Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied bei zwei Monitoren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschied bei zwei Monitoren?

    Hallo,

    habe eigentlich nur eine kurze Frage:
    kennt jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Monitoren? Das einzige was ich herausbekommen habe, ist das der mögliche Neigungswinkel ein bisschen anders ist, aber sonst?


    Acer Predator XB2 XB252Q
    https://geizhals.de/acer-predator-xb...-a1606130.html

    Acer Predator XN3 XN253QX
    https://geizhals.de/acer-predator-xn...loc=at&hloc=de


    Danke schön für Hilfe!


    PS: wie kann ich eigentlich ein Link den man über die Funktion eingebettet hat wieder löschen? Ist irgendwie ganz schön kompliziert hier.
    Zuletzt geändert von UPSSolo; 18.12.2019, 22:44.

    #2
    https://geizhals.de/?cmp=2116566&cmp=1606130&active=1

    Kommentar


      #3
      24" TN Panel Full HD und dann fast 500€. Finde ich etwas teuer.
      Streitbar welchen vorteil 240hz gegenüber 144hz bringen.
      Ob G-Sync überhaupt noch sinnvoll ist? Nvidia unterstütz doch mittlerweile auch Freesync, was wesentlich billiger ist.
      24" TN Panel Full HD 144hz mit Freesync bekommst du für 200€.

      Kommentar


        #4
        Danke zwar für den Link, aber ich bin schon dreimal die Daten durchgegangen. Aber außer bei der Ergonomie (bei dem der neuere Monitor scheinbar schlechtere Werte ausweist) und Energieklasse, sehe ich keine Unterschiede. Und da die beiden Monitore ungefähr gleich kosten, obwohl der erste 2 Jahre älter ist, wollte ich fragen, ob es einen Unterschied gibt, den ich nicht erkenne?

        @ralfprktschz
        also laut Bewertung und Testberichte vom ersten Monitor sind die Unterschiede zu 144 nochmal enorm, also habe zumindest nur gutes gehört. Bei FreeSync mit einer Nivida-Karte bin ich halt noch bisschen vorsichtig. So wie ich das verstanden habe, ist das Treiberabhängig und man muss auch ein paar Zusatzeinstellungen tätigen. Aber kann mich auch irren und hab das falsch verstanden.

        Kommentar


          #5
          Acer Predator XB2 XB252Qbmiprzx: 3D-fähig (NVIDIA 3D Vision)

          Kommentar


            #6
            Zitat von quiN68 Beitrag anzeigen
            Acer Predator XB2 XB252Qbmiprzx: 3D-fähig (NVIDIA 3D Vision)
            Ja das habe ich auch gelesen, bemerkenswert ist nur, dass auf anderen Vergleichsportalen steht, dass dieser Monitor kein 3D unterstützt und auch auf der Acer Seite davon nix zu lesen ist. Auch der neuere hat ja in der Hinsicht keinen Eintrag. Ich glaube mittlerweile dass diese Angabe evtl. nicht ganz richtig ist.

            Kommentar


              #7
              Können beide kein 3D.

              Der XN ist halt der Nachfolger, der sich kaum verändert hat. Vielleicht anderer Hersteller des Panels oder sonst was.

              Kommentar


                #8
                ja sehs auch grad auf der herstellerseite. wundert mich dass das dann wohl schon so lange falsch drin steht

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von quiN68 Beitrag anzeigen
                  ja sehs auch grad auf der herstellerseite. wundert mich dass das dann wohl schon so lange falsch drin steht
                  Gibt es leider öfter mal ... auch bei TV Geräten fällt es mir manchmal auf.

                  Kommentar


                    #10
                    aber immerhin wurde es schnell geändert nachdem ich es gemeldet habe

                    Kommentar


                      #11
                      Ah, seh den Link dazu jetzt auch. Hätte ich das gewusst, hätte ich da schon immer mal was gemeldet, bei TVs oder Smartphones. Danke :D

                      Kommentar


                        #12
                        DerKiLLa

                        alles klar, dann gibt es wohl keine großen Unterschiede zwischen den beiden, aber hätte ja sein können :)

                        quiN68

                        auch von mir Danke schön fürs Korrigieren.

                        Kommentar


                          #13
                          hahalol

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X