Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaming-PC Listen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glaube eigentlich nicht, dass nen 6600k bei ner 1060 limitiert. CPU mal übertaktet? Läuft bei mir bei 4,4ghz stabil.

    Kommentar


      hatte mir diese Liste dank euch gekauft und heute zusammengebaut
      https://geizhals.de/?cat=WL-1656788
      es leuchtet auch alles und alle lüfter drehen sich, aber ich kriege einfach kein bild bzw komme ins bios...
      auch macht es kein "piep" beim starten. bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt noch muss...
      https://abload.de/img/e6vs_ukgl1k6d.jpeg fällt euch vielleicht ein fehler auf?
      habe schon versucht mit nur einem riegel zu starten.
      bin leider laie und ich weiß nun nicht mehr weiter

      Kommentar


        auch leuchtet das board so rot
        https://abload.de/img/ytd2ux5wshk9z.jpeg
        ich weiß nicht ob das einfach ein rgb effekt ist oder auf einen fehler hindeutet

        Kommentar


          Sehe da gerade so nichts aber würde
          1. Die Graka in den oberen Slot montieren
          2. Die SSD unter den Kühler bauen, also auch nach oben

          Haste das Displaykabel in der Graka und nicht oben im Mainboard?
          Das Leuchten ist einfach RGB
          Zuletzt geändert von sgraewe; 31.07.2020, 21:08.

          Kommentar


            Graka nach oben und beide 8-Pin Stecker anschließen. Monitor obv an die Grafikkarte stecken.

            Kommentar


              Habe die Graka und die SSD jetzt auf die oberen Plätze gesteckt. Leider immernoch kein Bild.
              Habe dann die Graka ausgebaut und Bildschirm direkt ans Mainboard. Auch kein Bild.
              Die Graka hat 1x 8 und 1x6 pin. Ich hatte sie verbunden mit dem 6+2 pin des netzteils auf 8 pin graka. ist das richtig?
              habt ihr sonst noch ideen? Aufbau ging eigentlich reibungslos also hat nirgends was geklemmt oder so

              Kommentar


                Da fehlt doch noch Strom an der Graka auf dem Bild.
                Den CPU Kühler hab ich so rum auch noch nicht eingebaut gesehen.
                Zuletzt geändert von Aki Watzke; 01.08.2020, 09:05.

                Kommentar


                  Zitat von TheCavanish Beitrag anzeigen
                  Habe die Graka und die SSD jetzt auf die oberen Plätze gesteckt. Leider immernoch kein Bild.
                  Habe dann die Graka ausgebaut und Bildschirm direkt ans Mainboard. Auch kein Bild.
                  Die Graka hat 1x 8 und 1x6 pin. Ich hatte sie verbunden mit dem 6+2 pin des netzteils auf 8 pin graka. ist das richtig?
                  habt ihr sonst noch ideen? Aufbau ging eigentlich reibungslos also hat nirgends was geklemmt oder so
                  Dann halt noch den 6-Pin. Junge, etwas mitdenken.
                  die beiden Strombuchsen sind keine deko. Wenn der Rechner ist kein Bild gibt, dann wegen der nicht korrekt angeschlossenen Grafikkarte.

                  Wenn du zwei 6+2Pin Anschlüsse hast, dann einmal 8pin und einmal 6 Pin nutzen.

                  Monitor an Mainboard bringt auch nix, weil deine CPU keine APU hat und damit kein Bild kommen kann


                  Du hast den Lüfter auch völlig falsche angebracht....du musst did verschraubten Brücken abnehmen vom Board und die mitgelieferten vom Pure Rock anbringen.

                  Die Klammer, die du nutzt (WTF!!!) zum befestigen des Kühlers, ist für den Lüfter.
                  Nimm dir nochmal die Box vom Kühler und les dir doch die Anleitung durch?!

                  Ernsthaft, wenn man nicht genau Bescheid weiß, wie man solche Komponenten einbaut/abschließt, sollte man während des einbauens ruhig mal in solche Anleitungen gucken. Die sind vernünftige und leicht verständlich.
                  Zuletzt geändert von Meeep; 01.08.2020, 09:01.

                  Kommentar


                    Zitat von Meeep Beitrag anzeigen

                    Dann halt noch den 6-Pin. Junge, etwas mitdenken.
                    die beiden Strombuchsen sind keine deko. Wenn der Rechner ist kein Bild gibt, dann wegen der nicht korrekt angeschlossenen Grafikkarte.

