Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaming/Office PC Absegnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gaming/Office PC Absegnung

    Hi,
    würde gerne meine Liste absegnen lassen.

    Gebiete sind u.a.:
    - Adobe (Photoshop, Indesign) im Privaten sowohl Beruflichen
    - Diverse andere Bearbeitungs- und Schnittprogramme
    - Gaming und zukünftiges lari-fari Streaming (5-10 Stunden in der Woche)
    - Muss einen 32" 144hz gut "antreiben" können
    - dazu eine 1070?
    - Budget 850€ +- bis 50€

    https://www.mindfactory.de/shopping_...c67d306dc24629

    Außerdem wäre ich sehr gerne bei Beratung bzgl. Streaming Peripheren dankbar.
    Mic und Headset Kombis sehr gerne erwünscht.
    Btw. ist die Kombination heutzutage noch besser als Headset mit inkl. Mic?

    Vielen Dank



    #2
    Was bedeutet Gaming? Bzgl deines beruflichen Gebietes, bietet sich noch immer Intel an, ist im Gegensatz zu AMD aber bedeutend teurer.

    Für Photoshop und Indesign bieten sich mehr kerne und viel RAM an, was beim gaming einfach weniger gebraucht wird. Da liegt der Focus eher auf der Grafikkarte (1660 super ~250 Euro). Mit entsprechenden Prozessor (R5 3600 ~150, R7 3700x ~ 280). Bei Intel dann imho alternativlos der 8700 (k)[~390 Euro], in der 9er Reihe gibt es erst ab dem i9(~450) HT, was man im beruflichen Umfeld imho mitnehmen sollte.

    Kurz: AMD bietet das bessere P/L-Verhältnis, mit Neigung zum besseren Gaming, da auch eine Grafikkarte (die beim Rendern ja auch nicht komplett zu vernachlässigen ist) besser ausgewählt werden kann.

    Intel dürfte beim arbeiten flotter sein, hat aber das deutlich schlechtere P/L-Verhältnis. Gamingtechnisch dürftest du weniger Leistung haben, da du vermutlich eine schlechtere Grafikkarte auswählen müsstest.


    Kannst deine liste inkl. einer 1660 Super kaufen, würde noch auf 32GB RAM hochgehen, um beim Bearbeiten von Bildern etc mehr Platz zu haben für angenehmeres Arbeiten. Die 1070 ist insgesamt etwas schwächer. Bei Full HD sind beide aber mehr als ausreichend. Bei 2k + empfiehlt sich der Wechsel auf eine 2070 Super. Aber auch da: mach dir klar wo deine Prioritäten sind. Im Notfall musst das du Budget um ~20% erhöhen, um beides optimal abdecken zu können.

    Kommentar

    Lädt...
    X