Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

144hz mit gtx 650ti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    144hz mit gtx 650ti

    hallo

    ich hab gerade semesterferien und bin zuhaus. hab obv keinen ordentlichen pc hier sondern nur einen alten rechner von einem kumpel.

    mainboard biostar h77mu3
    i5 3570k
    8gb ram
    gtx650 ti 1gb

    csgo läuft recht flüssig mit 150-250 fps (selten unter 150) auf low settings. jetzt denke ich über einen 144hz monitor nach, weil es mit 60 hz echt nicht so witzig ist. ich habe einige foren durchforstet und da finde ich sehr kritische aussagen.
    packt die graka das oder sollte ich das lieber lassen?

    danke mfg

    #2
    Du beantworstes dir die Frage doch schon selbst. Wenn du zwischen 150-250 FPS hast macht natürlich auch ein 144hz Monitor sinn.

    Kommentar


      #3
      okay danke

      Kommentar


        #4
        Die Frequenz produziert der Monitor, nicht die Graka. Dem Monitor ist es außerdem völlig egal, welche Grafikkarte es ist.

        Nur bei Adaptive Sync bzw G-Sync ist die Grafikkarte wichtig.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Meeep Beitrag anzeigen
          Die Frequenz produziert der Monitor, nicht die Graka. Dem Monitor ist es außerdem völlig egal, welche Grafikkarte es ist.

          Nur bei Adaptive Sync bzw G-Sync ist die Grafikkarte wichtig.
          um besseres Verständnis zu schaffen:
          144hz bedeutet, dass dein Monitor 144 mal in der Sekunde "umschaltet" und ein Bild anzeigt.
          Wenn du mit deinem restlichen Setup in einem Spiel also mindestens 144 FPS erreichst, kannst du diesen voll ausnutzen.

          Das angesprochene G-Sync (oder Freesync, Adaptive Sync, alles wesentlich das gleiche) wiederum regelt die refresh rate deines Monitors (Hz) entsprechend der FPS deines Systems runter. Das macht bei schwankenden FPS Sinn, weil das angenehmste Bild eben dargestellt wird wenn FPS und Hz übereinstimmen.

          Kommentar


            #6
            danke für die antworten

            Kommentar

            Lädt...
            X