Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Setup WQHD Gaming

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Jnyy Beitrag anzeigen
    Einmal an alle hier. Holt euch bei amd cpus nicht den gskill aegis ram. Lieber crucial ballistix lt 3000cl15 oder 3200cl16. Bei den beiden ist es dann wirklich egal welchen man nimmt. Die haben beide micron e-die chips und sind fast immer auf 3200cl14 betreibbar. Die gskill aegis haben hynix chips und sind teilweise recht bitchy mit amd cpus.
    Das kam bei mir jetzt zu spät :/
    Paar Tage testen, sonst geht der halt zurück.


    Spoiler: 

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20200220-122214_copy.jpg
Ansichten: 425
Größe: 119,0 KB
ID: 11483099



    Das Gehäuse gefiel mir mehr.
    Und halt noch den Monitor im 1st Post.

    Kommentar


      #17
      Kann das mit dem aegis nicht ganz bestätigen, über ein Jahr lang regelmäßig die RAMs verbaut, gab keine Probleme. Will das aber auch nicht ausschließen.

      Kommentar


        #18
        Die Aegis 3200 CL16 laufen halt wie spezifiziert auf 3200 Mhz CL 16. Der Übertaktungsspielraum ist quasi nicht vorhanden, zumindest bei meinen. Aber dass die jetzt auf der spezifizierten Geschwindigkeit instabil laufen würden könnte ich absolut nicht unterschreiben.

        Kommentar


          #19
          Da ich gerne einen Toslink Anschluss hätte, habe ich mich für dieses Board entschieden
          https://geizhals.de/msi-x570-a-pro-7...1.html?hloc=de

          wäre das eine gute Wahl?
          und sehe ich es richtig, dass ich wie eeexit beschrieben hat dann 650W bräuchte?
          bzw welches wäre dann geeignet?

          Kommentar


            #20

            Das Board von dir braucht folgende Anschlüsse (Siehe auch MB Bild oben Links in der Ecke)
            1x 24-Pin ATX, 1x 8-Pin EPS12V, 1x 4-Pin ATX12V

            Das NT muss mindestens genau diese Anschlüsse haben.
            Natürlich noch die für Graka und Festplatten.

            Dem Bequiet Straight Power 11 fehlt der 4-Pin ATX12V

            Übers Board kann ich nichts sagen.

            Kommentar


              #21
              hm, leider kenne ich mich merh oder weniger garnicht aus, des wegen weiß ich auhc nicht nach welchem kriterium man ein netzteil wählen sollte

              welches mobo hattest du denn für x570 im blick?

              Kommentar


                #22
                Hab keins genommen. Siehe Spoiler weiter oben.
                Das X570 MB braucht mehr Strom und ich brauch eine größeres NT was auch noch mehr Strom braucht.

                Ob die neuen Grafikkarten PCIE4.0 ist wahrscheinlich aber wann. Das ist dann wieder Zukunft deuten.

                Soweit ich aber gesehen habe, gibt es auch MBs ohne den Extra 4pin12V. Von MSI? keine Ahnung; im Cashback? Keine Ahnung.

                Willst du das Board nur wegen dem Toslink?

                Kommentar


                  #23
                  das wäre der einzige grund ein anderes zzu nehmen als das tomahawk

                  aktuell habe ich meinen verstärker per toslink am PC und würde das auch gerne so beibehalten
                  wenn es da aber eine andere lösung gäbe als ein anderes netzteil + MB würde ich das definitiv bevorzugen

                  Kommentar


                    #24
                    Es gibt soweit ich gesehen habe nur das Gigabyte Board das diesen Extra Stecker nicht braucht und toslink hat.
                    https://geizhals.de/gigabyte-x570-ao...-a2078208.html

                    Mir ging es beim NT darum nicht über 550W zu kommen.

                    Wenn dir das Egal ist dann einfach ein NT nehmen das die Stecker hat z.B.
                    https://geizhals.de/be-quiet-straigh...-a2204681.html

                    und halt das X570 Board.
                    Entscheiden musst dann du ob dir das Wert ist.

                    Abzüglich Cashback und teurerem NT hatte ich eine Preiserhöhung von ca. 45 Euro berechnet.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X