                    Wenn du zwei 6+2Pin Anschlüsse hast, dann einmal 8pin und einmal 6 Pin nutzen.

                    Monitor an Mainboard bringt auch nix, weil deine CPU keine APU hat und damit kein Bild kommen kann


                    Du hast den Lüfter auch völlig falsche angebracht....du musst did verschraubten Brücken abnehmen vom Board und die mitgelieferten vom Pure Rock anbringen.

                    Die Klammer, die du nutzt (WTF!!!) zum befestigen des Kühlers, ist für den Lüfter.
                    Nimm dir nochmal die Box vom Kühler und les dir doch die Anleitung durch?!

                    Ernsthaft, wenn man nicht genau Bescheid weiß, wie man solche Komponenten einbaut/abschließt, sollte man während des einbauens ruhig mal in solche Anleitungen gucken. Die sind vernünftige und leicht verständlich.
                    genau wegen sowas würde ich mir meinen auch immer am liebsten zusammenbauen lassen. hab auch immer schiss, dass ich zu dumm bin, weil zero erfahrung im zusammenbau

                    Kommentar


                      Einfach die Anleitungen lesen von extra bauteilen...wenn man es nicht weiß. Dafür gibt es sie halt...und nicht denken das ist alles ezpz und man ist der Held im Erdbeerfeld

                      Kommentar


                        Hey Meeep danke schonmal für die Hilfe.
                        Den Kühler habe ich nun nochmal abgenommen
                        https://abload.de/img/img_20200801_102419ojk0r.jpg
                        ich habe es so gemacht wie in der Anleitung. Der Kühler lässt sich aber nicht anders montieren, und die Klammer ist doch genau dafür da?

                        https://abload.de/img/img_20200801_102540llkr0.jpg Zu der Graka also ich habe nur 1x 6+2 pins und dann noch 2x4 pins
                        die 2x4 passen aber nicht in die 8er der grake
                        Hoffe ihr wisst was ich meine
                        sorry für meine inkompetenz

                        Kommentar


                          https://youtu.be/IR5uV8tE9-s?t=321
                          laut dem video ist das auch so richtig montiert und der kühler kann halt nur nach oben zeigen

                          Kommentar


                            Verstehe das Problem mit dem Lüfter auch nicht wirklich, ist halt der slim, der steht immer quer?

                            Laut der beschreibung deines netzteils solltest du 2x 6+2-Pin-PCIe kabel dabei haben

                            Kommentar


                              Zitat von TheCavanish Beitrag anzeigen
                              Hey Meeep danke schonmal für die Hilfe.
                              Den Kühler habe ich nun nochmal abgenommen
                              https://abload.de/img/img_20200801_102419ojk0r.jpg
                              ich habe es so gemacht wie in der Anleitung. Der Kühler lässt sich aber nicht anders montieren, und die Klammer ist doch genau dafür da?

                              https://abload.de/img/img_20200801_102540llkr0.jpg Zu der Graka also ich habe nur 1x 6+2 pins und dann noch 2x4 pins
                              die 2x4 passen aber nicht in die 8er der grake
                              Hoffe ihr wisst was ich meine
                              sorry für meine inkompetenz
                              Wenn es der Slim ist, my bad. Dann wird der so montiert. Der normale pure rock wird eben anders montiert.

                              ...auf den Pins steht "cpu" dementsprechend hast du oberhalb des Lüfters die falschen Pins montiert. Die beiden 4-Pin gehören oberhalb des Kühlers aufs Mainboard. Zumindest wenn du ihn nicht von da abgezogen hast.

                              Dann hast du auch einen zweiten 6+2 Pin, auf dem Pcie/vga stehen sollte...wenn der wirklich nirgends vorhanden sein sollte, was wirklich seeeehr unwahrscheinlich ist, dann musst mal den Händler Hersteller kontaktieren.
                              Zuletzt geändert von Meeep; 01.08.2020, 10:29.

                              Kommentar


                                Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
                                Glaube eigentlich nicht, dass nen 6600k bei ner 1060 limitiert. CPU mal übertaktet? Läuft bei mir bei 4,4ghz stabil.
                                Ups, hab zwar 1060 geschrieben, meinte aber ne 1660. Ist die Leistungssteigerung beim übertakten so groß? Alternativ wäre ja auch die vorgeschlagene Variante mit dem 3300x interessant, jedoch weiß ich nicht wieso es dann gleich nen 550 mainboard sein sollte, würde dafür nicht auch ein 450er reichen ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X