Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reiner Spielmonitor für CS GO, League, WC3

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reiner Spielmonitor für CS GO, League, WC3

Hi Leute, auch wenn dieses Thema schon häufiger kam möchte ich euch um eure Erfahrungen bitten. Ich suche aktuell einen preisgünstigen Gamingmonitor für oben genannte Spiele. Im Grunde hauptsächlich für CS GO. Mein aktueller 60hz Monitor hat seit Samstag nen dicken Pixelfehler mitten im Bild und nun wirds Zeit für einen neuen Monitor.
    Da das Thema bestimmt schön häufiger auf readmore war möchte ich es aber im Grunde schon konkretisieren. Folgende Bildschirme habe ich im Blick:
    1. BenQ ZOWIE XL2411P
    https://www.amazon.de/BenQ-XL2411P-H...gateway&sr=8-3
    2. AOC G2590FX
    https://www.amazon.de/AOC-G2590FX-Re...gateway&sr=8-2
    3. Acer XF240H
    https://www.amazon.de/Acer-DisplayPort-Reaktionszeit-H%C3%B6henverstellbar-FreeSync/dp/B01684HUJU/ref=as_li_ss_tl?s=computers&ie=UTF8&qid=1528358634 &sr=1-1&keywords=144hz+monitor&refinements=p_36:-20000&linkCode=sl1&tag=144hzmonitoreblog-21&linkId=606e25de59cafdb4e4953d210e126041&langua g e=de_DE
    4. AOC C24G1

https://www.amazon.de/AOC-C24G1-Disp...gateway&sr=8-1

Direkt vor weg. AOC und Acer wären allesamt gsync kompatibel. Der BenQ hat keinerlei Optionen in die Richtung, also nichtmal freesync. der Acer wäre recht deutlicher Preis-Leistungs-Sieger.
    Meine 2 Fragen hier:
    a) Würde man CS oder League überhaupt mit freesync / gsync spielen oder lässt man es da einfach sein, weil gsync in esports Titeln keinen Sinn macht?
    b) Mögliche andere Spiele (AAA Titel) wie Origins oder Witcher 3 würde ich mit 60 hz spielen - auch hier dann die Frage. Wenn ich im Spiel dann VSync aktiviere, habe ich dann irgendwelche Probleme, wenn ich zb die BenQ nutze und der keinerlei FPS Limitierung bietet?
    - Stichwort tearing, wobei ich nichtmal sicher bin, ob meine Augen sowas wahrnehmen würden ^^
    c) Der AOC C24G1 hat nen VA Panel. Mit einer bestimmten Technik soll er in der Lage sein, die 1ms zu erreichen. Hab in nem Test gelesen, dass es nicht richtig gut funktioniert. Hat jemand diesen Bildschirm und kann was dazu sagen? Hat man damit klare Defizite in CS GO beispielsweise?

Danke für eure Hilfe!
    greeeetz

Nimm den, der Dir am besten gefällt, nehmen sich alle nicht viel. Man will ja mit 30 meist kein xX_G4Ming:xX-Modell mehr stehen haben. :)

a) nein immer aus in den spielen
    b) da benutzt du dann free / gsync
    c) kp zum bildschirm, glaube das merkt man nicht wirklich

Kommentar

Ich hab den C24G1. Mir fehlt leider der direkte Vergleich zum TN-Panel meiner vorherigen Monitore (A:B-Vergleich nach wenigen Stunden trübt halt den Eindruck), aber ich kann mich nicht beklagen.

Haue im Setup den "Ego-Shooter"-Modus rein und fahre ganz gut damit - bin dabei als LEM/Supreme aber auch nicht auf dem Niveau, wo es auf jede Millisekunde ankommt.

Glaube dein angesprochenes Problem mit dem VA-Panel war der "Overdrive", der das Bild ziemlich dunkel macht... aber mit Overdrive gibt's auch kein Freesync mehr.

Ich bin gerade im Bezug auf CS:GO mehr als zufrieden, aber meine Vergleichsmonitore waren auch knapp 10 Jahre alt. ^^'

Kommentar

hab den zowie monitor und kann mich nicht beklagen, läuft einwandfrei und tut das was er soll zu einem relativ fairen preis

Kommentar

habe den c24fg73 (VA-Panel, 144hz). das VA-Panel hat halt etwas motion blur in den normalen settings.. mit der option "response time -> fastest" (samsung) wird das backlight deaktiviert - bei AOC ist das z.B. MBR (Motion Blur Reduction).
          Der Bildschirm hat dann nur eine bestimmt Helligkeit und kann nicht verändert werden.
          Für mich ist das immer noch ausreichend (laut Tests bei meinem ~230cd/m2) - das Auge gewöhnt sich sehr schnell an den "dunkleren" Bildschirm.. ist auch völlig ausreichend.
          Der Unterschied ist allerdings echt krass - er wird nochmal schärfer und vor allem ist das motion blur vieeeeel besser - also richtig smooth dann. Wenn man auf die "normalen" Settings zurück wechselt sieht man es extrem.

google mal: c24fg70 motion blur da gibt es die Ufo bilder mit den Settings..

Kommentar

Lädt...
          X