Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 in 1 Notebook

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2 in 1 Notebook

Hi zusammen,

ich suche derzeit nach einem neuen 2 in 1 Notebook für den privaten Gebrauch.

Anwendungsfelder wären relativ basic: Surfen, Office, Youtube/ Netflix. Display sollte top sein. Bearbeitung mit Stift wäre cool, aber kein Muss. Wäre auch top, wenn darüber CS:GO zu spielen wäre.

Budget wäre die Präferenz <800 Euro. Aber nicht zwingend. Wenn die Anforderungen mehr kosten, dann muss ich halt mehr zahlen.

danke!

Was genau meinst du überhaupt mit 2 in 1 Notebook? Und von welcher Displaygröße sprechen wir?

Kommentar

Dachte das wär der gängige Begriff nach kurzem Googeln. Ich meine damit ein Notebook, was gleichzeitig ein Tablet sein kann.

Displaygröße 13-15 hatte ich mir vorgestellt.

Kommentar

Du meinst also nicht Tablet und dazu Tastatur, sondern alles in einem?

Sowas wäre das richtige dann für dich. Wenn du besonders gute Stift-Unterstützung willst, filter zusätzlich nach Digitizer. Hier findest du das Äquivalent von AMD (ohne Digitizer Filter).

Kommentar

Ja prinzipiell schon. Aber wäre dann Tablet + Tastatur ähnlich leistungsfähig? Lohnt sich ein Surface im P/L?

danke!

Kommentar

Ein Surface mit der Leistung kostet dann schon ab 1.100€. Und das ohne Tastatur.
            Microsoft Surface Pro 7

Dazu ist es halt auch nur 12,3". Zum Zocken müsstest du dann auf jeden Fall ne richtige Tastatur, Maus und Monitor kaufen. Bei einem 15,6" kannst du im Notfall auch so zocken.

Kommentar

Ist das bei Tablets denn generell so oder liegt das am Surface? (Also ist das einfach höherpreisig?)

dann muss ich noch mal überlegen

Kommentar

Du musst eins bedenken: Bei einem Tablet muss sich die ganz Hardware im Tablet befinden. Bei einem Notebook nicht. Es gibt neben dem Surface kein anderes Tablet mit Windows, was solch eine Leistung hat und für 2in1 konzipiert ist.

Kommentar

Ist egal wie groß das Notebook ist, CSGO macht einfach keinen Spaß auf so nem kleinen Bildschirm.

Auf meinem Surface Book 1 läuft CSGO zwar, aber nicht besonders gut. Also mit so 60-70 fps, was bei CSGO schon wenig ist.

Wenn du wirklich 2 in 1 und CSGO fähig brauchst, dann denk über ein Surface Book 2 + Bildschrim nach. Auf nem normalen Surface macht das keinen Spaß.

Kommentar

Danke soweit

ich habe noch einen Bildschirm und würde den erst mal nutzen. Ist zwar mittlerweile auch 8 Jahre alt, aber für den Anfang sollte es gehen.

ich denke, am besten wäre es, wenn ich mal in einen Saturn oder MM gehe und mir dort solche Convertibles ansehe. Ich stell mir die doch recht klobrig und schwer vor.

Kommentar

Gehts nur drum den Laptop auch auf der Couch als Tablet zu nutzen? Oder eher drum drauf schreiben zu können?

Wenn du nur drauf schreiben willst, tuts ja auch ein Convertible, die sind deutlich günstiger.

Und wenn es um das Tablet geht, machts vl Sinn sich einfach n günstiges Android Tablet oder iPad zu kaufen und nen normalen laptop zusätzlich.

Kommentar

Würde mir das mit dem CSGO abschminken, das macht die Suche auch viel Leichter.

Wahrscheinlich macht es sogar mehr Sinn einen günstigen CSGO Desktop zu bauen / gebraucht zu kaufen und dazu ein Tablet o.ä

Wirst sonst in beide Richtungen nicht glücklich.

Kommentar

Zitat von schwarz Beitrag anzeigen
                          Ich stell mir die doch recht klobrig und schwer vor.
                          ASUS ZenBook Flip 14

Gewicht: 1,6kg
                          Abmessungen: 322x215x18,9

Zitat von nudel Beitrag anzeigen
                          Würde mir das mit dem CSGO abschminken, das macht die Suche auch viel Leichter.
                          CS:GO läuft auf jedem i5 der 10. Generation mit integrierter GPU. Von daher ändert der Zusatz CS:GO zumindest an meinen Empfehlungen oben nichts.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen

CS:GO läuft auf jedem i5 der 10. Generation mit integrierter GPU. Von daher ändert der Zusatz CS:GO zumindest an meinen Empfehlungen oben nichts.
                            Jo, klar läufts. Aber wie halt.

CSGO braucht einfach 140+ FPS, sonst fühlt sich das scheiße an. CSGO macht meiner Erfahrung nach auf nem schwachen i5 keinen Spaß

Kommentar

Jo, wir sind hier in nem E-Sport-Forum, für mich ist das Spiel unter ~150 FPS nicht vernünftig spielbar.

Kommentar

Lädt...
                              X