Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDMI SWITCH kaufberatung.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HDMI SWITCH kaufberatung.

Hay liebe Community ich brauchte mal nen tipp bezüglich eines hdmi 2.0 switches.

brauche ihn für meinen 1440p 240hz monitor.
    sollte hdmi 2.0 sein für eine 1440p auflösung.

oder alternativ hdmi zu dp etwas denn der wäre noch frei am
    monitor.

oder habe ich so enorme nachteile dass sich das nicht lohnen wird ? Mit freundlichen Grüßen

Was willst du denn genau machen?

Kommentar

Ich habe eine ps4 pro und eine xbox one x aber nur ein hdmi slot und ein dp. Möchte nicht ständig umstecken.

Kommentar

Würde sowas einfach mal kaufen und wenns nicht passt zurückschicken:
        https://smile.amazon.de/CSL-Fernbedi...1&rps=1&sr=8-5

Kommentar

Funktionieren wird es bestimmt, frage ist mit wieviel einbußen.

Kommentar

Hab glaub ich genau das verlinkte rumliegen. War nicht zufrieden da ich manchmal Bild aussetzer hatte. Würde es nicht weiter empfehlen. Hatte 2 verschiedene Probiert. Ist halt leider oft billiger ramsch.

Mit einem Adapter hab ich keine Erfahrung. Kann mir aber vorstellen dass es die bessere Lösung ist.

Kommentar

Kauf dir lieber ein hdmi-dp Kabel. Switche fügen hin und wieder etwas Latenz hinzu.

Kommentar

Zitat von jolzi Beitrag anzeigen
                Kauf dir lieber ein hdmi-dp Kabel. Switche fügen hin und wieder etwas Latenz hinzu.
                sowas existiert nur leider nicht.

Kommentar

Zitat von ncole Beitrag anzeigen

sowas existiert nur leider nicht.
                  hÄ?^^
                  https://www.amazon.de/AmazonBasics-V.../dp/B015OW3M1W

https://www.amazon.de/dp/B07QKYPSQ1/..._t3_B015OW3M1W

Kommentar

Ja, richtig.

Quelle Displayport -> Ziel HDMI gibt es, wie in deinem Link gezeigt.
                    Quelle HDMI -> Ziel Displayport wie hier für diese Anwendung benötigt, nicht.

Die gezeigten Kabel funktionieren nur in eine Richtung.

HDMI->DP geht nur aktiv, mit den gleichen Nachteilen die auch ein HDMI Switch mitbringen würde.

Kommentar

Ich merke egal wie ich es mache, ich bekomme klar Nachteile.
                      der monitor ist echt das non plus ultra. Nur die Anschlüsse eben.
                      umstecken habe ich halt wenig probleme. Weiß nur nicht wie gesund das ist.

Kommentar

Sowas würde jedoch meine Probleme lösen für meine ps4. Da der monitor auf beiden Steckplätzen viel hz hinbekommt und 144 hz bei 1440p ist für die ps4 mehr als gut ????
                        https://kvm-switch.de/de/2-port-hdmi...vm-switch.html

Kommentar

Zitat von BLoodouT Beitrag anzeigen
                          Ich merke egal wie ich es mache, ich bekomme klar Nachteile.
                          der monitor ist echt das non plus ultra. Nur die Anschlüsse eben.
                          umstecken habe ich halt wenig probleme. Weiß nur nicht wie gesund das ist.
                          Naja, grundsätzlich würde ich einen 240hz Bildschirm nicht als non plus ultra Lösung für eine Konsole sehen, kann die doch sowieso nicht ausnutzen. Aber vielleicht übersehe ich da einfach was.

Imho ist der erste tipp von bumbumquietsch am Besten. Probier den HDMI Splitter von Amazon aus und wenn du nicht damit klar kommst, schick ihn zurück. Im Notfall kannst du immernoch umstecken wenns nicht klappt.

Kommentar

Ok. Die 60 hz macht der alle male mit.
                            finds aber auch echt verdammt schwer nen monitor als alternative zu finden. Entweder nur ein hdmi2.0 oder hohe input lags. Mit ist es halt extrem wichtig da n super schnelles und gutes panel zu haben mit guten reakions/ input lags zeiten. Und zu all dem käse bin ich auf eine freesync kompitabilität über hdmi angewiesen. Aber für ne alternative zum HP omen x 27 bin ich gern offen ????????????

Kommentar

Lädt...
                            X