Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche leise Tastatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche leise Tastatur

Moin Leute,
    habe mich vor nem halben Jahr zu einer mechanischen Tastatur überreden lassen, nachdem ich eigentlich die letzten 5 Jahre nur noch am Laptop getippt habe.
    Ich hab dann eine mit blauen Switchen gekauft, da die braunen/roten Switche (leiser?) irgendwie auch deutlich teurer waren. Jedenfalls gewöhne ich mich einfach nicht an den Lärm beim Tippen. Beim Gaming mit Headset zwar ganz nett, beim Programmieren spät abends aber kaum auszuhalten.

Vielleicht kann mir ja einer eine empfehlen, da der Markt irgendwie riesig ist und viele Markennamen auch schlechte Bewertungen erhalten. Ich denke, ich sollte auf Rubberdome setzen, oder? Budget <100€. Maximale Prio: Lautstärke.

Danke!

Braune/Rote Switches sind leiser als blaue. Ggf. Youtube Videos anschauen, da gibt es Vergleiche bzgl. Lautstärke.

Hab mir damals eine Logitech G610 mit braunen Switches geholt, dazu noch O-Ringe, die unter jede Taste geklemmt werden. Finds von der Geräuschkulisse her super, stört mich nicht.

Hier ist zb. ein Vergleich mit braunen/roten/mit-ohne O-Ringen
    https://www.youtube.com/watch?v=HxY7NkkXiTU

edit: Die G610 ist inzwischen kaum noch verfügbar, aber gibt ja genug andere Tastaturen mit braunen/roten Switches.

Kommentar

Ist natürlich auch schlau direkt die lautesten switches zu nehmen :D
      Guck ob du O-Ringe kaufen kannst und ob dir das dann vll von der Lautstärke her schon reicht, dann musste keine neue Tastatur kaufen

Kommentar

Zitat von sgraewe Beitrag anzeigen
        Ist natürlich auch schlau direkt die lautesten switches zu nehmen :D
        Guck ob du O-Ringe kaufen kannst und ob dir das dann vll von der Lautstärke her schon reicht, dann musste keine neue Tastatur kaufen
        Ja war bissl dumm :D Hab mir O-Ringe gekauft, find das immer noch hart penetrant to be honest. Bin wohl kein Typ für mechanische Tastaturen.

Kommentar

Blaue sind einfach die lautesten :D musst andere switches testen oder wenigstens mal anhören

Kommentar

Zitat von Reaper Beitrag anzeigen
            Blaue sind einfach die lautesten :D musst andere switches testen oder wenigstens mal anhören
            Stimmt schon :D Aber selbst bei dem von dir angegebenen Video finde ich auch die Brown Switche irgendwie nicht angenehm, machen zwar nen dumpferen Ton aber finde die trotzdem gut hörbar.

Überlege schon richtung günstige Cherry Büro Tastatur zu gehen.

Kommentar

Gibt es nicht auch Cherry Silent Switches? Vielleicht die mal proberen.

Kommentar

Kauf eine günstige Cherry ohne mechanische Switches.

Die Alternative wäre noch, was M159852 sagt, silent Switches. Hab selber an der Arbeit eine Corsair Strafe RGB mit Cherry MX Silent. Aber wenn du keine mechanische magst, bringt das ja auch nichts.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                  Kauf eine günstige Cherry ohne mechanische Switches.

Die Alternative wäre noch, was M159852 sagt, silent Switches. Hab selber an der Arbeit eine Corsair Strafe RGB mit Cherry MX Silent. Aber wenn du keine mechanische magst, bringt das ja auch nichts.
                  Jo, hab mir ne Cherry rausgelassen, kann dann immer mal noch überlegen. Die Corsair Strafe Mk.2 kostet halt auch schon jenseits 100€, was mir einfach irgendwie zu viel ist, weil ich wohl geschädigt bin mit mechanischen Tastaturen. Sollte wohl mal im lokalen Store mit nen paar tippen, falls da überhaupt welche ausgepackt sind.

Kommentar

Hab mir die "Klim Dash" am letzten Prime Day geholt für 60 € und bin bisher hochzufrieden. die werben auch mit 10 jahren garantie. wie die Garantie dann abgewickelt wird, ist noch einmal eine andere frage, aber vielleicht wirfst du mal einen blick drauf.

Kommentar

Lädt...
                    X