Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radeon RX580 GPU Auslastung schwankt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radeon RX580 GPU Auslastung schwankt

    Ich brauche eure Hilfe, ich habe mir eine neue Graka Radeon RX580 8GB, einen neuen Prozessor Ryzen 5 2600 und 16 GB Ram geholt. Jetzt habe ich das Problem, dass die GPU Auslastung extrem schwank und es so zu FPS Drops kommt. Due Auslastung schwankt wild hin und her. Mal 60%, dann kurz 0%, dann wieder 20% und das geht hin und her. Hab schon ein paar Threads im Internet gefunden, aber keine richtige Lösung. Im Anhang auch ein Bild wie es bei einer normalen Runde LoL aussieht.Ich bin komplett Ratlos. Schwanke dann im Spiel zwischen 190FPS und 130. Da ich aber einen 144hz Monitor habe, wäre ich gerne konstant über den 144. Könnt ihr mir helfen? Schreibt, wenn ihr noch Infos braucht

    #2
    Temperatur? Wäre das erste woran ich denken würde. Ansonsten liste Mal dein Netzteil dazu auf.

    Kommentar


      #3
      Da ist alles normal auch bei der CPU. DIe Grafikkarte hat 60 Grad max. Netzteil ist ein Xilence 650W.

      Kommentar


        #4
        Hatte drei verschieden rx580 8gb. Würde dir einfach raten, die Karte zurück zu schicken und dir was gleiches vom grünen Lager holst.

        RX580 die schlechteste Karte die AMD gemacht in den letzten Jahren. Wird leider viel zu oft blind recommended.

        Kommentar

        Lädt...
        X