Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nutzbar ja, aber abseits von "G-Sync Compatible" zertifizierten Monitoren Lotto, wie gut es funktioniert.

    Kommentar


      #17
      So wie ich das durch weitere Recherchen mitbekommen habe, scheint es eh alles Lotto zu sein. Die Streuung in der Fertigung ist wohl so hoch, dass die Schwankungen innerhalb einer Fertigungsserie eines Produkts teilweise größer sein sollen als die Unterschiede zwischen den einzelnen Produkten. Zudem werden teilweise Details zu Marketingzwecken als besondere Unterschiede hervorgehoben, die in der Regel nicht so markant wahrnehmbar sind. Das im Hinterkopf trägt irgendwie nicht zu einer eindeutigen Entscheidungsfindung für einen Monitor bei.

      Ich versuche es nochmal auf andere Weise:

      Ausgangssituation:
      • Aktueller Monitor: SyncMasterS24B150 (etliche Jahre alt)
      • Der Monitor steht in ca. 80 cm Entfernung
      • Bild 1 zeigt das Monitorbild direkt von vorne
      • Bild 2 zeigt das Monitorbild von 60 cm weiter rechts
      • Bild 3 zeigt das Monitorbild von 60 cm weiter links
      • Grafikkarte 1070 TI, Prozessor Ryzen 2700x, 16 GB Ram, SSD
      Was ich möchte:
      • Einen Monitor, der bei dunklen Bildern über den kompletten Darstellungsbereich Details sichtbar machen kann. (Nicht so, wie der aktuelle Monitor, wo die Ecken oben rechts und oben links selbst direkt von vorne nicht sichtbar sind)
      • Einen Monitor, der für den angesprochenen Blickwinkelbereich (mit ein bisschen Sicherheitsreserve) ein konstant gutes Bild darstellen kann. (Kann sowas noch ein TN Panel oder ist das schon ein Fall für IPS, wenn über Blickwinkelstabilität gesprochen wird?)
      • Einen Monitor, der für AAA-Spiele, aber auch für weniger anspruchsvolle Spiele geeignet ist (Vermutlich hohe FPS Bandbreite)
      • Bin mir aktuell noch unsicher, ob 24" (1080p) oder 27" (1440p)
      PS: Link zum Originalbild: https://img.fotocommunity.com/licht-...pg?height=1080

      Kommentar

      Lädt...
      X