Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini ITX Office PC + Monitor (600€)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mini ITX Office PC + Monitor (600€)

Hallo zusammen,

ich würde für meine Schwester (no Pics ;)) gerne einen kompakten Office-PC zusammenbauen und benötige Beratung bezüglich der Komponenten. Auf Computerbase, etc. findet man leider keine aktuellen Listen mehr für mein Budget bzw. meine Anforderungen, daher wende ich mich an die Elite.
    • Max. Budget: 600 €
    • CD/DVD Laufwerk sollte im Gehäuse Platz haben
    • Anwendung: Office, Surfen, Videos / Filme schauen
    • Monitorgröße: 24 Zoll
    Danke euch vorab.

Grüße koOL
    Zuletzt geändert von koOL; 12.11.2019, 12:24. Grund: Anforderung geändert

muss es mini itx sein weil es iwo reinpassen soll?

Kommentar

Muss es grundsätzlich nicht, nein. Der PC wird am Tisch stehen und es wäre super, wenn er kompakt wäre.

Hab den Titel und Text mal angepasst.

Kommentar

Zitat von koOL Beitrag anzeigen
        Auf Computerbase, etc. findet man leider keine aktuellen Listen mehr für mein Budget bzw. meine Anforderungen, daher wende ich mich an die Elite.
        Der ideale Mini-ITX-Gaming-PC

Im Prinzip wäre die 325€ Zusammenstellung perfekt. Aber du möchtest ja ein Laufwerk haben ... daher ist es schwierig. Leider gibt es kein anderes AM4-Gehäuse mit Slot für Laufwerk.

Generell gibt es wenige Mini-ITX Gehäuse mit Laufwerk. Das liegt einfach daran, dass Mini-ITX halt mini sein soll. Und ein 5,25" Laufwerk ist nicht mini. Wenn schon, dann Slimline.

Könntest also das Gehäuse tauschen gegen eins davon (oder hier mit Netzteil), dazu ein anderes AM4-Mainboard und ein Slimline-Laufwerk. Dann landest bei etwa 350€ - 400€.

Kommentar

wird das laufwerk denn oft gebraucht? sonst hätte man auch einfach den a300 + externes laufwerk nehmen können.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
            Der ideale Mini-ITX-Gaming-PC

Im Prinzip wäre die 325€ Zusammenstellung perfekt. Aber du möchtest ja ein Laufwerk haben ... daher ist es schwierig. Leider gibt es kein anderes AM4-Gehäuse mit Slot für Laufwerk.
            Genau diese Zusammenstellung ist mir bereits im Kopf herumgeschwebt , nur halt an der Laufwerk Thematik gescheitert. Hast du zufällig auch eine Monitor Empfehlung (24 Zoll, max. 200€) für mich?

Zitat von quiN68 Beitrag anzeigen
            wird das laufwerk denn oft gebraucht? sonst hätte man auch einfach den a300 + externes laufwerk nehmen können.
            Nicht oft. Somit ist dein Vorschlag die beste Lösung und ich werde einfach den A300 + externes Laufwerk bestellen. Deine Gegenfragen waren on point, danke :)

Kommentar

Solltest mit diesem Monitor nicht viel falsch machen...

Kommentar

Lädt...
              X