Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaming-PC Listen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kühlpaste kann gut sein. cpu ist noch eine 4790k von 2014

Kommentar

Kann aber auch gut am Wetter liegen, kp wie die temps in deinem Zimmer sind. Als ich damals ne Dachgeschoss bude hatte, waren die temps immer gut am Limit :D

Kommentar

überlege mir einen low-mid budget pc zu holen. die frage wäre: i5 9600k + rx 570 8gb oder ryzen 5 2600x + gtx 1660?

der gedanke wäre halt, dass ich in 1-2 jahren dann die gpu statt die cpu upgrade (ist auch aufwendiger mit neuem mainboard, ram usw wenn ichs richtig verstehe? natürlich je nachdem ob neuer chipsatz und ram mit 2666mhz dann zu wenig sind) weil imo eh meist nur csgo gespielt wird, sonst mal sowas wie anno 1800, gta v oder battlefield 1 und da geht das wohl klar.

würde mir so oder so halt ein pure power 11 mit 500w holen für ein gpu upgrade

oder noch n anderen vorschlag? budget wäre 700€ weil noch neuer monitor her muss.

merci!

Kommentar

Hab eben den Post und einige Listen etwas überarbeitet

Zitat von Fatzke Beitrag anzeigen
          Changelog:
          15.08.
          Tausch der Ryzen 5 1600 (12nm) durch Ryzen 3 3300x aufgrund von Verfügbarkeit
          Liste mit Gehäuse-Alternativen
          1440p-Minimum: 5700 XT statt 5700, da gleicher Preis
          Viele Listen sind auch ohne Änderungen der Komponenten deutlich im Preis gesunken. Bspw. 1080p-Optimum ist jetzt 100€ billiger als nach dem letzten Update.

Zitat von PJF Beitrag anzeigen
          überlege mir einen low-mid budget pc zu holen. die frage wäre: i5 9600k + rx 570 8gb oder ryzen 5 2600x + gtx 1660?

der gedanke wäre halt, dass ich in 1-2 jahren dann die gpu statt die cpu upgrade (ist auch aufwendiger mit neuem mainboard, ram usw wenn ichs richtig verstehe? natürlich je nachdem ob neuer chipsatz und ram mit 2666mhz dann zu wenig sind) weil imo eh meist nur csgo gespielt wird, sonst mal sowas wie anno 1800, gta v oder battlefield 1 und da geht das wohl klar.

würde mir so oder so halt ein pure power 11 mit 500w holen für ein gpu upgrade

oder noch n anderen vorschlag? budget wäre 700€ weil noch neuer monitor her muss.

merci!
          Vielleicht eine blöde Frage, aber warum versuchst dus nicht mit einer Liste aus dem Startpost?
          Zuletzt geändert von Fatzke; 16.08.2020, 11:59.

Kommentar

Vielleicht eine blöde Frage, aber warum versuchst dus nicht mit einer Liste aus dem Startpost?
            Weil mir der ryzen 3 3300x bei der 615€ Liste etwas zu schwach ist (ich weiß der hat schon gut Power aber hab Lust auf mehr als 4 Kerne) auf lange Sicht.

Aus der 770€ Liste ist mir die Graka etwas zu teuer also es sprengt das Budget. Außer du sagst man könnte ein günstigeres mainboard nehmen? was trotzdem den 3200er ram supportet
            Zuletzt geändert von PJF; 16.08.2020, 02:21.

Kommentar

Spricht nichts dagegen, statt dem R3 3300x einen R5 3600 zu nehmen, wenn dir die Kerne wichtig sind. ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

Spricht nichts dagegen, statt dem R3 3300x einen R5 3600 zu nehmen, wenn dir die Kerne wichtig sind. ¯\_(ツ)_/¯
                Mach ich jetzt auch so auf gehts, danke :)

Kommentar

Processor: AMD A10-7860K Radeon R7, 12 Compute Cores 4C+8G (4 CPUs), ~3.6GHz
                  16 GB Ram
                  Grafik: Radeon R9 390 Series

Spiele CS:GO auf mittleren Details und krebse mit 65 FPS und gelegentlichen Lags rum. Ist das System echt zu schwach für GO?

Kommentar

Die CPU ist mist für CSGO. Solltest dich da schon auf die hier genannten 3300x bzw 3600 konzentrieren.

Kommentar

Zitat von Weena Beitrag anzeigen
                      welches jetzt genau? wieviel watt? kann mir jemand etwas verlinken ? als ersatz zu meinem Netzteil aus der Liste ???? 600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold das hier?
                      und, läuft die maschine inzwischen oder aufgegeben? :D

Kommentar

Bin am überlegen mir wieder n PC zu holen.
                        640er Liste sollte doch locker reichen, wenn ich hauptsächlich CSGO daddel, oder?
                        Würd dann halt gern auch Horizon bspw vernünftig spielen und evtl. für Diablo 4 gewappnet sein.

Das sollte damit doch machbar sein, oder?
                        Reicht denn eine SSD (welche [500GB] oder wird zusätzlich noch HDD als Datengrab empfohlen? Habe eigentlich kein Bedarf auf HDD würde ich jetzt von mir aus sagen..

Habe aktuell Dell Monitor mit WQHD Auflösung, falls das eine Rolle spielt.
                        https://geizhals.de/?cat=WL-55383
                        Zuletzt geändert von dekulino; 22.08.2020, 17:34.

Kommentar

HDDs sind imho mittlerweile nutzlos geworden...sind nur noch günstiger als SSDs und das wird sich aber auch in den Jahren regulieren.

Ob die Liste für zukünftige Spiele reicht? Keine Ahnung, kann möglich sein. Meine Glaskugel ist defekt. Wahrscheinlichkeit ist hoch, aber 100% gibts nicht.

Für csgo langt es locker. Bei wqhd wird's knapp mit der 1660 Super könnte es auch eng werden bei 2k.

Kommentar

Horizon kannste damit glaub ich knicken :D
                            Da hab ich selbst mit ner 2070 super probleme

Kommentar

Selbst wenn ich auf FHD stelle? Muss da auch nicht alles auf High stellen..

Kommentar

Kp, gehe aber auch davon aus das die die performance noch pushen werden.
                                der release war halt ne vollkatastrophe

Kommentar

Lädt...
                                X