Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wireless HDMI transmitter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wireless HDMI transmitter

    Hallo zusammen

    Ich habe in meiner Wohnung leider keinen TV Anschluss an der Position an der der TV ist (wechseln keine Option, Kabel einziehen auch nicht). Gibt es einen guten HDMI transmitter? Bis jetzt lag einfach ein Kabel über den Boden :( Der Transmitter sollte FullHD übertragen und Fussball sollte Ruckelfrei übertragen werden. Momentan habe ich einen Marmitek TV Anywhere Wireless HD als Test zuhause. Leider ruckelt/verzögert sich der Ball z.B. beim Fussball was das schauen unmöglich macht.

    Danke für eure Hilfe

    #2
    Was genau willst du machen? Bild vom PC an den TV? Für Satellit/Kabel ergibt das ja keinen Sinn, was du erzählst.

    N Chromecast kann afaik das, was du möchtest. Streamst damit deinen PC bzw. Deinen Tab in Chrome. Mit Sachen wie Plex kannst du dann offline Medien streamen. Oder n FireTV, damit lassen sich durch addons, zB Kodi, auch einige andere Sachen mit übertragen bzw nutzen.

    Kommentar


      #3
      Ich habe eine TV Box für Kabel TV. Leider braucht es für die Box ein Koax Kabel das ich aber nicht durch den Raum ziehen möchte. Aus diesem Grund habe ich an einen HDMI Wireless transmitter gedacht.

      Kommentar


        #4
        such mal nach iptv (dvb to ip). bei weitem sinnvoller als das decodierte hdmi signal kabellos zu uebertragen.

        Kommentar


          #5
          Wireless HDMI ist crap, sogar die teuren Geräte. Der Thread kommt hier alle x Jahre wieder und das Ergebnis ist immer das gleiche.

          dooglrig Meinst du jetzt, dass er selber das Signal übertragen soll? Oder meinst du IPTV aus dem Internet? Beides halt mit Aufwand und kosten verbunden ... mal mehr, mal weniger.

          Kommentar


            #6
            ersteres. selbst ein netzwerktuner / iptv server dort aufstellen wo das koax in die wohnung kommt. am tv brauchts dann nur (eventuell) eine app, sonst irgendein stick oder dergleichen.
            obendrein kann man dann im gesamten netzwerk mit jedem endgeraet fernsehen. und kosten tuts jetzt auch ned mehr als hdmi wireless, eher sogar weniger. iptv server koennen uebrigends auch schon einige sat receiver bzw provider kabelmodems.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Schoschi Beitrag anzeigen
              Ich habe eine TV Box für Kabel TV. Leider braucht es für die Box ein Koax Kabel das ich aber nicht durch den Raum ziehen möchte. Aus diesem Grund habe ich an einen HDMI Wireless transmitter gedacht.
              Finde ne einfach Koaxverkabelung am sinnigsten und auch die optimalste Lösung. Kannst, wenn du nicht bohren darfst, einfach Kabelkanäle aufkleben o.ä.. Hält ähnlich gut. Alles andere sind extrem kostspielige Lösungen, die mitunter nicht funktionieren können oder eben nicht ganz Legal sind (Kodi mit IPTV usw.)

              Kommentar


                #8
                Ich würde auch ein Koaxkabel legen ... hat den Vorteil, dass die Box dann auch beim TV steht. Alles andere finde ich nicht ganz so gut ... auch nicht die Idee mit dem Netzwerktuner. Klar hat es Vorteile, aber es kostet halt auch ein Stück, du musst andere Software benutzen, etc ...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                  Wireless HDMI ist crap, sogar die teuren Geräte. Der Thread kommt hier alle x Jahre wieder und das Ergebnis ist immer das gleiche.
                  Kann ich so bestätigen. Egal wie viel man dafür ausgibt - es bleibt Müll.

                  Ich würde an deiner Stelle über echtes IPTV nachdenken - also Entertain von der Telekom, GIGA TV von Vodafone oder wie sie alle heißen. Ich finde das in Verbindung mit einem Festnetz-Vertrag ziemlich bezahlbar, weil es aktuell zum Beispiel auf Entertain gut Cashback gibt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X