Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ping Probleme bei Netflix + Zocken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Okay, wenn Kabel nichts bringt muss ich das ganze noch nen Jahr durchziehen und dann vllt auch mal zur Telekom wechseln

Kommentar

hast du sonst noch probleme bei vodafone? bandbreite die drastisch abfällt am abend? Anbieter müssen je nach versprochener Leistung mindestanforderungen erfüllen...damit könntest du früher aus dem Vertrag kommen und wechseln.

Kommentar

Ne sonst läuft alles. Sonst hätte ich auch schon längst gekündigt.
        Download 90Mbit+ und Upload 30Mbit alles im grünen Bereich.

Hatte Donnerstag dann über Vodafone telefonisch den Kabel-Anschluss von Unitymedia bestellt.
        Fehlt allerdings immernoch die Besttätigungsmail :D mal gucken ob da wieder was schief gegangen ist :D

Kommentar

So die Leitung von Unitymedia steht seit gestern Abend.
          Hab gestern schonmal bisschen getestet und gezockt während im Wohnzimmer Netflix lief und ich habe keine Probleme mehr.
          Nochmal bisschen mehr getestet dann mit Amazon prime auf meinem PC, Netflix im Wohnzimmer und Counterstrike + Pingplotter laufen lassen.
          Auch da keine Schwankungen mehr.

Werde die nächsten Tage noch ausführlicher Testen aber es scheint so, als wäre das Problem damit "gelöst"

Danke nochmal an alle die hier versucht haben zu helfen!

Kommentar

Dann hoffen wir mal, dass die Leitung auch stabil bleibt. Bei mir lief zu vodafone Zeiten auch immer alles ohne Probleme, bis auf einmal ein Knotenpunkt in der Prime immer überlastet war.

Da kannste aber gar nix machen.

Kommentar

Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
              Dann hoffen wir mal, dass die Leitung auch stabil bleibt. Bei mir lief zu vodafone Zeiten auch immer alles ohne Probleme, bis auf einmal ein Knotenpunkt in der Prime immer überlastet war.

Da kannste aber gar nix machen.
              Ja da muss man ja überall dan Glück haben.
              Gestern Abend von 18 bis 24 Uhr keine Probleme gehabt.
              Mal schauen wie das die nächsten Tage schonmal aussieht.

Kommentar

Das klingt doch schon mal gut ... damit haben wir auch direkt die Frage gelöst, ob es an der Leitung oder am eigenen Netzwerk/Router liegt.

Welche FritzBox hast bekommen? Hast da nun QoS aktiviert oder nicht?

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                  Das klingt doch schon mal gut ... damit haben wir auch direkt die Frage gelöst, ob es an der Leitung oder am eigenen Netzwerk/Router liegt.

Welche FritzBox hast bekommen? Hast da nun QoS aktiviert oder nicht?
                  Ich hab leider garkeine Fritzbox bekommen. Wollte keine 5 Euro im Monat zahlen. Eventuell hol ich mir bei nem Angebot mal ne eigene dann.

Hab die Vodafone Station bekommen. Ähnlich wie bei der easy Box kann man da kein QoS einstellen.
                  Scheint also auch nicht daran gelegen zu haben, wie du schon vermutest hast.

Hoffe einfach es bleibt jetzt so ohne Probleme.
                  Der Router läuft erstmal so.

E: Nur das WLAN ist rotze bei dem Ding. Steht jetzt etwas weiter weg als der alte aber da kommt kaum noch was an in meinem Zimmer :D
                  Zuletzt geändert von d0m.; 16.01.2020, 19:04.

Kommentar

Die Vodafonerouter sind alle der größte Rotz. Ist unfassbar, wie man sowas anbieten kann. Zahlst effektiv mit einer Fritzbox 3 Euro mehr, da du WLAN ja auhc bezahlen musst bei Kabel. Viel günstiger wirst du keine 7590 bekommen. Auf zwei Jahre sind das ~72 Euro.

Kommentar

Hab immer eine Easybox bekommen und die liefen bei DSL auch meist Stabil.
                      Ich brauch keine großen Einstellungsmöglichkeiten im Netzwerk, deshalb haben die immer gereicht.
                      Die Vodafone Station jetzt ist aufjedenfall, was das WLAN angeht, deutlich schlechter. Da überlege ich doch nochmal ne Fritzbox nachzubuchen oder mir eben selbst eine zu holen.

E: Meeep
                      Bei Unity gibts die Fritzbox 6490 für 5€ im Monat. Wo hast du die 3€ her? :D

Kommentar

Du zahlst doch 2 Euro fürs WLAN? Das ist bei der Fritzbox inkl.

Kommentar

Ich zahle 19.99€ im Monat und nirgends werden irgendwo 2€ aufgelistet fürs WLAN.
                          Die Vodafone Station ist kostenlos dabei.
                          Übersehe ich etwas? :D

Kommentar

2€ für WLAN Nutzung? Geil :D

Kommentar

Kann man bei Netflix nicht Sachen downloaden? Wäre doch die einfachste Methode.. Filme/Folgen runterladen und wenn du zockst, kannst du nebenbei gucken

Kommentar

Zitat von Ramsamsamta Beitrag anzeigen
                                Kann man bei Netflix nicht Sachen downloaden? Wäre doch die einfachste Methode.. Filme/Folgen runterladen und wenn du zockst, kannst du nebenbei gucken
                                Mit einem FireTV Stick? Ich denke nicht ... und selbst wenn, dann hast du dennoch bei Diensten wie DAZN das selbe Problem.

Kommentar

Lädt...
                                X