Weil die 550er Boards direkt mit den neuen Ryzens kompatibel sind, ohne mögliche Probleme beim Updaten. Zumal neue Chipsätze immer etwas mehr Leistung rauskitzeln bzw. auch schon neuere Technik unterstützen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gaming-PC Listen
Einklappen
X
-
Zitat von Meeep Beitrag anzeigen
Wenn es der Slim ist, my bad. Dann wird der so montiert. Der normale pure rock wird eben anders montiert.
...auf den Pins steht "cpu" dementsprechend hast du oberhalb des Lüfters die falschen Pins montiert. Die beiden 4-Pin gehören oberhalb des Kühlers aufs Mainboard. Zumindest wenn du ihn nicht von da abgezogen hast.
Dann hast du auch einen zweiten 6+2 Pin, auf dem Pcie/vga stehen sollte...wenn der wirklich nirgends vorhanden sein sollte, was wirklich seeeehr unwahrscheinlich ist, dann musst mal den Händler Hersteller kontaktieren.
Das hat auch laut Liste: 2x 6/8-Pin PCIe
Kommentar
-
Meinte damit, dass der zweite 6+2 Pin im falschen Slot steckt und der dann auch wieder auftaucht.
Ist ja ein modulares Netzteil...wenn er Pech hatte wurde da ein Kabel vergessen oder es war ein Rückläufer, aus dem das Kabel nicht vorschriftsmäßig wieder eingepackt wurde. Mir zwar in all den Jahren und hunderten PCs noch nicht vorgekommen, aber man weiß ja nie.
Kommentar
-
Zitat von Weena Beitrag anzeigenDanke schonmal für die hilfe, ich habe das netzteil nochmal ausgebaut und an den strom angeschlossen und es macht geräusche. Denke ich muss das zurücksenden .... Das darf nicht sein oder?
Jetzt die INFO bekommen, dieses Netzteil ist nicht mehr lieferbar:
Brauche jetzt ein alternatives, welches soll ich bestellen?
erinnerung: hatte diese Bestellung: https://geizhals.de/?cat=WL-1539474
Kommentar
-
Zitat von Meeep Beitrag anzeigenWeil die 550er Boards direkt mit den neuen Ryzens kompatibel sind, ohne mögliche Probleme beim Updaten. Zumal neue Chipsätze immer etwas mehr Leistung rauskitzeln bzw. auch schon neuere Technik unterstützen
Für meinen Lüfter dann einfach ein Montagekit für AM4 mit dazu bestellen und abfahrt?
Kommentar
-
Z.B https://geizhals.de/msi-b550-a-pro-a...loc=at&hloc=de das hier.
Wenn dein Lüfter mit Kit das unterstützt, yo. Kannst beim 3300x mMn auch einfach den mitgelieferten Lüfter nutzen und bei einem späteren Upgrade einen neuen Lüfter dazukaufen.
Kommt bei dem alten kit ggf besser, wenn zumindest n Lüfter dabei ist, oder du verkaufst es einzeln.
Kommentar
-
Zitat von Vampiii1 Beitrag anzeigenMoin , bräuchte einen neuen PC und wollte fragen ob es noch ein Update gibt ? Bei den beiden Full hd listen ist es mit dem Prozessor problematisch , da er entweder nicht auf Lager ist oder nur sehr teuer bei anderen Anbietern.
Kommentar
-
Wenn du nicht übertakten willst, ist das nicht unbedingt nötig. Iirc unterstützen alle günstigen Boards der Hersteller die Standard Taktraten bei RAMs bis 3600 MHz, da die bisherigen Ryzen zwar übertaktet werden können, es aber kaum einen Mehrwert gibt, ist das imho nicht so wichtig.
Teurere Boards haben dann natürlich noch besser kühlungen für die Boardtechnik, aber ohne OC wird die sowieso kaum beansprucht. Und dann meist noch mehr Anschlüsse.
Solltest also, wenn du günstig guckst, zumindest noch auf die Anschlüsse schauen (USBs etc)
Kommentar
-
okay, danke schonmal. Und eine Frage noch bezüglich Ryzen 3600 und 3300x - inwiefern lohnt sich der ~20€ Aufpreis zum 3600er? Die 3300x haben zwar durchweg positives feedback erhalten, aber fast überall wird gesagt, dass der 3600er der nächst höhere Schritt im Upgrade wäre. Kann man sagen, dass bei single core Anwendungen der 3300x besser ist als der 3600er?
Kommentar
Kommentar