Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Synology D415+ defekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Synology D415+ defekt

Hab von meinem Chef eine alte DS415+ geschenkt gekriegt die wohl "defekt" ist um damit etwas rumzuspielen.

Anfangs blinkte nur die Power LED durchgehend was wohl auf einen defekt schließen lässt ABER nachdem das NAS gestern einige Stunden in der prallen Sonne stand (ausgeschaltet) lief es plötzlich und ich konnte über den Browser auf das NAS zugreifen zum installieren vom DSM. Nach der installation startet das NAS automatisch neu aber dann blinkte wieder nur die LED.

Hat jemand eine Idee ob man da noch was machen kann? Scheint ja scheinbar was mit der Hitze zu tun gehabt haben oder war es nur ein blöder zufall?

tl;dr;
    - NAS "defekt"
    - Power LED blinkt
    - Nach Stunden in der Sonne lief alles normal
    - Abgekühlt lief es wieder nicht

Zitat von meijiReformed Beitrag anzeigen
    Hab von meinem Chef eine alte DS415+ geschenkt gekriegt die wohl "defekt" ist um damit etwas rumzuspielen.

Anfangs blinkte nur die Power LED durchgehend was wohl auf einen defekt schließen lässt ABER nachdem das NAS gestern einige Stunden in der prallen Sonne stand (ausgeschaltet) lief es plötzlich und ich konnte über den Browser auf das NAS zugreifen zum installieren vom DSM. Nach der installation startet das NAS automatisch neu aber dann blinkte wieder nur die LED.

Hat jemand eine Idee ob man da noch was machen kann? Scheint ja scheinbar was mit der Hitze zu tun gehabt haben oder war es nur ein blöder zufall?

tl;dr;
    - NAS "defekt"
    - Power LED blinkt
    - Nach Stunden in der Sonne lief alles normal
    - Abgekühlt lief es wieder nicht
    Blöder Zufall. Kannst natürlich auch noch viel Zeit investieren, neue Platten kaufen, etc ... ein NAS was nicht 100% läuft, macht keinen Sinn (in meinen Augen).

Kommentar

Schraub das ding mal auf und schau nach ob du ne kalte Lötstelle etc. entdeckst.

edit: https://www.synology.com/de-de/knowl...ing_constantly
      Zuletzt geändert von Turtle; 05.07.2019, 11:25.

Kommentar

Es war der C2000 Bug! Habe nun einen 100 Ohm Widerstand auf das Board gelötet und es läuft wieder perfekt.

Mega geil, freue mich gerade riesig einfach mal die 400€ gespart :D

Kommentar

Lädt...
        X