Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Monitor Help pls

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neuer Monitor Help pls

Hallo Elite,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.
    Meine Anforderungen sind eigentlich nur 144hz und 1ms Reaktionszeit.
    Preislich würde ich gerne zwischen 250 und 350 € liegen.
    Da ich leider gar keine Ahnung mehr mittlerweile habe, hoffe ich ihr könntet mir hier ein bisschen weiterhelfen.

Danke im Voraus.

Welche Auflösung spielst du denn?

Kommentar

Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
      Welche Auflösung spielst du denn?
      Standart 1920*1080
      Größer alss 27 Zoll muss er auch nicht sein, also 24-27 Zoll wären optimal.
      Zuletzt geändert von NOREFOX; 29.12.2019, 13:00.

Kommentar

Hab mir vor kurzem den hier geholt als er bei Amazon.fr im Angebot war.

https://geizhals.de/dell-s2719dgf-21...-a1909292.html

bin damit sehr zufrieden. hat aber 1440p

Kommentar

Tu dir einen Gefallen und bestelle keine 27" in FHD, das ist einfach nicht schön anzusehen.

Kommentar

Zitat von nudel Beitrag anzeigen
            Tu dir einen Gefallen und bestelle keine 27" in FHD, das ist einfach nicht schön anzusehen.
            Würde halt auch WQHD spielen aber bis dato hab ich halt 23" und FHD.

Kommentar

Servus,

ich will jetzt nicht unbedingt unnötig einen neuen Thread aufmachen deshalb frage ich mal hier
              Für welchen Monitor würdet ihr euch entscheiden und warum

Hauptsächlich geht es um Gaming 24" 144Hz

AOC Gaming-Monitor C24G1
              AOC 24G2U
              AOC G2460PF
              AOC G2590PX

Spielt es eine riesen Rolle welchen ich nehmen würde ?
              Preislich liegen die ja eng zusammen

Mfg

Kommentar

Zitat von JonWick Beitrag anzeigen
                Servus,

ich will jetzt nicht unbedingt unnötig einen neuen Thread aufmachen deshalb frage ich mal hier
                Für welchen Monitor würdet ihr euch entscheiden und warum

Hauptsächlich geht es um Gaming 24" 144Hz

AOC Gaming-Monitor C24G1
                AOC 24G2U
                AOC G2460PF
                AOC G2590PX

Spielt es eine riesen Rolle welchen ich nehmen würde ?
                Preislich liegen die ja eng zusammen

Mfg
                Ja spielt eine Rolle!
                Die ersten beiden sind keine TN panel, sondern VA wenn ich mich richtig erinnere. Die sind für bestimmte Spiele (Shooter vorallem) weniger geeignet, weil die VA panel halt langsamer sind. Hatte einen mal bei mir und war sehr schnell unzufrieden. Außerdem sind beide curved, was auch nicht jedermanns Sache ist^^
                Der 2590px ist ein wenig größer als der 2460pf und halt eine Art Nachfolger. Der hat dadurch ne neuere Technik drin. Vermutlich aber wirst du beim Zocken keinen großen Unterschied merken, weil die Technik in diesem Preisrahmen (200-250 Euro) eben keine großen Unterschiede hat/ haben kann. Der 2590PX hat nochmal nen dünneren Rand bzw gar keinen.
                Du machst mit den letzten beiden in dem Preisrahmen nichts falsch. Alternativ kann ich dir noch folgenden empfehlen.
                https://www.amazon.de/G-MASTER-GB256...mputers&sr=1-4
                Zuletzt geändert von GoforLaw; 30.12.2019, 22:14.

Kommentar

Zitat von NOREFOX Beitrag anzeigen
                  Hallo Elite,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.
                  Meine Anforderungen sind eigentlich nur 144hz und 1ms Reaktionszeit.
                  Preislich würde ich gerne zwischen 250 und 350 € liegen.
                  Da ich leider gar keine Ahnung mehr mittlerweile habe, hoffe ich ihr könntet mir hier ein bisschen weiterhelfen.

Danke im Voraus.
                  Ganz ehrlich. 144hz in diesem Preisrahmen: Bis 250 Euro AOC, iiyama, asus (alle freesync). Ab 300 Euro alle anderen Marken (diesmal gsync). Preise darüber zowie - Bildschirme, bei denen man dann tatsächlich nen großen Unterschied merkt in Sachen Qualität, wenn man "ambitionierter" zocken möchte und deutlich mehr zahlt.

Wenn du einfach einen ordentlichen 144hz haben willst nimm einen um 200-220 Euro, die freesync haben (Siehe meinen post vorher). Gsync macht wenig Sinn, weil sehr sehr sehr viele freesync Monitore inzwischen auch mit nvdia Karten laufen, weils dieses Jahr nen update dafür gab (welche Monitore definitiv unterstützt werden kann man auf der nvdia Seite nachlesen. Es gibt aber auch weitere Seiten, auf denen fast alle aufgelistet sind und du nachschauen kannst, ob es mit denen klappt, die bei nvdia nicht aufgeführt werden). Viele AOC Monitore werden z.B. offiziell unterstützt!
                  Frag dich was du damit machen willst. Die beiden AOC von oben (Nummer 3+4) oder mein iiyama sind wirklich ordentlich und haben alles was man benötigt.
                  24 Zoll ist ist meiner Ansicht nach genug. Zumindest bei esports Titeln ist alles darüber für mich zumindest zu groß ^^
                  Zuletzt geändert von GoforLaw; 30.12.2019, 22:14.

Kommentar

Hallo,
                    wieso wird hier von dem AOC 24G2U abgeraten? Hat 144Hz, 1ms und ein IPS Panel. Klar erwarte ich jetzt nicht die vergleichbaren Reaktionszeiten im Gegensatz zu einem TN Panel aber von den Daten klingt er doch recht solide oder nicht?

Kommentar

Zitat von dnu Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      wieso wird hier von dem AOC 24G2U abgeraten? Hat 144Hz, 1ms und ein IPS Panel. Klar erwarte ich jetzt nicht die vergleichbaren Reaktionszeiten im Gegensatz zu einem TN Panel aber von den Daten klingt er doch recht solide oder nicht?
                      Würde mich auch interessieren. Spiele selbst auf einem G2590PX und kann mich nicht beschweren

Kommentar

Lädt...
                      X