Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaming-PC Listen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sgraewe Beitrag anzeigen
    3070 für 500, würde mir jetzt keine 20XX Karte mehr holen
    No offense, binnen weniger Stunden könnte dein Ratschlag nicht unterschiedlicher sein ;D

Bei einer 30xx müsste er halt mind. 2, wenn nicht sogar 3 Wochen warten und ich weiß ja nicht ob das über Rückgaberecht erfolgt weswegen das schnell gehen muss?

1660s ist ein leichter downgrade seit AMD mit dem bios update die 5600xt in eine bessere Position gebracht hat

Und tja sonst 2060 ohne super ist preis(~300€)/leistung auf dem niveau deiner jetztigen

Kommentar

Wieso unterschiedlicher? Hab ihm hier nie zu ner 20XX Karte geraten?

Edit:
      Achso wegen dem "oder höher?", war da gestern am handy unterwegs und hab erst später die neuen karten + preise gesehen ^^

Kommentar

3070 für 500, würde mir jetzt keine 20XX Karte mehr holen
        bin gespannt ob die custom karten mit "vernünftigem" lüfter 500 kosten werden

ich denke eher richtung 600€ :D

Kommentar

der moment wenn man vor 3 tagen einen rechner mit 2080ti bestellt hat xD *facepalm* ... :
          Gehäuse be quiet! - Pure Base 500 weiß | Glasfenster
          CPU (Prozessor) Intel Core i9-10900K | 10x 3.70 GHz, 20MB L3-Cache
          Mainboard MSI MPG Z490 Gaming Carbon Wifi | Intel Z490
          Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti 11GB | MSI Gaming X Trio
          Arbeitsspeicher 32GB Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-3600 Rev. S | 4x 8GB
          SSD (M.2 / PCIe) 500GB Samsung 970 EVO Plus
          SSD 1TB Samsung 870 QVO
          Netzteil 750W - Corsair RMx Series 2018
          Soundkarte HD-Audio Onboard
          NVLink-Bridge Nein / Standard NVLink-Bridge
          CPU-Kühler Corsair iCUE H150i RGB Pro XT + 3x Corsair LL120 | 360mm
          Gehäuselüfter 3x 120mm Corsair Light Loop LL120 RGB
          Betriebssystem Windows 10 Home 64 Bit, DE | inkl. A+ Systemstick
          Antivirus, Firewall, Security Bullguard Internet Security | 3x PC 1 Jahr
          Garantie 3 Jahre Garantie | inkl. Pick-Up & Return
          kurz überlegt zu stornieren.. aber ich gehe davon aus dass ich damit die nächsten 2 jahre auch meine ruhe habe? ggf. kann ich die graka doch einfach austauschen falls irgendwas anfangen sollte zu ruckeln? :p

Kommentar

Wieso unterschiedlicher? Hab ihm hier nie zu ner 20XX Karte geraten?

Edit:
            Achso wegen dem "oder höher?", war da gestern am handy unterwegs und hab erst später die neuen karten + preise gesehen ^^
            Ja genau, also ich meinte damit die 1660s kam eh nie in Frage wenn er um die 300€ für eine Graka investieren kann aber eben bei einer 770er Liste auch nicht zwingend eine für 500€ weil er dann für sich schon seinen Nutzen/benefit/sweet spot gefunden hat :D

Zuletzt geändert von PJF; 02.09.2020, 22:21.

Kommentar

Zitat von w00s41-MeRg Beitrag anzeigen
              der moment wenn man vor 3 tagen einen rechner mit 2080ti bestellt hat xD *facepalm* ... :
              SSD 1TB Samsung 870 QVO
              kurz überlegt zu stornieren.. aber ich gehe davon aus dass ich damit die nächsten 2 jahre auch meine ruhe habe? ggf. kann ich die graka doch einfach austauschen falls irgendwas anfangen sollte zu ruckeln? :p
              in ein paar wochen kommt ne karte raus, welche ~700€ weniger kostet und etwas mehr leistung hat - versteh nicht wie man da nicht stornieren kann

Kommentar

Zitat von w00s41-MeRg Beitrag anzeigen
                SSD 1TB Samsung 870 QVO
                Brudi, der countdown lief seit 3 Wochen, wie kann man das nicht mitkriegen :D. Also AUFJEDENFALL Bestellung stornieren oder zurückschicken, was auch immer möglich ist. Du kannst dir ne 3080 ziehen, die halb so viel kostet und bis zu 50% schneller als die Ti ist.
                Also nochmal, AUFJEDENFALL stornieren. Das wäre so als würdest 600-700€ ausm Fenster werfen
                Zuletzt geändert von Maiev; 03.09.2020, 01:51.

