Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

240hz Bildschirm sinnvoll für CS:GO und AAA-Titel?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

240hz Bildschirm sinnvoll für CS:GO und AAA-Titel?

Ich würde mir gerne einen zweiten Bildschirm für Nebenaktivitäten beim Zocken holen. Aktuell habe ich einen 144hz Bildschirm und zocke damit entweder CS:GO oder grakahungrige AAA-Titel (Hitman 2, AC:O, Cyberpunk 2077 sobald es kommt etc).

Bei CS:GO bin ich nicht total krass, aber spiele schon auf Supreme/Global-Niveau und habe hier einen mega Unterschied zwischen 60hz und 144hz gemerkt. Da jeder CS-Pro auf 240hz spielt, frage ich mich, ob das ebenfalls noch ein spürbares Upgrade ist und ob ich mir daher auch einen 240hz-Monitor kaufen und den 144hz als 2. Monitor nutzen soll oder wiederum lieber einen 60hz kaufen und den 144hz weiterhin als Main Screen nutzen soll.

Da ich auch häufig die besagten AAA-Titel zocke, wäre es aber natürlich auch gut, wenn hier die Grafik auch gut aussehen würde mit dem Hauptbildschirm, auch wenn hier sicherlich kaum dreistellige FPS-Zahlen möglich sind (glaube dafür sollte man Freesync haben?). Mein aktueller PC (4 Jahre alt) schafft ca. 200 FPS in CS:GO und 30-60 FPS bei den AAA-Titeln, will mir aber im selben Zug einen neuen PC holen, sodass die FPS-Zahlen schon verdoppelt werden könnten.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir gute Beispielmodelle für 240hz sowie auch ggf. 60hz Monitore nennen könntet!
    Zuletzt geändert von King John; 19.07.2019, 15:24.

größe des monitors?

https://www.amazon.de/dp/B01MXTEJ7A/...kCode=df0&th=1

der hier hat aber wohl derzeit die beste bildqualität was die TN panels mit 240hz angehen wenn ich mich nicht täusche.

"-93% sRGB / 68% AdobeRGB
    -961:1 Kontrast"

hat der

p.s.
    freesync ist für AMD grafikkarten
    gsync wäre für nvidia karten und kostet über 200€ mehr beim monitor xD
    Zuletzt geändert von movieTELMi; 20.07.2019, 21:38.

Kommentar

Zitat von movieTELMi Beitrag anzeigen
      p.s.
      freesync ist für AMD grafikkarten
      gsync wäre für nvidia karten und kostet über 200€ mehr beim monitor xD
      Das stimmt nicht mehr ganz. Freesync ist der offene Standard und für Nvidia und AMD Grafikkarten nutzbar.
      Die 24 Zoll Variante des Monitors ist aufjedenfall G sync compatibel.

Kommentar

144Hz auf 240Hz merkt man afaik nicht so krass und du musst dafür auch den entsprechenden PC haben damit es sich überhaupt etwas lohnt

Kommentar

boa die neue rm-seite ist so scheiße geworden, man kann nicht mal mehrere leute zitieren -.-

@Tarrantius: wusste ich nicht aber danke für die info, frag mich dann allerdings wozu Gsync-monitore noch gut sein soll außer das sie 200-250€ mehr kosten XD

@meijirReformed: das stimmt so nicht, selbst nur mit 60fps würde man einen unterschied zwischen 144 und 240hz spüren, man brauch nicht zwingend auch die FPS zahlen.

Ist ja genauso wenn ich mir nen Video angucke mit 25fps, das wirkt auch anders bei [email protected] bewegungen als bei 144hz
          Und davon abgesehen sollte er bei csgo locker 240fps haben xD

Kommentar

Gsync monitore performen minimal besser als freesync. Jedoch ausserhalb jeder Preis/Leistung. 2ms weniger Input lag wäre mir keine 200€ wert. Wenn man csgo zockt macht man eh alle syncs aus da diese Inputlag verursachen.

Ich habe nen 240hz Monitor und würde ihn mir nicht mehr kaufen. Eher WQHD 144hz oder ähnliches. Falls man wirklich csgo suchten möchte kann man sich bei Amazon auf Rechnung die Monitore bestellen ausprobieren und wieder zurückschicken ohne das Konto zu belasten. Im Anschluss dann auf Geizhals nach dem günstigsten Preis suchen.

Kommentar

Danke euch für den ganzen Input! Ich denke, ich werde dann eher zur 60hz-Variante als Zweitbildschirm greifen. Falls jemand einen 24-Zoller mit 60hz und gutem Preisleistungsverhältnis kennt, gerne noch hier posten.

Kommentar

Lädt...
              X