Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC für IRL Freund die xte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fatzke Beitrag anzeigen
    Ich weiß, habe 1 Witz gemacht. :")

Glaube weder deine GPU noch deine CPU ist dein Problem. Vllt. erwartest du einfach zu viel. Bei deinem konkreten Beispiel wäre sogar eine RTX 2080 Ti der Flaschenhals. Wie sind denn deine FPS bei welchen Einstellungen?
    Hier mein Vollständiges System:
    https://www.userbenchmark.com/UserRun/25864113

100 avg in Warzone @ 1440P.
    130+ @ 1080P

Raytracing deaktiviert.

Zitat von kHauser

Das CPU-Limit lässt sich leicht ausloten, indem du grafikintensive Optionen deaktivierst und die Auflösung beispielsweise auf 720p reduzierst. Die FPS die du dann erhälst, ist das was deine CPU leisten kann. Ist das zu wenig, kann sich ein Upgrade lohnen.
    https://i.imgur.com/gPZfo2E.jpg

MSI Afterburner - sieht so aus als ob meine CPU nicht limitiert?
    Habe bei vielen Testergebnissen mit gleichem System aber anderer CPU 130+FPS @ 1440P gesehen - deswegen die Vermutung das meine CPU nicht stark genug ist.

Und diese "nur" 30 FPS fühl ich hart bei Warzone, bei 1080p ist das Game viel viel flüssiger. @1440p dropt es auch mal gerne auf 80-90 FPS.

Will aber natürlich nicht 500€ für einen I9 ausgeben, scheint also als ob der 2600 erstmals dann reichen sollte - oder wäre es sinnvoll auf einen 3600X zu upgraden.

Overclocken kann ich auch noch versuchen, habe einen Macho Rev V2 hier rumfliegen.

Hatte erwartet mehr FPS zu bekommen, APEX Legends hab ich zum Beispiel 144FPS @ 1440P.

COD einfach müll programiert?
    Star Wars Jedi Fallen Order geht auch auf Ulra (hab nicht FPS getestet aber fühlt sich gut an, jedoch manchmal mini-ruckler).
    Zuletzt geändert von shikari3; 26.03.2020, 17:08.

Kommentar

Naja Apex Legends basiert immer noch auf der (stark modifizierten) Source-Engine, die hat schon ein paar Jahre aufm Buckel. Und mit Fallen Order lässt sich ein BR-Game mit riesiger Map auch nur schwer vergleichen.
      Dass das Game sich mit 1440p weniger flüssig gegenüber 1080p anfühlt ist ein starkes Indiz dafür, dass die Graka limitiert. Im Wesentlichen wird das ja auch im Test von CB bestätigt (2060 Super: ~84 fps avg, 66,9 fps 99,8th). Eines reines CPU-Upgrade wird dir also vermutlich nicht weiterhelfen.
      Kannst ggf. probieren durch niedrigere Grafikeinstellungen Leistung rauszuholen, möglich dass es dort dicke Performancefresser gibt.

Kommentar

Hm ok, ja ich werkel mal mehr an den Grafik Settings rum. Bei YT hatten halt ähnliche Systeme mit ner dickeren CPU halt wesentlich mehr FPS (20-30 mehr im schnitt). Dachte deswegen mein CPU wäre das Problem. Ja schade, 144FPS Konstant wären halt schon nice gewesen - wie bei Apex halt. Aber danke für die Antwort :)

Kommentar

Lädt...
        X