Kommentar

Zitat von Maiev Beitrag anzeigen

Brudi, der countdown lief seit 3 Wochen, wie kann man das nicht mitkriegen :D. Also AUFJEDENFALL Bestellung stornieren oder zurückschicken, was auch immer möglich ist. Du kannst dir ne 3080 ziehen, die halb so viel kostet und bis zu 50% schneller als die Ti ist.
                  Also nochmal, AUFJEDENFALL stornieren. Das wäre so als würdest 600-700€ ausm Fenster werfen
                  #truestory. ehrlicherweise nicht mitbekommen da viel stress und nicht mit auseinandergesetzt. hab schon mit denen gesprochen und bekomme 500€ nachlass + zusammenbau und garantie umsonst. kann ich mit leben und die spiele werden auch mit der 2080ti nicht ruckeln :-D

Kommentar

widerrufsrecht. Versteh nicht warum du dich mit 500€ rabat und co abspeisen lässt, wenn du doch das geld wieder rein hättest und ne neuere, vermutlich bessere graka dazu. Aber whatever

Kommentar

Zitat von deso_ Beitrag anzeigen
                      widerrufsrecht. Versteh nicht warum du dich mit 500€ rabat und co abspeisen lässt, wenn du doch das geld wieder rein hättest und ne neuere, vermutlich bessere graka dazu. Aber whatever
                      sind 650€ mit dem zusammenbau und am Ende kostets genausoviel wie die 3070er. ist doch ok. bis damit spiele anfangen zu ruckeln gibts vermutlich die 4000er serie :-D ich bin zufrieden und die freuen sich die 2080er karte los zu sein :-D man muss das doch nicht bis auf den letzten euro drücken.. :-)

Kommentar

kurzes update: PC wurde von Händlerseite aus storniert, da die Grafikkarte mit der Wasserkühlung zu groß für das Gehäuse ist (man kann bei der konfiguration zwar nur passende Gehäuse auswählen aber naja...) :-D

also wird in 2 Wochen die gleiche Olga mit einer 3080 gebaut für weniger Geld ;-)

Kommentar

ja leider ist er eben erneut abgeschmiert, hatte echt hoffnung bei 2 tagen ohne probs..
                          bin jetzt natürlich am überlegen, ob es nicht sinnvoller ist dann iwi doch zu warten und 3070 zu holen...

Kommentar

Zitat von dekulino Beitrag anzeigen
                            ja leider ist er eben erneut abgeschmiert, hatte echt hoffnung bei 2 tagen ohne probs..
                            bin jetzt natürlich am überlegen, ob es nicht sinnvoller ist dann iwi doch zu warten und 3070 zu holen...
                            Die braucht dann aber ein neues Netzteil, die aktuell 500w reichen nicht

Also laut bq psu calculator würde dein System mit der rtx 3070 ein pure power 11 600w zu ca. 80% auslasten was dann noch das Optimum der Effizienz wäre (entspricht 92% Effizienz, bei 90% last 90% Effizienz). Das wäre dann aber ohne mögliche Übertaktung, ohne zusätzliche Gehäuselüfter, nicht einberechnet was du noch ans usb anschließt usw. Macht nicht viel aus, sollte man aber im Hinterkopf behalten. Empfohlen wird hier und da 650w, rechnerisch ginge auch 600w

Kommentar

Ja wäre dann mit Rückgabe Netzteil..
                              Muss ich mal mit denen abklären. Habe jetzt den den Treiber neu installiert ohne Adrenaline. Laut YT scheint das den Bug zu beheben, bleibt abzuwarten... Rufe trotzdem am Montag an.
                              Tendentiell sollte das System aber passen mit 650W Netzteil und ggf 3070? Falls ich das investieren sollte, oder ist dann der 3600 wieder zu schwach?

Kommentar

Zitat von dekulino Beitrag anzeigen
                                Ja wäre dann mit Rückgabe Netzteil..
                                Muss ich mal mit denen abklären. Habe jetzt den den Treiber neu installiert ohne Adrenaline. Laut YT scheint das den Bug zu beheben, bleibt abzuwarten... Rufe trotzdem am Montag an.
                                Tendentiell sollte das System aber passen mit 650W Netzteil und ggf 3070? Falls ich das investieren sollte, oder ist dann der 3600 wieder zu schwach?
                                Bei den Treibern weiß ich halt nicht, immer mal die Ereignissanzeige im Windows checken mit den timestamps

Ja 650w ist dann halt sehr locker, ist aber kostenmäßig ein Sprung, also wenns wieder eins von bq sein soll (straight power) dann kostet das 100€, corsair wäre günstiger und ist ja hier auch in einigen Listen drin

Der 3600 kommt damit klar

Kommentar

Lädt...
                                X