kühlpaste kann gut sein. cpu ist noch eine 4790k von 2014
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gaming-PC Listen
Einklappen
X
-
überlege mir einen low-mid budget pc zu holen. die frage wäre: i5 9600k + rx 570 8gb oder ryzen 5 2600x + gtx 1660?
der gedanke wäre halt, dass ich in 1-2 jahren dann die gpu statt die cpu upgrade (ist auch aufwendiger mit neuem mainboard, ram usw wenn ichs richtig verstehe? natürlich je nachdem ob neuer chipsatz und ram mit 2666mhz dann zu wenig sind) weil imo eh meist nur csgo gespielt wird, sonst mal sowas wie anno 1800, gta v oder battlefield 1 und da geht das wohl klar.
würde mir so oder so halt ein pure power 11 mit 500w holen für ein gpu upgrade
oder noch n anderen vorschlag? budget wäre 700€ weil noch neuer monitor her muss.
merci!
Kommentar
-
Hab eben den Post und einige Listen etwas überarbeitet
Zitat von Fatzke Beitrag anzeigenChangelog:
15.08.
Tausch der Ryzen 5 1600 (12nm) durch Ryzen 3 3300x aufgrund von Verfügbarkeit
Liste mit Gehäuse-Alternativen
1440p-Minimum: 5700 XT statt 5700, da gleicher Preis
Zitat von PJF Beitrag anzeigenüberlege mir einen low-mid budget pc zu holen. die frage wäre: i5 9600k + rx 570 8gb oder ryzen 5 2600x + gtx 1660?
der gedanke wäre halt, dass ich in 1-2 jahren dann die gpu statt die cpu upgrade (ist auch aufwendiger mit neuem mainboard, ram usw wenn ichs richtig verstehe? natürlich je nachdem ob neuer chipsatz und ram mit 2666mhz dann zu wenig sind) weil imo eh meist nur csgo gespielt wird, sonst mal sowas wie anno 1800, gta v oder battlefield 1 und da geht das wohl klar.
würde mir so oder so halt ein pure power 11 mit 500w holen für ein gpu upgrade
oder noch n anderen vorschlag? budget wäre 700€ weil noch neuer monitor her muss.
merci!Zuletzt geändert von Fatzke; 16.08.2020, 11:59.
Kommentar
-
Zitat von Fatzke Beitrag anzeigen
Vielleicht eine blöde Frage, aber warum versuchst dus nicht mit einer Liste aus dem Startpost?
Aus der 770€ Liste ist mir die Graka etwas zu teuer also es sprengt das Budget. Außer du sagst man könnte ein günstigeres mainboard nehmen? was trotzdem den 3200er ram supportetZuletzt geändert von PJF; 16.08.2020, 02:21.
Kommentar
-
Zitat von Fatzke Beitrag anzeigenSpricht nichts dagegen, statt dem R3 3300x einen R5 3600 zu nehmen, wenn dir die Kerne wichtig sind. ¯\_(ツ)_/¯
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von Weena Beitrag anzeigenwelches jetzt genau? wieviel watt? kann mir jemand etwas verlinken ? als ersatz zu meinem Netzteil aus der Liste ???? 600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold das hier?
Kommentar
-
Bin am überlegen mir wieder n PC zu holen.
640er Liste sollte doch locker reichen, wenn ich hauptsächlich CSGO daddel, oder?
Würd dann halt gern auch Horizon bspw vernünftig spielen und evtl. für Diablo 4 gewappnet sein.
Das sollte damit doch machbar sein, oder?
Reicht denn eine SSD (welche [500GB] oder wird zusätzlich noch HDD als Datengrab empfohlen? Habe eigentlich kein Bedarf auf HDD würde ich jetzt von mir aus sagen..
Habe aktuell Dell Monitor mit WQHD Auflösung, falls das eine Rolle spielt.
https://geizhals.de/?cat=WL-55383Zuletzt geändert von dekulino; 22.08.2020, 17:34.
Kommentar
-
HDDs sind imho mittlerweile nutzlos geworden...sind nur noch günstiger als SSDs und das wird sich aber auch in den Jahren regulieren.
Ob die Liste für zukünftige Spiele reicht? Keine Ahnung, kann möglich sein. Meine Glaskugel ist defekt. Wahrscheinlichkeit ist hoch, aber 100% gibts nicht.
Für csgo langt es locker. Bei wqhd wird's knapp mit der 1660 Super könnte es auch eng werden bei 2k.
- 1 Likes
Kommentar
Kommentar