Zitat von sgraewe
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gaming-PC Listen
Einklappen
X
-
für den 3600er bräuchte ich dann auch nen b550 board oder würde auch ein 450 reichen? Bzw. wenn beides geht, macht es dann trotzdem sinn sich eher ein 550er zu holen?
und Fatzke wäre für die Minimum-Liste nicht ein 3300X mittlerweile empfehlenswerter? die 10-20€ Aufpreis holt der doch locker wieder raus
Kommentar
-
Ich wollte wenn "alles" rauskommt mir einen neuen Rechner zulegen. Würde aber ungerne den alten dafür ausschlachten, sondern dann separat alles neu kaufen und den aktuellen alten an einen anderen Standort stellen. Somit upgrade: ja gerne , aber wenn der Vorteil nicht allzu groß ist, dann wenn möglich lieber die preiswerteren Alternativen nehmen. Aber du hattest ja schon geschrieben, dass b550 eventuell noch mehr aus nem CPU rausholen könnte. Somit wird es wahrscheinlich der 3600 und das von dir verlinkte Board.
Kommentar
-
Es ist kein direkter CPU Boost. Aber mit dem neuen Board kann man direkt PCIe4.0 Hardware unterstützen und auch die Nvme SSDs werden dadurch etwas fixer. Du bekommst halt n indirektes Upgrade, weil die CPU effektiver arbeiten kann, da die Lanes schon immer der Flaschenhals in den Systemen war.
Die CPU kann also die volle Funktionalität ausnutzen, wenn dann noch die richtigen Gegenspieler (PCIe 4 Graka/SSD) vorhanden sind.
Das fehlte noch dazu. Mein Fehler.
Kommentar
-
Freunde, ich überlege aktuell einen neuen PC zu kaufen. Monitor ist ein benq bl2420pt. Spiele eigentlich nur cod war zone und vllt mal cities Skyline oder eu4. Geplant war eigentlich r5 3600 + 5700 xt, wie vorgeschlagen. Aber die Treiberprobleme der Karte schrecken mich zu sehr ab. Eine Option wäre also eine 2070 super haktuell im Angebot fúr ~450€) oder eine günstige 1660 (bekomme ich da wqhd >60 FPS mit hin?j), weil der Monitor eh keine 120/144hz schafft.
Kommentar
-
Könntest auch zu einer 2060 Super greifen. Ist ein Kompromiss zwischen beiden Karten und liegt preislich auch zwischen der 5700xt und der 2070 Super.
Eine 1660 ti wird wohl etwas zu schwach auf der Brust sein:
https://www.computerbase.de/2020-03/...zone-2560-1440
Eher als 1070 einzuordnen:
https://www.computerbase.de/2019-02/...660-ti-test/3/
Kommentar
-
Zitat von -Hurricane- Beitrag anzeigenWenn ich mir die WQHD Optimum Liste gönnieren würde, könnte ich damit auch locker Sachen wie Warzone etc in 2k spielen? Hab nen 2k Curved Monitor den ich entsprechend auch gerne ausreizen würde
Zitat von Nsch Beitrag anzeigenFreunde, ich überlege aktuell einen neuen PC zu kaufen. Monitor ist ein benq bl2420pt. Spiele eigentlich nur cod war zone und vllt mal cities Skyline oder eu4. Geplant war eigentlich r5 3600 + 5700 xt, wie vorgeschlagen. Aber die Treiberprobleme der Karte schrecken mich zu sehr ab. Eine Option wäre also eine 2070 super haktuell im Angebot fúr ~450€) oder eine günstige 1660 (bekomme ich da wqhd >60 FPS mit hin?j), weil der Monitor eh keine 120/144hz schafft.
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von Fatzke Beitrag anzeigen
2k ist keine eindeutige Bezeichnung. Desweiteren: was bedeutet für dich ausreizen?
Da ich nicht mehr als 1000€ ausgeben wollte hab ich ihn aber eh schon bestellt.
Kommentar
Kommentar