Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablet für Uni - Help

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tablet für Uni - Help

Grüßt euch,

hab gerade nen LLM angefangen und muss ab sofort jede Woche ca. 500 Seiten lesen bzw. bearbeiten. Diese Seiten immer auszudrucken ist natürlich viel zu teuer und ich habe nur ein 15" Notebook, was mehr oder weniger fest zuhause geparkt ist und nicht wirklich als "Uni Notebook" taugt. Deswegen spiele ich mit dem Gedanken mir ein Tablet zuzulegen, was ich für den Zweck benutzen könnte.
    Ich habe absolut keine Ahnung von Tablets und würde natürlich gerne möglichst wenig Geld ausgeben.
    Welche Größe braucht man mindestens für sowas? 10" oder so? Meine Anforderungen sind im Prinzip nur, dass man darauf gut Texte lesen und "bearbeiten" kann (vllt. markieren und bisschen Notizen machen etc. Großartig schreiben jetzt nicht, Essays schreibe ich eh zuhause oder in der Bibliothek), das man es vielleicht mal für die ein oder andere Präsentation benutzen kann und ansonsten würde ich es höchstens für ein bisschen Rumsurfen, Youtube, Twitch, Netflix und anderen casual Kram benutzen. Es muss also wirklich nur absolute Basics beherrschen.

Kann man bei sowas einfach zu einem Fire HD 10 greifen, z.B., oder wird man da überhaupt nicht glücklich? (Das gibt es hier grade für 95€, was natürlich ein Traum wäre :D). Wenn nein, was ist das günstigste, was solchen Anforderungen genügen würde? Am liebsten wäre mir was nicht über 200€, bin aber flexibel wenn man mir sagt, dass ich sonst überhaupt nichts brauchbares für die Anforderungen kriege (mir ist bewusst, dass das absolut unterste Preisklasse ist).

Danke im Voraus!

Hab mir das iPad 2018 geholt und bin voll zufrieden. Preis-Leistung top, gibt es immer mal für 260€

Kommentar

Zitat von dEr_RaPiErEr Beitrag anzeigen
      Hab mir das iPad 2018 geholt und bin voll zufrieden. Preis-Leistung top, gibt es immer mal für 260€
      This. Dazu noch den Pencil und abfahrt. Bei anderen Sachen wirst du kaum glücklich werden und würdest dann nur 2x kaufen.

Kommentar

Zitat von keiz Beitrag anzeigen

This. Dazu noch den Pencil und abfahrt. Bei anderen Sachen wirst du kaum glücklich werden und würdest dann nur 2x kaufen.
        Muss da leider als apple hater zustimmen. Ipad+pencil fickt einfach jedes galaxy tab

Habe selber das tab s3 und das ipad mit pencil ist einfach 100mal angenehmer.

Kommentar

Okay, ihr habt mich überzeugt, werde mir wohl die Tage ein 2018er Ipad zulegen.
          Muss der Stift dieser Apple Pencil sein, oder reicht da irgendein generischer 0815 Tablet Stift? Sollte keinen großen Unterschied machen, oder?

Kommentar

Hauptsache kein Pencil der 2. Generation, der funktioniert nur beim neuen iPad Pro. Kannst auch mal schauen wie viel das neu vorgestellte iPad kostet. Meine mich zu erinnern, dass das auch nur so 350€ kosten wird aber nicht sicher

Kommentar

Wo gabs / gibts das für 260?

Kommentar

Weiß es jetzt nicht mehr so genau, meist eBay (Neuware) oder auch Media Markt hatte es für 280€ drin. Ich guck jeden Tag auf mydealz/mein-deal und dort kam das schon oft

Kommentar

Weiß es jetzt nicht mehr so genau, meist eBay (Neuware) oder auch Media Markt hatte es für 280€ drin. Ich guck jeden Tag auf mydealz/mein-deal und dort kam das schon oft
                  ok, werd ich im blick haben, sehe keinen richtigen grund das neue für 100 mehr zu kaufen und wollte das meiner perle schenken, weil ihr gen 1 ipad langsam abspackt

Kommentar

Das 2018er iPad gibt es gerade bei Real im Angebot!

Das Apple ipad 2018 32 GB gibt es bei real im Angebot für „299€“. In den Läden ist dieses Wochenende auch Personalrabatt, also „Family and Friends“. Da gibt es

Kommentar

Lädt...
                    X