Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaming-PC Listen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Okay, dann war das mit dem Ram Takt ein Missverständnis. Passiert :)

Ja also ich suche was für meinen Cousin im Bereich bis maximal 800 € (weniger wäre besser) ohne größere Anforderungen. Er hatte mir heute morgen ein paar Fertigkisten von Ibuypower, memory pc und sowas geschickt und wollte die abgesegnet haben. Ich wollte ihm ein Alternativvorschlag zum Selberbauen anbieten.

Er hat sich zwei Kisten mit jeweils einem R5 3600 und einer 2060s für knapp über 800 € rausgesucht. Leider natürlich mit klick klack Netzteil, billig Case und nicht näher spezifizierter Grafikkarte. Also den üblichen Fertigkomponenten.

Den 3300X hatte ich auch schon im Visier, aber ich bin mir wegen den 4C/8T nicht sicher. Das könnte bei AAA bald zum Flaschenhals werden.

Ihm wird total egal sein mit was für einem Takt der Ram läuft oder auf welcher Fertigungsstufe die CPU läuft. Auch ob Intel oder AMD drinnen steckt.

Mit der i5 Kombi könnte ich halt die gesparten 40 € in die GPU stecken.

Kommentar

Habe mal ne Frage zu meinem Setup,
      bei CS:GO freezed seit Kurzem das Game und es geht nichts mehr - Task Manager aus - an, beim Neustart fährt sich der PC einfach neu. Das Ganze ist 2x passiert. identisch - wirklich identisch. Zur selben Sekunde.
      Habe dann wenn der erste Freeze passiert und ich mit Alt-Tab wieder reingehe mein Desktop als Hintergrund und kann theoretisch in CS laufen, schiessen etc - aber sehe halt nix. Dann Task killen und neustarten und das Spiel hängt sich im Menu direkt auf. Ist mir eben 2x am Stück passiert.

Ich frage mich obs an der Graka liegt. Beim Netzteil war bspw kein PCI Express Kabel bei, sondern 2 VGA Kabel - davon habe ich halt eins genommen für die Graka.

Kommentar

Ist der dritte Neustart des PCs einfach do und das in 3 Tagen..

Kommentar

AMD treiber ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

Zitat von sgraewe Beitrag anzeigen
            AMD treiber ¯\_(ツ)_/¯
            Heißt einfach mit leben? ????

Kommentar

Kannst versuchen die Treiber mit ddu sauber neu zu installieren, bei mir hats aber nichts gebracht

Kommentar

Zitat von sgraewe Beitrag anzeigen
                Kannst versuchen die Treiber mit ddu sauber neu zu installieren, bei mir hats aber nichts gebracht
                schmiert das bei dir auch ab? (häufiger)

Kommentar

Ja, hatte erst zweimal meine Graka getauscht, weil ich dachte es sei nen defekt, bis ich dann auf die Treiberproblematik gestoßen bin. Bin dann wieder zu nvidia gewechselt.

Mein Bruder hatte genau die gleichen Probleme und ist jetzt auch wieder bei nvidia.

Hatte hier in dem Thread auch mehrere Kommentare was dazu geschrieben:
                  https://forum.readmore.de/forum/tech...2#post11522042

Kommentar

Ok, hab da kein Bock mehr drauf - ist es sinnvoll auf 5700X zu upgraden, oder kann ich einfach ne INTEL in meine Möhre stecken ohne Komponenten austauschen zu müssen?

Kommentar

Ne Intel? Intel hat afaik noch keine consumer Karten.
                      Könntest direkt auf ne 1660super gehen. Da musst nix tauschen.

Kommentar

Upgrade innerhalb der AMD karten bringt dir halt nichts, das Problem ist ja nicht die Karte, sondern der Treiber. Wie Meeep sagt, hol dir ne 1660 super oder höher, je nach budget

Kommentar

Tja, was man so liest sind die Treiberprobleme schon seit Monaten. Hauptsache schicke Benutzeroberfläche aber gleichzeitig unübersichtlich af.

Da wäre die 5700XT sogar noch anfälliger/bekannter für Probleme mit dem Treiber.

Um sicher zu gehen, kannst ja mal die Ereignisanzeige im Windows checken

Wenn häufig und passend zur Uhrzeit des Problems n Fehlercode auftaucht bei google checken was das ist. Wenn es was mit dem Treiber ist und du es nicht beheben kannst, dann wechsel ruhig zu einer Nvidia Graka und hast hoffentlich deine Ruhe :D
                          Zuletzt geändert von PJF; 02.09.2020, 03:21.

Kommentar

Ok, danke.
                            Habe gestern nochmal Treiber via DDU runtergehauen und einen anderen von (PowerColor direkt) installiert.
                            Danach gab es keinen Absturz mehr, habe aber auch nur 1,5h gezockt.
                            Werde das nochmal eruieren heute/morgen.

Was wäre denn das nächstbessere Upgrade nach der 1660S?
                            2060? Würde die auch in meine Bude passen?

Kommentar

3070 für 500, würde mir jetzt keine 20XX Karte mehr holen

Kommentar

ou man ist das heutzutage kompliziert sich einen neuen pc zusammen zustellen.

würdet ihr sagen es lohnt sich mehr auf die 3070 zu warten? Weiß man ob die in die aktuellen mainboards dann auch reinpasst? hatte an eins dieser beiden mainboards gedacht (MSI B550-A Pro (7C56-002R) oder MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI (7C37-001R))

Kommentar

Lädt...
                                X