Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablet für Uni - Help

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tablet für Uni - Help

Grüßt euch,

hab gerade nen LLM angefangen und muss ab sofort jede Woche ca. 500 Seiten lesen bzw. bearbeiten. Diese Seiten immer auszudrucken ist natürlich viel zu teuer und ich habe nur ein 15" Notebook, was mehr oder weniger fest zuhause geparkt ist und nicht wirklich als "Uni Notebook" taugt. Deswegen spiele ich mit dem Gedanken mir ein Tablet zuzulegen, was ich für den Zweck benutzen könnte.
    Ich habe absolut keine Ahnung von Tablets und würde natürlich gerne möglichst wenig Geld ausgeben.
    Welche Größe braucht man mindestens für sowas? 10" oder so? Meine Anforderungen sind im Prinzip nur, dass man darauf gut Texte lesen und "bearbeiten" kann (vllt. markieren und bisschen Notizen machen etc. Großartig schreiben jetzt nicht, Essays schreibe ich eh zuhause oder in der Bibliothek), das man es vielleicht mal für die ein oder andere Präsentation benutzen kann und ansonsten würde ich es höchstens für ein bisschen Rumsurfen, Youtube, Twitch, Netflix und anderen casual Kram benutzen. Es muss also wirklich nur absolute Basics beherrschen.

Kann man bei sowas einfach zu einem Fire HD 10 greifen, z.B., oder wird man da überhaupt nicht glücklich? (Das gibt es hier grade für 95€, was natürlich ein Traum wäre :D). Wenn nein, was ist das günstigste, was solchen Anforderungen genügen würde? Am liebsten wäre mir was nicht über 200€, bin aber flexibel wenn man mir sagt, dass ich sonst überhaupt nichts brauchbares für die Anforderungen kriege (mir ist bewusst, dass das absolut unterste Preisklasse ist).

Danke im Voraus!

Hab mir das iPad 2018 geholt und bin voll zufrieden. Preis-Leistung top, gibt es immer mal für 260€

Kommentar

Zitat von dEr_RaPiErEr Beitrag anzeigen
      Hab mir das iPad 2018 geholt und bin voll zufrieden. Preis-Leistung top, gibt es immer mal für 260€