Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaming-PC Listen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im Anfangspost steht, dass Gehäuse bis 200€ immer ein Kompromiss sind. Welches Gehäuse ist denn zu Empfehlen wenn man etwas mehr Budget hat? Ich hatte mir mal das o11 Air von Lian Li angeschaut. Also so ein RGB-Quatsch muss nicht unbedingt sein! :)

Kommentar

Habe vor, den Abschnitt im nächsten Update zu überarbeiten. Die Empfehlung in den Listen wird sich damit nicht ändern, aber ich will zumindest einige gute Alternativen in höheren Preissegmenten anbieten. Über 200€ muss man nicht wirklich für ein gutes Gehäuse ausgeben. Am besten fährt man wahrscheinlich, wenn man eines der guten, auf Airflow ausgelegten, Gehäuse kauft und dann selbst noch mit wirklich guten Lüftern nach- bzw. aufrüstet.

Das O11 Air ist nicht schlecht, aber der Staubfilter an der Front behindert den Luftstrom extrem und sollte daher entfernt werden.

Kommentar

https://geizhals.de/phanteks-eclipse...-a2326815.html

http://www.phanteks.com/Eclipse-P500A-DRGB.html

Das Phanteks P500A hat ja derzeit extrem gute reviews bekommen, wurde sogar von gamers nexus gelobt.
        Gibts als rgb und non-rgb

Falls es wen interessiert:
        Zuletzt geändert von sgraewe; 16.07.2020, 10:05.

Kommentar

Genau wie beim P400A gilt auch hier, dass die RGB-Varianten so gut abschneiden, weil drei anstatt zwei Lüfter vorinstalliert sind.
          Beim Kauf der non-RGB-Variante sollte man daher immer noch einen zusätzlichen Lüfter kaufen.

Kommentar

Habe das P400S und mir noch 3 Zusätzliche 120mm eingebaut damals. 2 Vorne und 1 Oben überm CPU Cooler. Habe damit recht gute Temps aber überlege mir noch das solide Frontteil gegen das Mesh vom P400A zu tauschen sodass die Luft nicht nur durch 2 kleine Schlitze angesaugt wird. Retrospektiv würde ich direkt das P400A empfehlen (was zu meiner Kaufzeit damals für Wochen/Monate ausverkauft war)

Kommentar

servus, hab ne frage wegen rechner. kumpel will sich die liste https://geizhals.de/?cat=WL-1539474 holen, hab die graka noch gegen https://www.mindfactory.de/product_i...G_1326179.html und das netzteil gegen https://www.mindfactory.de/product_i...d_1281115.html getauscht, die 500w werden schon reichen oder?

Kommentar

Danke für den Hinweis, dass die 5700 XT momentan so günstig ist. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm und habs direkt in der Liste geändert. Netzteil würde ausreichen, ja.

Kommentar

hab vor kurzem in irgendeinem forum gelesen, dass die 5700 xt relativ laut sein soll. kann das hier jemand bestätigen/verneinen?

Kommentar

Da ging es wahrscheinlich um das Referenzdesign mit Blower-Kühler. Die Lautstärke ist aber bei jedem Modell anders und kann nicht für die gesamte Produktpalette einer GPU verallgemeinert werden.

Kommentar

Wieso bleibt der Prozessor eigentlich selbst bei den teuren Setups mit 2080er gleich? Kein 9er oder 7er Ryzen?

Kommentar

Weil man die extra kerne nicht zum zocken braucht

edit:
                        zu der 5700 xt, hatte das hier gelistete model und konnte mich jetzt nicht beschweren was die lautstärke anging. ansonsten kannste die kurve ja auch selber anpassen

Kommentar

Zitat von sgraewe Beitrag anzeigen
                          Weil man die extra kerne nicht zum zocken braucht
                          Was ist mit Musikproduktion in Cubase, Reaper und co.?

Kommentar

Zitat von CrocodileDendi Beitrag anzeigen
                            "Gaming-PC Listen"

Kommentar

Zitat von sgraewe Beitrag anzeigen

"Gaming-PC Listen"
                              Frage mich gerade echt, ob ich auf diesen selten dämlichen Kommentar überhaupt antworten soll.

Ist hiermit getan.

Kommentar

Zitat von CrocodileDendi Beitrag anzeigen
                                Dann erstellst du einen Thread und man diskutiert, was helfen kann. Da sich kaum einer mit deiner Software auskennt, kann der r5 schon reichen, oder halt ein r7/i7.

Es sind halt allgemeingültige Listenn, obwohl man schon ab WQHD Optimum mit einem 3700x mehr Leistung erzielen würde. Entspricht dann mMn mehr dem Prinzip Optimum, auch wenn ich Fatzkes Ansatz bzgl. P/L nachvollziehen kann und grundsätzlich unterstütze.

Kommentar

Lädt...
                                X