Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Free Sync funktioniert nicht *help*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Free Sync funktioniert nicht *help*

    Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft und hab jetzt das Problem, dass ich in den Einstellungen der Grafikkarte FreeSync nicht auswählen kann. Ich bekomme immer die Anzeige: “FreeSync wird nicht unterstützt.” Im Internet finde ich die Info, dass man das in den Einstellungen des Monitors erst auswählen muss, dass ist bei mir aber schon aktiv. Komme da irgendwie nicht weiter. Der Monitor ist folgender: https://www.amazon.de/AOC-C24G1-DisplayPort-Reaktionszeit-1920x1080/dp/B07DTN4BM8/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=D0N08IJQ0C02&key words=144hz+monitor&qid=1575998560&sprefix=144%2Ca ps%2C152&sr=8-2 Er sollte das also definitiv unterstützen. Hab den Treiber schon deinstalliert und erneut runtergeladen, aber das Problem besteht weiterhin. Der Monitor ist per Display Port angeschlossen und die Graka ist eine Radeon 260x. Bitte helft mir :D

    #2
    Könnte sein, dass man dir ein "falsches" Kabel mitgeliefert hat und dieses Freesync nicht unterstützt. Graka und Monitor sind aufjedenfall "uneingeschränkt" für FreeSync supported..

    Displayport Kabel 1.2a (standard dürfte mittlerweile eigentlich 1.4 sein) oder ein
    HDMI ab der Version 1.2 (standard ist iirc derzeit 1.4, 2.0 gibts aber auch)

    Wäre jetzt mein Lösungansatz, aus der Ferne aber nicht wirklich leicht. Kabel können manchmal einfach defekt sein :/

    Kommentar


      #3
      Habe den selben Monitor, allerdings mit einer Gforce Graka. Kann dir auch versicher, dass es gehen muss mit dem Monitor. Haste mal Infos zu der Verkabelung und vielleicht Screen von deinen Einstellungen wo das ausgegraut ist?

      Bei mir musste ich die Auflösung auf die 144hz auswählen (war vorher irgendwas mit FHD oder so)

      Kommentar


        #4
        Habe seit kurzem auch einen AOC Monitor und der hatte sich zu Beginn aus irgendeinem Grund im Menü auf "wide" gestellt, wodurch weder FreeSync noch 144hz funktionierten. Hat mich erstaunlich viel Zeit gekostet das rauszufinden :)

        Ansonsten hätte ich auch auf ein falsches Kabel getippt

        Kommentar

        Lädt...
        X