Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardwareupdate?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hardwareupdate?

Moin,

Meine Derzeitigen Specs sind:
    SSD: Samsung SSD 840 PRO 256GB
    HDD: WD 1TB Carviar Black
    Netzteil: be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-550W (BN072)
    CPUs: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz
    RAM: 1xCrucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600
    Grafikkarte: VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost, 3GB GDDR5
    Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP (Sockel 1155)
    CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Matterhorn Pure
    Um aktuelle aber nicht mega fressende Spiele (z.B. Mount and Blade 2, Baldur's Gate 3), zocken zu können, wollte ich die Kiste aufrüsten. Ich hatte mich auch damals an Jolzi gehalten und war sehr zufrieden, doch ich glaube die Listen gibt es nicht mehr/werden nicht mehr geupdated.

Ich habe das Gefühl, dass ich die fett gedruckten teile austauschen muss/werde. Bitte korrigieren, wenn ich da falsch liege, vielleicht reicht auch ein GraKa-upp?
    Da ich nicht viel zocke wäre Preis-Leistung zu maximieren. Viel Kohle muss nicht rein. Falls es einen Neuaufbau (Mainboard, CPU und co) nach sich zieht, gerne ein MB mit WLAN integriert.

Falls es neue Listen a la Jolzi gibt gerne verlinken, dann informiere ich mich da auch gerne :)

Vielen Dank
    einar

Könntest dir erstmal eine 1660 Super besorgen. Wenn das nicht reicht, kann man den rest auch noch immer upgraden. Für dein MB+CPU+RAM+Lüfer solltest du noch für ~100 Euro verkaufen können.
    Zuletzt geändert von Meeep; 30.03.2020, 20:05.

Kommentar

Wie alt ist das Netzteil?

Kommentar

Zitat von Meeep Beitrag anzeigen
        Könntest dir erstmal eine 1660 Super besorgen. Wenn das nicht reicht, kann man den rest auch noch immer upgraden. Für dein MB+CPU+RAM+Lüfer solltest du noch für ~100 Euro verkaufen können.
        Okay werde ich mal durchschauen, welche da vernünftig ist. Sollte nun nicht so ein Gebläse sein, der PC ist sonst recht leise.

Zitat von schlecki Beitrag anzeigen
        Wie alt ist das Netzteil?
        8 Jahre glaube ich, wie fast alle Komponenten. Welchen Einfluss hat das?

Kommentar

Gigabyte GeForce GTX 1660 Super Gaming OC, soll eine der besten sein.

Auch Netzteile nutzen ab. Aber das Dark Power von BeQuiet ist schon damals mit Spitzenklasse gewesen.

Kommentar

Kostet nicht die Welt. Investiere in ein neues

Kommentar

Lädt...
            X