3 & RDNA 2

Kommentar

Hey ich hätte eine kurze Nachfrage zu den Listen:

Für Cyberpunk 2077 möchte ich meinen PC upgraden. Derzeit habe ich (xfx r9 390x, i5 6600k, ASRock Z170 Pro4S)
        Ich verwende 2 Monitore: 1x 1440p, 1x 1080p
        Budget spielt erstmal keine große Rolle (bis zu 2k)

Jetzt hab ich noch knapp 1 Monat Zeit mit Cyberpunk erscheint und langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich auf eine rtx 3000 Karte/Big Navi warten sollte. Ich hab zwar bis zum 18. November keine Eile, aber bis dahin muss das Ganze dann ja schon geliefert sein.

Ich war mal aus Interesse bei einem Notebooksbilliger Laden hier um die Ecke und der Verkäufer meinte er rechnet in 2020 nicht mehr mit rtx 3080 Karten für seinen Laden.

Eigentlich soll man ja die 3070 (die ja für mich locker ausreichen sollte) ja nicht direkt bei Verkaufsstart bestellen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass NVIDIA diesmal genügend Karten hat.
        Vllt ist ja noch jemand hier in so einer Lage und kann mir sagen was er macht, oder sonst jemand hat Vorschläge.
        Vielen Dank.

Kommentar

Zitat von Fatzke Beitrag anzeigen
          Kleines Update:

16.10.
          • Lediglich geringfügige Änderungen von bspw. Grafikkartenmodellen aufgrund von Preisen und Verfügbarkeit
          • Anmerkungen bzgl. RTX 3000, Zen 3 & RDNA 2
          Irgendwas an deinen Links is verrutscht. Du hast Optimum und Minimum Links vertauscht .

Kommentar

Zitat von Doppelmoral Beitrag anzeigen
            Hey ich hätte eine kurze Nachfrage zu den Listen:

Für Cyberpunk 2077 möchte ich meinen PC upgraden. Derzeit habe ich (xfx r9 390x, i5 6600k, ASRock Z170 Pro4S)
            Ich verwende 2 Monitore: 1x 1440p, 1x 1080p
            Budget spielt erstmal keine große Rolle (bis zu 2k)

Jetzt hab ich noch knapp 1 Monat Zeit mit Cyberpunk erscheint und langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich auf eine rtx 3000 Karte/Big Navi warten sollte. Ich hab zwar bis zum 18. November keine Eile, aber bis dahin muss das Ganze dann ja schon geliefert sein.

Ich war mal aus Interesse bei einem Notebooksbilliger Laden hier um die Ecke und der Verkäufer meinte er rechnet in 2020 nicht mehr mit rtx 3080 Karten für seinen Laden.

Eigentlich soll man ja die 3070 (die ja für mich locker ausreichen sollte) ja nicht direkt bei Verkaufsstart bestellen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass NVIDIA diesmal genügend Karten hat.
            Vllt ist ja noch jemand hier in so einer Lage und kann mir sagen was er macht, oder sonst jemand hat Vorschläge.
            Vielen Dank.
            Ich hab fast das gleiche Setup wie du.

Meine 6600K läuft mit 4,4Ghz und ich hab ne 1070 GPU.
            Ansonsten habe ich auch 2 Monitore wie du mit 1080p und 1440p.

Da mir die Grafik nicht so wichtig ist, reicht es mir auch aus, wenn ich nur auf Mid/High spiele (laut Systemanforderungen sollte mein Rechner dafür reichen).

Werd mir jedenfalls nicht extra den PC für das Spiel upgraden. Im kommenden Jahr kommt dann irgendwann nen neuer PC mit AMD 5000 und ner 3070.
            Zuletzt geändert von Aki Watzke; 16.10.2020, 14:46.

Kommentar

Hi Experten,
              was ist die folgende Liste wert bzw. was waere ein fairer Verkaufspreis?

Wurde im März 2020 so gekauft:
              https://geizhals.at/?cat=WL-1556546

danke

Kommentar

800/850.

Kommentar

waere das nicht zu viel 800?
                  ich wills weiterverkaufen als gesamten pc.
                  99dmg werden mir eher 600 euro als fairer preis vorgeschlagen.

Kommentar

da du allein für cpu und gpu vermutlich 450-500 euro bekommen könntest empfinde ich 600 als sehr fair für den käufer

Kommentar

Zitat von brightside Beitrag anzeigen
                      waere das nicht zu viel 800?
                      ich wills weiterverkaufen als gesamten pc.
                      99dmg werden mir eher 600 euro als fairer preis vorgeschlagen.
                      Neupreis sind 950, du hast nur 6 Monate Garantie runter (sofern die gegeben ist)

600 mMn zu wenig. Das ist n Freundschaftspreis. 800 ist das, was ich zumindest bei Kleinanzeigen reinsetze. Das sieht zwar nach einem Fertigpc aus, aber trotzdem potent genug.

Sachen wie RAM, MB und auch SSD haben nach solche kurzer Zeit kaum Wertverfall und das sind immerhin auch nicht die schlechtesten.

Kommentar

Zitat von Knecht_Ruprecht Beitrag anzeigen

Irgendwas an deinen Links is verrutscht. Du hast Optimum und Minimum Links vertauscht .
                        Danke für den Hinweis. Habs gefixt.

Kommentar

wenn die neue amd serie rauskommt, dann werde ich zuschlagen.

habe 4790 @ 4.4 ghz, 1080, 16 gb ram und paar ssds. was geht da noch im abverkauf?

Kommentar

hab aktuell ein i5-6500 mit einer 1060 drin und 16 GB Arbeitsspeicher, hab mir überlegt endlich auf die 3xxx Serie umzusteigen, würde das sinn machen, mit der Grafikkarte oder sollte ich lieber die Graka tauschen?

So für die Spiele in nächster Zukunft wie Cyberpunk

Kommentar

What?

Kommentar

Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
                                What?
                                Wie What?

Lohnt es sich eine 3600 zu holen oder soll ich doch eher die Grafikkarte updaten?

Kommentar

Lädt...
                                X